Zum Inhalt wechseln


Foto

Shoal'n'Tell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 27. August 2018 - 20:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello.

 

Nachdem sogar Oliven-Saffron das Ding schon als Flavour of the Week vorgestellt hat, hier auch mal eine günstige Liste, die ich selber schon getestet und für ganz ordentlich befunden habe.

Es geht um ein Mono-Blaues Infect Deck mit Blazing Shoal, das mit Show and Tell - Morphboard reingeboardetes Kreaturen-Removal blankt.

 

Video von MTGGoldfish:

 

Meine Liste:

 

 

Zum Deck:

Nachdem Blazing Shoal nach den ersten Modern Turnieren zügig gebanned wurde, wusste man, dass die Karte ganz gut ist. Man versucht recht zügig Nexus oder Agent zu legen und sucht sich dann 2 von den 3 Karten Cunning Wish / Progenitus / Blazing Shoal zusammen um den Gegner counterprotected zu onehitten. Der Wish sucht dabei entweder Shoal oder Searing Wind. Zusammensuchen funktioniert ganz ordentlich, da man ca. 50 Cantrips zockt. Die eigene Manabase ist auch relativ stabil und - wie gesagt - Cunning Wish hält den ganzen Haufen zusammen.

 

Sideboarding:

Ist das Gegnerdeck im Stande mit Kreaturen zu interagieren, gehen wir davon aus, dass Removal rein- bzw. zumindest nicht rausgeboardet wird. Wir schmeissen aber alle Agents und Shoals raus und genehmigen uns dafür 4 Show and Tell und 3 Omniscience aus dem Board. Progenitus ist auch gegen Karakas-Haufen wie DnT ein tolles Gerät und Omniscience erlaubt uns die Route: Show and Tell > Omniscience > Cunning Wish > Firemind's Foresight > Spell Pierce + Split Decision + Cunning Wish > Searing Wind + Split Decision > 20 Dmg.

 

Warum ist meine Liste besser?

Nunja, Enter the Infinite ist ne unglaublich schlechte Karte und da unser Deck ohnehin schon haufenweise miserable Karten spielt, benötigt die Firemind's Foresight Tech weniger Slots in MD und SB und nutzt das bescheuerte Searing Wind nochmal gut aus.

 

Hatte durchaus schon witzige Games damit:

shoalntell.jpg

 

Fazit:

Jo, ihr werdet damit nicht die nächste Pro-Tour gewinnen und SneakShow/Omnitell ist potenter. MMn ist das aber ein Deck für 500€ das witzig ist, keine teuren Reserved List Karten spielt und auf kleineren Turnieren für komische Gesichter sorgen kann.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 27. August 2018 - 21:01.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. August 2018 - 20:44

Gast_Oblahue_*
  • Gast

 

Bin ich blöd, oder finde ich das zweite Split Decision nirgends in der Liste? Zumindest so wie du es beschrieben hast, sollte man ja 2 brauchen, oder?

 

Btw: eine coole Idee, seine überschüssigen Progenitussen zu verwerten. Gefällt mir :D

 

Edit: ok, ich bin blöd. Natürlich braucht man bloß 1


Bearbeitet von Oblahue, 27. August 2018 - 20:46.


#3 Hasran Ogress Geschrieben 27. August 2018 - 20:46

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bin ich blöd, oder finde ich das zweite Split Decision nirgends in der Liste? Zumindest so wie du es beschrieben hast, sollte man ja 2 brauchen, oder?

 

Btw: eine coole Idee, seine überschüssigen Progenitussen zu verwerten. Gefällt mir :D

 

Nein, soll heissen: Man holt sich erst mit Foresight Split Decision und castet sie dann mit Target Searing Wind


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Kalli Geschrieben 14. September 2018 - 10:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Vllt noch die achte Insel für Omni Hardcast?



#5 I use Arch btw Geschrieben 14. September 2018 - 11:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Vllt noch die achte Insel für Omni Hardcast?


4 Inkmoth Nexus
7 Island

Bearbeitet von JDK, 14. September 2018 - 11:43.

I use Arch btw


#6 Hasran Ogress Geschrieben 14. September 2018 - 12:04

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Vllt noch die achte Insel für Omni Hardcast?

 

Wenn in Runde 10 noch beide Spieler am Leben sind - dann läuft irgendwas falsch. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7 Kalli Geschrieben 14. September 2018 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Den Inkmoth musst halt erstmal finden und muss Wasteland überleben, die Insel kannst fetchen. Hab das heut paar mal Probe gespielt und hatte Progenitus und Omni auf der Hand und mich geärgert auf 7 Inseln und 3 Fetchies zu hängen :rolleyes:

Aber schon ein lustiges Troll Deck :D



#8 Iksquadrat Geschrieben 14. September 2018 - 15:06

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Da hätte die 8. Insel doch aber auch nix gebracht außer, dass du halt einmal fetchen kannst ^^

Deck sieht lustig aus, gucke mir zuhause wohl auch mal das Video an, um zu gucken, was ihr so verschieden macht


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#9 Kalli Geschrieben 14. September 2018 - 15:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mit dem 8. Land kannst dann aber Omni casten und Progenitus hinterher ;)

 



#10 Sanitoeter Geschrieben 14. September 2018 - 16:38

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Mit dem 8. Land kannst dann aber Omni casten und Progenitus hinterher ;)

 

Dir ist bewusst, dass die Allwissenheit 7UUU (=10) kostet?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#11 Kalli Geschrieben 14. September 2018 - 18:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

m(

 

Ja lesen sollt man können. Hab ich mich ja dann völlig grundlos geärgert :ugly:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.