Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Faerie Tribal Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 11. Juni 2006 - 20:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Moin ich wollte hier mal mein neuestest Tribal Deck vorstellen. (Tribal = mindestens 20 Kreaturen eines Typs) Es ist ein Faerie tribal was die auswahl etwas einschränkt. Was haltet ihr davon und was würdet ihr verbessern. Ach ich orientiere mich an dern T1.5 bannings.

Länder:
4 Izzet Boilerworks -> mit Snap und Clouds sind die der hammer
6 Island
4 Shivan Reef -> würde gerne volcanics spielen hab aber keine
4 Mountain
2 Steam Vents

4 Wee Dragonauts -> beste Faerie ever ist winnoption numer 1
4 Surveilling Sprite -> ersetzt sich selbst wenns stirbt
4 Thornwind Faeries -> pingen ist immer nett
4 Sea Sprite -> leider nicht mit charge pumpbar sonst aber solide
4 Cloud of Faeries -> super mit boilderworks

4 Reckless Charge -> traumkarte lässt den Wee ziemlich schnell ziemlich gross werden pumpt auch gern mal die anderen weenies
4 Snap -> bounced lästige blocker und pumped den Wee
4 Electrolyze -> burn ohne kartenverlust
4 Fire/Ice -> blocker tappen oder burnen
4 Lightning Bolt -> und nochmehr burn


Die taktik ist schnell Faeries zum blocken ausspielen die dann mIt Charge zu verstärken blocker wegburnen und dann mit nem 100000/3 Wee zu finischen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Krisis Geschrieben 12. Juni 2006 - 08:51

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Du solltest auf jeden Fall noch 2 Faerie Conclave spielen - geniales Manland, das nebenbei noch das Thema unterstützt.
Könntest dir eventuell noch überlegen, Prophetic Bolt zu spielen, da er auch in die Kategorie 'kartenverlustfreier Burn' fällt.
Eventuell könnte auch eine Faerie Squadron noch was, da sie nach Wunsch auch etwas grösser wird ...

Bearbeitet von Krisis, 12. Juni 2006 - 08:51.

Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#3 Tick05 Geschrieben 12. Juni 2006 - 10:28

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Moin ich wollte hier mal mein neuestest Tribal Deck vorstellen. (Tribal = mindestens 20 Kreaturen eines Typs) Es ist ein Faerie tribal was die auswahl etwas einschränkt. Was haltet ihr davon und was würdet ihr verbessern. Ach ich orientiere mich an dern T1.5 bannings.

Solide. Auf jeden Fall mal ein nettes Tribal.
Würde vielleicht noch Seize the Day spielen,
da die auch gerne mal 10 Schaden in einer Runde bringen...

Vielleicht auch ein paar Earthquake ?!
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#4 dieinnerestimme Geschrieben 12. Juni 2006 - 10:34

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ja, an sowas wie Earthquake hab ich auch gedacht, als ich dein Deck las...

Irgendwas, was schön schaden auf ALLE nichtfliegenden macht {B}

was deine Feen wohl kaum juckt {U} (ganz im gegensatz zur Pyroclasm...
(lässt sich zumindest Prima SbŽn, sowas )

Ansonsten gefällt mir das Deck schon sehr gut!

(auch die Idee mit dem "Seize The Day" in Verbindung mit den Wee find ich nicht schlecht :( )

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 Darkside Geschrieben 12. Juni 2006 - 12:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Du solltest auf jeden Fall noch 2 Faerie Conclave spielen - geniales Manland, das nebenbei noch das Thema unterstützt.
Könntest dir eventuell noch überlegen, Prophetic Bolt zu spielen, da er auch in die Kategorie 'kartenverlustfreier Burn' fällt.

Faerie Conclave werde ich wohl 2-3 mal spielen da ich eh keine 1st turn drops spiele.
Bolts hatte ich auch schon überlegt, die haben aber leider zu hohe CC und sind deswegen nicht wirklichg ut zum Wee pumpen geignet. (was nun mal mein hauptfinisher ist)

Würde vielleicht noch Seize the Day spielen,
da die auch gerne mal 10 Schaden in einer Runde bringen...

Vielleicht auch ein paar Earthquake ?!

Gute idee besonders die Earthquakes bleibt nur die frage was dafür Cutten?
Ich bin am überlegen etwas Carddraw zu spielen weiss aber nicht was und was dafür cutten. Kreaturen kann geht nicht da ich schon das minimum für Tribal spiele.

Bearbeitet von Darkside, 12. Juni 2006 - 12:06.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Tick05 Geschrieben 12. Juni 2006 - 19:06

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Gute idee besonders die Earthquakes bleibt nur die frage was dafür Cutten?
Ich bin am überlegen etwas Carddraw zu spielen weiss aber nicht was und was dafür cutten. Kreaturen kann geht nicht da ich schon das minimum für Tribal spiele.

Ich hab nen ähnliches Deck was auf Bounce/Draw basiert mit Wee...
Dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass Fire/Ice nicht wirklich was bringt.
Die Kreaturen haben heute alle ne Toughness von 3 {B} und wenn Du zwei 1er Weghauen willst kostet das mit nem Quake auch nicht mehr.
Dafür würde ich dann auf Earthquakes schifften.

Und noch nen Tipp aus dem Deck. Widerspricht sich zwar dann mit der Konklave, aber
Aether Vial macht sich auch sehr gut...
Vorallem wenn Du in der dritten Runde ne CoF bringst und damit nen Boiler enttappst...
Wenn ein Wee erstmal liegt ist der Vial dein Kreaturen Nachschub ohne auf Spells zu verzichten.

Also +3 Vials
und +3 Earthquakes

-4 Fire / Ice
-1 Reckless Charge
-1 Lightning Bolt

€: Draw - Mikokoro...

Bearbeitet von Tick05, 12. Juni 2006 - 19:08.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#7 Darkside Geschrieben 12. Juni 2006 - 22:41

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Vials have ich mal getestet und die sind nicht besonders nützlich. Da ich keine Carddraw spiele ist meine Hand auch so schon schnell genung Leer ohne die Vial zu spielen. Zumal die Kreaturen alle zwischen 2 und 3 mana liegen.
Fire/Ice hat den vorteil das man es auch mal als Cantrip spielen kann um nen Blocker zu tappen den man nicht wegburnen kann. Deswegen würde ich den nur ungern Cutten werde es aber mal testen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Darkside Geschrieben 24. November 2006 - 10:47

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich will demnächst mit dem deck mal auf nen Tribal Turnier deswegen grabe ich den hier wieder aus. (Mein erster Doppelpost ^^) Ach ja tribal Tunier ist hier lokal und hat ne Buget begrenzung deswegen muss ich etwas auf die Kosten der Karten achten.

Mein problem ist das von den ganzen karten sogut wie keine habe also wenn ihr mir die Karten habt wärs super. (Die Miraklepreise sind bei comons echt nen schlechter witz)
Karten die ich noch brauche sind Kursiv geschrieben.

Hier nochmal die aktuelle liste fürs deck:

4 Izzet Boilerworks
3 Island
3 Faerie Conclave
4 Volcanic Island -> muss warscheinlich raus da zu teuer. Kennt jemand billige alternativen
4 Mountain

4 Wee Dragonauts
4 Surveilling Sprite
4 Thornwind Faeries
4 Sea Sprite -> nicht so die hammer karte sollte ersetzt werden aber durch was
4 Cloud of Faeries

4 Reckless Charge
4 Electrolyze
4 Lightning Bolt
4 Earthquake
//Edit die sind irgendwie verloren gegangen
4 Snap

Mit TS ist noch ne interessante Faerie dazu gekommen Sprite Noble meit ihr die ist spielbar und wenn ja was cutten.
Carddraw wäre auch ne überlegung aber was und wenn was cutten. (Da es tribal ist müssen es 20 Kreaturen bleiben)

Bearbeitet von Darkside, 24. November 2006 - 11:56.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 dieinnerestimme Geschrieben 24. November 2006 - 11:14

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ersetz doch die Sea Sprite durch die Sprite Nobel, ich denke, die Nobel ist mindestens so spielbar, wie die Sea.

gut, die fängt sich viel viel schneller nen removal, aber dafür dann deine Wees einen weniger.

und die Sea ist halt nur ein 1/1 flying, den du nichtmal pumpen kannst...

statt den volcanic Island kannst ja die billige Variante nehmen, die getappt ins spiel kommt (z.b. die Snow) weil, das dürfte ja nicht sooo das problem sein, da du die ja mit den cloud of fairies schnell wieder enttappen kannst!
könntest auch noch 2 Snap statt 2 earthquake oder electrolyze spielen, um das auch wieder wett zu machen.

und bounce ist nie verkehrt :blink: (speziell, da du sonst gegen protection from red alt aussiehst...)

P.S: ich besitze leider nur einmal die Thornwind und 1-2 Earthquakes, aber bei interesse einfach PM

MFG, ŽS Stimmerl

Bearbeitet von dieinnerestimme, 24. November 2006 - 11:16.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 Darkside Geschrieben 24. November 2006 - 12:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Werd die Volcanics gegen Shivan Reef ersetzen. (Mist noch mehr karten die ich erst besorgen muss)

Da ich davon ausgehe das einiges an Goblins rumlaufen wird werde ich Sea Sprite nicht komplett cutten. Ich teste momentan 3 Sea Sprite 3 Thornwind 2 Noble.

Earthquake bleibt 4 mal drin da der im Tribal einfach der Hammer ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 Tick05 Geschrieben 24. November 2006 - 13:15

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Werd die Volcanics gegen Shivan Reef ersetzen. (Mist noch mehr karten die ich erst besorgen muss)

Da ich davon ausgehe das einiges an Goblins rumlaufen wird werde ich Sea Sprite nicht komplett cutten. Ich teste momentan 3 Sea Sprite 3 Thornwind 2 Noble.

Earthquake bleibt 4 mal drin da der im Tribal einfach der Hammer ist.

Ich würde noch Compulsive Research spielen, da Du größere Manamengen nur für die Earthquakes brauchts. Oder Sleight of Hand, da Du so die Faries richtig boosten kannst... Meiner Meinung nach cutten - nach wie vor: die Electrolyse ... (gg welches Tribal helfen die ...)

Und die Seize the Day vielleicht als 1-of anstatt einem Charge.

Im Tribal (der Gegner spielt naturgemäß auch viele Kreaturen) käme Schismotivate vielleicht auch mal ganz nett :blink: - wüsste aber nicht was dafür cutten...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#12 dieinnerestimme Geschrieben 24. November 2006 - 13:42

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ja, okay, wenn viele gobbos am start sein werden, ist earthquake natürlich Godlike und der sea sprite auch nicht verkehrt auch wenn der leider keinen piledriver blocken kann...

was ein großes pronleb wird... da kannst nur auf earthquake und die anderen burnz vertrauen.

ja, wenn shivian reef das budget nicht sprengt, taugt ja alles :blink:
dacht nur evtl. die wären auch schon zu teuer... deswegen die snow-teile

Seize the day klingt von der theorie her sehr gut... ob der spielbar ist, müsste man aber auf jeden fall noch testen...

ansonsten gefällt mir das deck ziemlich gut ;) auch wenn ich wohl 2 Snap statt 2 electrolyze spielen würd... (der electro-dingens macht halt mal NIX gegen fatties usw... und snap bounced halt auch mal ne akroma, oder nen fetten drachen... )

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#13 McDux Geschrieben 24. November 2006 - 14:00

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wäre Flamebreak nicht viel viel geiler? Entsorgt dir sämtliche Weenies wie Goblins, Elfen oder Sliver (außer es liegen 2 Muscle Slivers oO) und lässt deine Flattermänner unangetastet.
Weatherseed Faeries erscheint mir ein guter Ersatz für Sea Spirte. Macht das selbe aber ist vorne 1 dicker und killt nebenbei noch jeden non-Fattie Goblin außer Piledriver.
Grundsätzlich würde ich auch über Fire/Ice nachdenken, immerhin kann es 2:1 abtauschen oder tappt einen blöden Blocker weg usw. Die Karte ist nunmal sehr universal. Zudem kostet sie 1 weniger als Electrolyze wodurch man wieder mehr Spells in einem Turn spielen könnte wodurch sich der Wee freut :] Würde wohl allg. auf mehr "kleine" Spells setzen um den Wee auch richtig supporten zu können. Serum Visions, Brainstorm, Lavadart sind so spontane Einfälle.

Lalalala, mal wieder ein Casualpost o.O fühl dich geehrt

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#14 dieinnerestimme Geschrieben 24. November 2006 - 14:11

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Flame break ist halt von den Manakosten sehr suboptimal in dem deck... da kommt der earthquake wohl im endeffekt billiger bzw einfacher zu spielen.
ausserdem kann der auch mal ziemlich dick finishern zur not :blink:

Die Weatherseed über den Sea zu spielen ist wohl geschmackssache... würd vielleicht 2 so, 1-2 so spielen. die Weatherseed sind halt stärker, dafür auch teuer...
Fire/Ice find ich persönlich (speziell, wenn du Snap nicht spielen willst) auch um einiges besser als Electrolyze! auch wenn der wiederum einer Akroma z.B. nichts anhaben kann, wo der Snap halt verheerend käme.

würd wohl die 4 Electro-Käs cutten und 2 Fire/Ice und 2 Snap spielen.
musst du aber selber wissen.

lava Dart käme auch cool, wenn man mehr Mountains zur verfügung hätte... aber bei nur 4 davon wohl eher auch nicht soo das wahre...

MFG, Stimme

Bearbeitet von dieinnerestimme, 24. November 2006 - 14:13.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 Tick05 Geschrieben 24. November 2006 - 14:32

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
@Stimme:

Er hat doch den Edit mit dem Snap noch gemacht :blink:
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#16 Darkside Geschrieben 24. November 2006 - 16:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Die vorgabe war ein T1.5 legales Tribal deck zu bauen. Max Buget ist 30€ nach Miracle Preisen. (obwohl das zu zeit diskutiert wird vieleicht fällt die begrenzung auch weg)

Der Snap war irgendwie beim liste reinkopieren verloren gegangen. Der ist einfach 4 mal pflicht in dem deck. Im tribal gibs genung ziele und die Synergie mit den Bouncelands und den Wees ist einfach grenzenlos.

Wäre Flamebreak nicht viel viel geiler? Entsorgt dir sämtliche Weenies wie Goblins, Elfen oder Sliver (außer es liegen 2 Muscle Slivers oO) und lässt deine Flattermänner unangetastet.
Weatherseed Faeries erscheint mir ein guter Ersatz für Sea Spirte. Macht das selbe aber ist vorne 1 dicker und killt nebenbei noch jeden non-Fattie Goblin außer Piledriver.
Grundsätzlich würde ich auch über Fire/Ice nachdenken, immerhin kann es 2:1 abtauschen oder tappt einen blöden Blocker weg usw. Die Karte ist nunmal sehr universal. Zudem kostet sie 1 weniger als Electrolyze wodurch man wieder mehr Spells in einem Turn spielen könnte wodurch sich der Wee freut :] Würde wohl allg. auf mehr "kleine" Spells setzen um den Wee auch richtig supporten zu können. Serum Visions, Brainstorm, Lavadart sind so spontane Einfälle.

Cool dich mal im Casual posten zu sehen Dux. Flamebreak wäre schön aber ist wegen den manakosten kaum spielbar. Weatherseed wäre ne idee aber dann ist der CC2 slot etwas unterbesetzt wenn ich ich nur noch 4 cc2 drops spiele. Fire/Ice geht vom buget her höchstwarscheinlich nicht. Hatte es in der ersten version drin ich werds mal anstatt der Electrolize testen
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#17 DeathAngl Geschrieben 24. November 2006 - 16:44

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Wie wärs denn mit Curiosity? Ist nett mit den Pingern und so^^

Ich finde diese Noble einfach super, pusht deine Kreaturen und die ham das meistens auf flying und kriegen dann auch (wenn du die ability aktivierst) +1/+1
Earthquake finde ich persönlich nicht so super, eher Pyroclasm oder Sleight of Hands/Portent/Brainstorm.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#18 Darkside Geschrieben 24. November 2006 - 17:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Earthquake finde ich persönlich nicht so super, eher Pyroclasm oder Sleight of Hands/Portent/Brainstorm.

Pyroclasm tötet auch meine Kreaturen was das Earthquake nicht macht. Nebenbei ist es auch net zum finischen da es auch auf spieler schaden macht. Mit der Bounceland, Clouds, Snap synergie bringts man auch schnell auf erstaunliche höhen.

Nobel hat mich jetzt noch nicht so überzeugt aber werd den aber vielcith auf 3 aufstocken.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.