Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN]UR Control (Draw-Go)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Sim Geschrieben 04. Oktober 2018 - 19:32

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Da ich nun schon recht viel darüber geschrieben habe anbei meine Liste (die auf gar keinen Fall schon optimal ist, da noch nicht ausreichend getestet)

 

 

Das Deck spielt sich wie ein typisches Draw-Go Deck.

Man macht fast nie etwas im eigenen Zug .. die einzigen Sorcery-Speed Karten sind Search for Azcanta (for obvious reasons) und Beacon Bolt, ein Zugeständnis ans Stompy-MU.

Die Detection Tower sind ganz klar MVP ggn Vine Mare & Carnage Tyrant und sind dank zweifarbiger Manabase auch kein Problem im Main.

Meistens kommen die Carny-T's eh erst aus dem Sideboard, weshalb ich auch den 3. Tower im Side habe, da ich ihn in G2 wirklich immer finden muss.

 

Ich spiele keine Planeswalker, da diese gerade gegen Aggro-Decks sehr Klobo sind und auch im Control-Mirror oft eher ein notwendiges Übel, da Sorcery-Speed + 5Mana.

Damit ist man auch so ziemlich immun gegen Assassin's Trophy .. sie trifft nichts außer Azcanta, welche nur 2 Mana kostet .. sprich es ist nicht das Ende der Welt wenn diese getroffen wird (zumal ich sie immer wieder spielen kann - siehe nächster Absatz)

Mit diesem Deck muss ich mich einfach nie austappen, weshalb der Gegner im Control-Mirror auch sehr selten einen Planeswalker resolved .. und sollte dies doch geschehen richtet Inescapable Blaze :D.

 

Nun mag man sich vllt fragen, "wie gewinnt dieses Deck?".

Die Antwort ist Devious Cover-Up.

Eigentlich natürlich Burn ins Gesicht aber das Cover-Up sorgt dafür, dass man immer ausreichend Burn im Deck hat (+ unter Umständen entsorgte Azcantas, um die Burnspells auch schneller zu finden).

Viel benötigt man auch nicht, da Aufgrund von Shocklands und Ionizes, die Gegner eh meist nur noch auf 10-12 Leben sind.

 

Ich würde gern noch eine Expansion // Explosion mehr spielen, da mich die Karte in den bisherigen Games wirklich beeindruckt hat.

Gerade im Control-Mirror ist sie einfach alles .. mal Counter, mal Chemister's Insight bzw. Notion Rain welches der Gegner gerade castet .. oder ein Thought Erasure bzw Duress.

Nur gegen Stompy ist sie eher meh .. also vllt sollte die 3. auch eher im SB sein.

 

Anfangs hatte ich 4 Shivan Fire im Main anstatt der Shocks aber es war imo relevanter, dass die Shocks ins Gesicht gehen können, als im Lategame etwas mit 4 Toughness zu töten.

 

Wie gesagt, denke ich nicht, dass diese Liste schon optimal ist .. noch weiß man auch gar nicht, wie das Meta aussehen wird.

Ein guter Ausgangspunkt sollte die Liste meiner Meinung nach aber auf jeden Fall sein :) (+ sie enthält "nur" 8 Spells und 11 Länder, sprich 19 Karten, die Rare sind und genau 0 Mythics, was das Deck für Arena interessant machen könnte)


  • KimO hat sich bedankt

#2 Splatter Geschrieben 05. Oktober 2018 - 05:21

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Hi

 

ich wollte eventuell auch mal wieder in Standard einsteigen und hänge gerade bei UR Control und UB Control fest. Eventuell beide sogar mit w Splash für Teferi :)

Hast du die Liste schon etwas getestet?

Was hälst du von diesen Karten? Diese hatte ich zumindest in meinen 75 Karten.

 

Firemind's Research

Niv-Mizzet, Parun

Response // Resurgence

Risk Factor

Fiery Cannonade

Banefire

The Mirari Conjecture

 



#3 RerNat Geschrieben 05. Oktober 2018 - 07:59

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Klasse Deck! Expansion // Explosion habe ich dann gestern auch noch in meiner Liste getestet, die Karte fetzt wirklich: "Decisions Decisions" :D

 

Mit Devious Cover-Up als wichtiges Element, dass einem der Burn in der Bibliothek nicht ausgeht, hätte ich ein wenig Bedenken. Dass die Gegner allein wegen Shockduels und Ionize schon bei 10-12 stehen, ist schon sehr optimistisch und auch 10-12 muss man dann erstmal noch (nur mit Shocks und Strikes) wegburnen, vor allem wenn man bspw. gegen Tokens spielt. Ich werde die Idee aber auch mal testen.

 

das Schöne an dem Deck ist, dass man das Removal des Gegners (außer gegen Search for Azcanta) zu toten Karten macht. Da die Spiele sich wahrscheinlich in die Länge ziehen, wird das der Gegner wahrscheinlich erkennen und diese boarden. Daher wäre es vielleicht eine Idee, das Deck beim Boarden für Runde 2 komplett umzukrempeln und Crackling Drake , Wee Dragonauts und Niv-Mizzet, Parun gegen2x  Devious Cover-Up, 2x Beacon Bolt, 2x Blink of an Eye zu boarden.

 

 



#4 KimO Geschrieben 05. Oktober 2018 - 10:27

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Hi

 

ich wollte eventuell auch mal wieder in Standard einsteigen und hänge gerade bei UR Control und UB Control fest. Eventuell beide sogar mit w Splash für Teferi :)

Hast du die Liste schon etwas getestet?

Was hälst du von diesen Karten? Diese hatte ich zumindest in meinen 75 Karten.

 

Firemind's Research

Niv-Mizzet, Parun

Response // Resurgence

Risk Factor

Fiery Cannonade

Banefire

The Mirari Conjecture

 

Gerade bei UR willst du eigentlich wenige Karten wo du dich einmal komplett austappen musst. Der Niv alleine ist zu klobig, mit Sarkhan könnt man den aber eventuell kombinieren. Das Ding ist das du dem Gegner entweder mehrere sehr gefährliche Ziele für sein Removal anbietest in der Hoffnung es dann countern zu können bzw. es ihm aus der Hand zu ziehen, oder du verzichtest komplett auf sowas damit er tote Karten auf der Hand hat und wir von den verbleibenden 52 Karten nur noch das Bedrohliche counetrn müssen.

 

Die Fiery Cannonade kannst du als Massremoval gegen Token zocken, Risk Factor will man eigentlich nur in Decks haben die den Gegner schnell runterboxen, sodass beide Modi für einen gut werden. Für UR Control ist die Karte tot, da man nur den Gegner damit brennen kann er aber noch entscheidet.Da wartet man lieber auf Explosion die für mehrere Schaden EOT kommen UND den Draw liefern.
 


Eingefügtes Bild

#5 RerNat Geschrieben 05. Oktober 2018 - 12:43

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

1 oder 2 Dream Eater könnten dem UR-Control Deck von @Sim auch gut tun. Man muss sich nicht austappen und bekommt nochmal etwas eventuell Liegen-gebliebenes weg. Surveil 4 sollte wohl dann auch die "Hoffnung es countern zu können" deutlich erhöhen. In dem Zuge würde ich wohl die Blink of an Eye rausnehmen.


Bearbeitet von RerNat, 05. Oktober 2018 - 12:49.


#6 Sim Geschrieben 05. Oktober 2018 - 13:28

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Dream Eater wollte ich auch schonmal testen, habe es aber wieder verworfen, da einzige Kreatur aka Removalmagnet.

Die Idee mit dem Transformational Sideboard finde ich gut.

 

Mirari Conjecture ist ein anderes Deck, was nicht heißen soll es wäre schlecht :)

 

Fireminds Research ist okay .. wird aber leider auch von Trophy, Knight, Vraska etc getroffen .. ist also zumindest kein solider Finisher .. wenn du es nur spielst um etwas CA zu erwirtschaften, ist sie denke ich okay.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.