Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15491 Antworten in diesem Thema

#15401 MightyMaz Geschrieben 23. März 2024 - 18:04

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Putin ist gesichert totalitäre, aber mehr Zar als Sozialist.


Ja das hab ich auch schon mal gehört. Und was folgt nun wieder daraus?

Man darf mir aber gerne erklären was Genderideologie sein soll, abgesehen von einem diffusen Kampfbegriff.


Keine Ahnung den Begriff hattest du ja selbst erwähnt.

(Ergänzung: abgesehen von einer Verwendung als politischem Kampfbegriff könnte man mit diesem Begriff z.B. die Ideologie (im Sinne eines Glaubenssystems) einer (ausschließlich) sozialen Konstruiertheit des Geschlechts bezeichnen.)

Ich vermute, dass der Artikel den Focus darauf legt, weil wir uns gegenwärtig in einer Situation befinden, in der gesellschaftlich konservative aka. rechte Regime versuchen Einfluss in demokratischen Ländern zu erlangen, indem sie via Sozialer Medien versuchen Einfluss auf die Meinungsbildung zu erlangen.


Wollte ich nicht bestreiten ich bezweifele nur, dass eine Polarisierung nur von rechten Gruppierungen ausgeht bzw. nur im Interesse rechter Akteure ist (Putin ist also rechts wenn ich das richtig verstehe, sein Fanclub hierzulande ist ja eher gemischt).

Bearbeitet von MightyMaz, 25. März 2024 - 10:24.

Operator auf Mercadia.de


#15402 Rotband Geschrieben 28. März 2024 - 18:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Alter, wieso sind so viele Russen in Deutschland so krank verstrahlt? Ne Kollegin meinte heute, dass Russland bald Krieg gegen Europa anfangen könnte, wegen des Attentats. Ich sagte daraufhin, dass das halt nicht passieren wird und vor allem, dass es ja IS war. Darauf kam die auch mit dem Putin-Dreck, dass die ja Richtung Ukraine flohen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie sich mal ne Karte von Russland angeguckt hat und wohin die denn bitte sonst hätten fliehen sollen, nach Osten Richtung Kamtschatka? Kinder ey, wie kann man so dumm sein? Ja, die werden safe Richtung Ukraine geflohen sein, weil es in alle anderen Richtungen ins Nichts geht, oder viel, viel weiter ist.


ehemals Otters Kroxa


#15403 Assimett Geschrieben 28. März 2024 - 18:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

was RT halt mit den Leuten macht


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15404 Sterni Geschrieben 28. März 2024 - 18:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich empfehle die heute Show von letzter Woche.

Da hat Fabian Köster Russen befragt, die in Deutschland zur Wahl gegangen sind.

Ich sag mal so, die ca 90% hat Putin in Deutschland ohne Schummeln geschafft.

Und das, obwohl die hier lebenden Russen auch die nicht russische Ansicht mitbekommen können


Und was ist "Krieg gegen Europa"?

Seit spätestens letzter Woche ist bekannt, dass auch schon vereinzelte Nato Soldaten in der Ukraine sind.

Die Waffen sowieso.

Bearbeitet von Sterni, 28. März 2024 - 18:51.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15405 Rotband Geschrieben 28. März 2024 - 18:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Angriff der Russen gegen einen Nato-Staat. Stell dich einmal bitte nicht so an, ernsthaft. 


Und wenn du jetzt mit "aber nicht alle Nato-Staaten sind in Europa" antwortest, kannst du mich direkt sperren, weil ich dann ausrasten werde, weil du absichtlich trollst.


ehemals Otters Kroxa


#15406 Brennender_Drache Geschrieben 28. März 2024 - 18:56

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Russen sind alle einfach so ein richtig dummes Vollk dieses Pack kann ich so gar nicht ab die sind einfach alle komplett dumm gesoffen, ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit denen gemacht wie retro 


 


Und wenn du jetzt mit "aber nicht alle Nato-Staaten sind in Europa" antwortest, kannst du mich direkt sperren, weil ich dann ausrasten werde, weil du absichtlich trollst.

hä^^

es sind doch alle nato-staaten in europa oder vercheck ich grad was 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15407 Rotband Geschrieben 28. März 2024 - 19:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich kapiere schon den Kult um ein Heimatland nicht. Aber spätestens beim Thema Personenkult muss doch jeder, der ein deutsches Schulsystem durchlaufen hat, kapieren wozu das führen kann. Das raffe ich halt nicht. Selbst wenn man mega stolz auf seine Wurzeln ist, so weiß doch der letzte Idiot eigentlich, dass Menschen kacke bauen und fehlbar sind und damit Liebe zu Russland nicht Liebe zu Putin bedeuten muss. 

 

Aber okay, wenn jemand ernsthaft meint die Flucht Richtung Ukraine sei nicht logisch, sondern ein Beweis der ukrainischen Auftraggeber, dann ist es mit dem logischen Denken eh nicht weit her.


es sind doch alle nato-staaten in europa oder vercheck ich grad was 

 

Wäre das so, wäre Nato kein gutes Argument für Sicherheit. Du vergisst die USA. Und glaub auch Kanada, wobei die USA natürlich wichtiger sind.


ehemals Otters Kroxa


#15408 Brennender_Drache Geschrieben 28. März 2024 - 19:02

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Patriotismus ist generell eines der dümmsten Sachen die es gibt du wurdest random in irgend 1 Land rein geboren wieso ist man da stolz drauf oder sonst was hääääääää lak halt die Fresse 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15409 Rotband Geschrieben 28. März 2024 - 19:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Patriotismus ist aber noch weit weniger dumm als Personenkult. Das ist ja der traurige Witz. Man kann auch ohne diesen Patriot sein. Halte ich auch für nur bedingt sinnvoll, aber weit weniger gefährlich, weil du als solch ein Patriot auch deine Regierung kritisch betrachten kannst und nicht blind jeden noch so dummen Rotz glaubst.


Effektiv kann Patriotismus sogar positiv sein. Ohne hätte Polen schon lange eine Grenze zu Russland.


ehemals Otters Kroxa


#15410 Sterni Geschrieben 28. März 2024 - 19:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Russen sind alle einfach so ein richtig dummes Vollk dieses Pack kann ich so gar nicht ab die sind einfach alle komplett dumm gesoffen, ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit denen gemacht wie retro 


hä^^

es sind doch alle nato-staaten in europa oder vercheck ich grad was 

 

Es sind weder alle Nato-Staaten in Europa, z.B. USA und Kanada, noch sind alle europäischen Staaten Mitglied der Nato (Ukraine und Moldau als derzeit politisch naheliegendste)


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15411 Rotband Geschrieben 28. März 2024 - 19:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Hab dich ausgetrickst und deine Trollprovokation gemeldet. Nicht das was passiert, aber du sollst wissen, dass ich dich wie eine Fidel gespielt habe. 


ehemals Otters Kroxa


#15412 Brennender_Drache Geschrieben 28. März 2024 - 20:52

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Es sind weder alle Nato-Staaten in Europa, z.B. USA und Kanada, noch sind alle europäischen Staaten Mitglied der Nato (Ukraine und Moldau als derzeit politisch naheliegendste)


Ja hä natürlich sind usa und kanada nicht in europa aber die wird Russland ja wohl kaum direkt angreifen, geht doch um die die eventuell angegriffen werden könnten also Baltikum und Polen, und dass alle europäischen Staaten Nato sind hab ich ja nicht gesagt, Georgien lebt zb gefährlich

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15413 Sterni Geschrieben 29. März 2024 - 01:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
[quote name="Brennender_Drache" post="1988789"
hä^^
es sind doch alle nato-staaten in europa oder vercheck ich grad was [/quote]

Daraus habe ich geschlossen, dass du der Meinung bist, dass alle Nato-Staaten in Europa sind.

Denn genau dieser Satz steht da.



MEINE Aussage, dass es auch Staaten gibt, die in Europa NICHT zur Nato gehören, war so gesehen als Klarstellung gedacht, da man vielleicht auch auf diese Idee kommen könnte.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15414 Rotband Geschrieben 29. März 2024 - 09:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Nein, es war Getrolle und DSV. Hatte es ihm bereits beantwortet. Der Fachbegriff für dein Verhalten ist Ragebait. 


ehemals Otters Kroxa


#15415 Brennender_Drache Geschrieben 29. März 2024 - 12:40

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Daraus habe ich geschlossen, dass du der Meinung bist, dass alle Nato-Staaten in Europa sind.

Denn genau dieser Satz steht da.



MEINE Aussage, dass es auch Staaten gibt, die in Europa NICHT zur Nato gehören, war so gesehen als Klarstellung gedacht, da man vielleicht auch auf diese Idee kommen könnte.

 

Ja dachte es geht um Nato Staaten die ein relevantes Ziel für russische Invasionen sind. 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15416 Rotband Geschrieben 29. März 2024 - 12:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ey, real talk. Russland kann natürlich die gesamte Welt mit den Atomwaffen vernichten. Aber die konventionelle Armee von Russland kriegt seit zwei Jahren die fucking Ukraine nicht kaputt. Klar kriegen die Waffen geliefert, aber wie will dieses kaputte Land bitte einen Krieg gegen die Nato direkt gewinnen? Das Problem sind eben diese fucking Atomwaffen, die man einfach hat. Aber abseits davon ist Russland kein mächtiges Land mehr, sondern verdammt unbedeutend und die Bitch von China.


ehemals Otters Kroxa


#15417 Sterni Geschrieben 29. März 2024 - 13:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß tatsächlich nicht, wieviel Betrag in Euro/Dollar investiert wird.

Bei Nato sollen es ja grob 2% der jeweiligen Landeswirtschaft sein.

Uns davon wird ja genau genommen derzeit nicht mal der Status erhalten, sa ha die Länder auch jede Menge Krempel abgeben.

Ich weiß auch nicht, wieviel Betrag die 2% sind und wieviel Betrag die X % der russischen Wirtschaft gerade sind

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15418 Brennender_Drache Geschrieben 29. März 2024 - 15:09

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Das zeugs was an waffen an die ukraine geliefert wird war do eh so reste Rampen Kram der irgendwo übrig war und trotzdem kriegns die Kanisterköpfe ned gebacken obwohl die seit 1 Jahr lang sogar Kriegswirtschaft haben lol absolut gar nix können die

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15419 Mishra Geschrieben 29. März 2024 - 15:17

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Hybride Kriegsführung haben sie schon raus, das muss man ihnen lassen.

#15420 Genu Geschrieben 29. März 2024 - 15:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Aber die konventionelle Armee von Russland kriegt seit zwei Jahren die fucking Ukraine nicht kaputt.

 

Und die USA ist ebenso nach fast 10 Jahren aus dem Irak abgezogen, das war durchaus abzusehen das Russland da nicht wirklich Erfolgreich sein wird.

 

Ein Land zu besetzen und besetzt zu halten ist ab einem bestimmten Anteil an unkooperativer Bevölkerung einfach nicht möglich:

Selbst wenn Sie die Armee schlagen und es offiziell annektieren sollten, dann wird sich der Konflikt dort nur vom offenem Feuergefecht zum Bürgerkrieg verändern.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.