Zum Inhalt wechseln


Foto

Landwalk Blau/Grün

Islandwalk Forestwalk Sturmtief-Leviathan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 slice Geschrieben 03. September 2018 - 08:23

slice

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Aloha!

 

Ich habe mir eine kleine Idee zurechtgesponnen, um meine Magic-Runde ein wenig zu nerven.

Wie der Titel schon sagt, geht's um ein Landwalk Deck in Blau und Grün (sprich: Islandwalk und Forestwalk).

Ich nutze hier ausschließlich Kreaturen mit Island- oder Forestwalk. Mir ist als fehle mir noch die ein oder andere fliegende Kreatur, um die volle Wirkung vom Sturmtief-Leviathan zu entfalten, womit aber dann meine Forestwalker Jedit Ojanen aus Efrava und Mirri die Katzenkriegerin allerdings unbrauchbar werden. Könnte ich natürlich auch so belassen für ein kleines Hintertürchen, falls der Leviathan mal nicht kommt oder es wider Erwarten Probleme mit dem Mana geben sollte. Vielleicht sind auch insgesamt zu wenig Kreaturen dabei.

Die Frage ist nun auch, ob ich lieber 2 Mana bezahle für Ausbreitendes Meer, um nebenbei noch an Karten zu kommen oder es bei einem Mana belasse für Anspruch des Meeres oder doch eine gute Mischung aus beidem, wenn ich davon ausgehe, dass mir die ein oder andere Verzauberung auch mal zerstört wird.

Damit ich an die Karten komme, die ich brauche, habe ich mich für Optionen entschieden, wobei Vorherbestimmen wohl die bessere Alternative wäre. Zusätzlich gibt's dann noch Jace, Enträtsler der Geheimnisse.

Ein paar Gegenzauber dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

Deck

 

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja eine Idee, dieses Deck noch ein wenig besser zu gestalten.

Für eventuelle Anregungen wäre ich dankbar

 

In diesem Sinne,

slice


Bearbeitet von slice, 03. September 2018 - 09:49.


#2 sfreak Geschrieben 03. September 2018 - 09:31

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Wie wäre es mit archetype of imagination, womit du zusammen mit dem stormtide leviathan zum einen deine Kreaturen unblockbar machst zum anderen greift auch niemand anderes mehr an. Ich würde dir außerdem ans Herz legen landsucher zu spielen, da du grün spielst, Sakura Tribe elder zum Beispiel. Und wenn du wirklich deine Gegner nerven möchtest kannst du auch einen Prophet of kruphix ins Deck nehmen.

#3 superlarri Geschrieben 03. September 2018 - 11:19

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo slice,

 

willkommen hier im Forum. Sortiere dein Deck - also die Karten darin - doch mal nach seinen Aufgaben, statt nach Kartentyp.

Das könnte dann so aussehen:

Deck

Die Auswahl deiner Kreaturen finde ich leider auch nicht gut. Die einzigen brauchbaren Kreaturn (für sich genommen) ist Mirri, Cat Warrior und River Boa. Alle anderen sind vom Kosten/Nutzen-Verhältnis leider echt schlecht. Der Stormtide Leviathan schaltet deine Forest Walker aus und kommt mit 21 Ländern ohne Ramp in Turn 15. Drei davon sind mindestens einer zu viel, da du nichtmal einen davon auf der Sarthand haben willst.

Spreading Seas ist immer bisser als die ohne Karten ziehen!!!

Counterspell ist eine tolle Karte, allerdings passt Sie gar nicht in dein Deck. Was willst du denn countern? Was wenn du genau da den Counterspell nicht hast, was wenn du grade kein Mana frei hast, was wenn dein Gegner mit deinem Counterspell rechnet und um die paar die du (vielleicht) hast, einfach herum spielt?

Anthem Effekte sind gut, wenn man viele Kreaturen auf dem Feld hat. Das wird in deinem Deck vermutlich nie der Fall sein. Meistens wirst du damit deine River Boa zu 3/2 machen und das wars.

Favor of the Overbeing ist leider in fast keiner Situation gut. Du hast nur zwei Karten im Deck die beide Effekte bekommen und dazu sind die Effekte auch nicht gerade overpowered.

 

Wenn du auf Landwalk gehen möchtest, dann solltest du das auch konsequent tun. Das heißt in [U] wäre das Merfolk und in [G] vermutlich Elves, wobei zweitere die günstigere Alternative darstellen.

 

Grundsätzlich fehlt an deinem Post auch noch Information zu Meta und Budget.

 

Gruß Lars


Bearbeitet von superlarri, 03. September 2018 - 11:19.


#4 KimO Geschrieben 03. September 2018 - 11:30

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Lush Growth kannst du rausnehmen, diese Karte ist nicht gut und hilft deinem Deck nicht weiter da nur 4 Karten davon profitieren, dann lieber Anspruch des Meeres und Spreading Seas auf 4 hochsetzen. Im besten Fall kannst du den Gegner damit auch von wichtigen Manaquellen abschneiden. Und in Grün kannst du eine Menge gute Islandwalkkreaturen spielen.

 

River Boa ist schonmal sehr gut für 2 Mana.

Chasm Skuller würde dir auch ganz viele Token mit Islandwalk produzieren wenn er stirbt.

River Hoopoe fliegt wenigstens, kann gut blocken und zieht dir später Karten wenn du keine verwendung für das ganze Mana hast.

Trygoon Predator fliegt auch und macht nervige sachen beim Gegner kaputt.

 

Die schwächste Karte ist die Halimar Wavewatch.

 

Wenn du beik Gegner so viele Islands machst könntest du auch selber über Choke im Deck nachdenken.


Bearbeitet von KimO, 03. September 2018 - 11:30.

Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Islandwalk, Forestwalk, Sturmtief-Leviathan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.