Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#34221 Rusty Geschrieben 27. Dezember 2019 - 16:44

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Klingt für mich schon nach Hypochonder, oder hast du was chronisches?


Bei Zysten an den Nieren kann es sein dass der Nephrologen oder Urologe sagt, dass das einmal im Jahr sinnvoll ist.
Pulvis et umbra sumus

#34222 Hasran Ogress Geschrieben 27. Dezember 2019 - 17:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Klingt für mich schon nach Hypochonder, oder hast du was chronisches?
 

 

Habe seit paar Jahren den ALAT-Wert über dem Toleranzbereich, ohne irgendwelche Symptome. Will aber obv. nix verschlafen. Ausserdem hab ich ganz gern Nadeln im Arm.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#34223 Wrathberry Geschrieben 27. Dezember 2019 - 17:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Impfgegner confirmed.
Wobei es schon die Leute gibt, die zu oft zum Doktor laufen obv.
Ich lass aber jedes Jahr meine Blutwerte checken, mich gegen Influenza impfen und alle 2 Jahre meine Zysten in den Nieren überprüfen. Darmspiegelung hab ich auch nach meiner Abmagerung im SO-Asien Halbjahr gemacht.
Im Endeffekt läuft man aber schon zu 90% wegen der Kids dorthin


Es spricht ja nichts dagegen nen Termin zu machen und dann dort hinzugehen. Für Untersuchungen.

Es geht mir vor allem um Leute die wegen jedem pups in die not Aufnahmen rennen.

Retro: ich bin mir bei der Definition nicht sicher, aber Fieber ist doch eine abwehrreaktion des Körpers und kein Symptom einer Krankheit.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34224 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2019 - 18:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich hasse die geplante Lustigkeit zu Silvester


dann mach halt einfach was anderes, wo ist das problem?

ich chille seit jahren mit meiner frau, 3-5 engen freunden bei uns, wir - also ich - koche, es gibt ein wenig wein, n glas sekt/champagner um mitternacht, wir brennen ein paar überdimensionierte wunderkerzen ab, schmeissen alle um 1 raus - oder fast alle - und gehen dann irgendwann mittags feiern.

Posted Image


#34225 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2019 - 18:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Retro: ich bin mir bei der Definition nicht sicher, aber Fieber ist doch eine abwehrreaktion des Körpers und kein Symptom einer Krankheit.


Dazu gab's in der Fachpresse vor kurzem einen ganz interessanten Artikel zu dem Thema wann man senken sollte und wann nicht. Fand den sehr interessant, auch wenn er sich hauptsächlich auf Kinder bezieht.

https://www.deutsche...nken-oder-nicht

#34226 Assimett Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Es geht mir vor allem um Leute die wegen jedem pups in die not Aufnahmen rennen.

 

Ich bin mir sicher dass wir genau diese Diskussion schon hatten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34227 Wrathberry Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin mir sicher dass wir genau diese Diskussion schon hatten.

Ja, bin mir da auch sicher

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34228 Rusty Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:18

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Seb McKinnon ist ein gottverdammtes Genie.
Pulvis et umbra sumus

#34229 Dämonenpinguin Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:22

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Fieber ist ein Symptom, da es ein Anzeichen für eine Erkrankung ist.
Dass es eine Körperfunktion ist, ist dahingehend unerheblich.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#34230 Otter Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:26

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Dieses Silvester wird cool. Frau Silberseil und ich gehen nachmittags zu Freunden, haben eine gemütliche Runde, fahren dann zu den Katzen, damit die zur Ballerei nicht alleine sind, chillen in der Badewanne und an Neujahr dann mittags noch zur Afterhour.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#34231 TRO Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:42

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Retro: ich bin mir bei der Definition nicht sicher, aber Fieber ist doch eine abwehrreaktion des Körpers und kein Symptom einer Krankheit.

 

Ja, Fieber ab 41.5° bringt dich dennoch relativ ins Grab ;-) (Da denaturieren deine Eiweiße dann schön langsam, ab 42,* Grad näherst du dich langsam der sicher tödlich Seite).

 

So hohe Fieber heißen grundlegend nur, dein Körper ist eben nicht mehr in der Lage den Infekt selbstständig Herr zu werden. (Persönlich würde ich bei unbehandelten Fieber ab 39,* Grad am Wochenende zum Bereitschaftsarzt, wenn ich mich dann sogar deutlich über die 40°C bewege, würde ich schon Richtung 112/Notarzt tendieren, da man sich hier schon relativ nah am kritischen Bereich bewegt).

 

Ansich selbst mit Ibuprofen mit Herumdoktorn (bei solch hohen Temperaturen) würde ich tunlichst bleiben lassen - bzw. nur im Notfall. 

 

(Hatte damals bei der Grippe irgendwie Werte um die 40,5 und habe mich gegenüber meinem Hausarzt geweigert mich stationär aufnehmen zu lassen -> würde ich Rückblickend def. nicht mehr tun und empfehlen... Aus den Tagen fehlen mir nicht nur ein paar Stunden)

 

Lucky Moment des Jahres: Dieses Jahr das 2. mal, dass mich die Lufthansa Streiks "erwischen", zum 2. mal jedoch Glcük bei der Buchung gehabt und ich kann morgen auf den Silvestertrip flüchten (:


Bearbeitet von TRO, 27. Dezember 2019 - 19:45.


#34232 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Was spricht ggn die Einnahme von Ibuprofen bei Fieber?
Ibus sind Entzündungshemmend und Fiebersenkend.

Posted Image


#34233 Wrathberry Geschrieben 27. Dezember 2019 - 19:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja, meine Kinder haben ständig über 39 Fieber.
Wenn ich jedes Mal in die Notaufnahme gehen würde...


Klar sollte man mit 40 Fieber zum Arzt. Aber davon spricht eh keiner. Natürlich sollte man zum Arzt wenn man ernsthaft krank ist.

Aber warum man mit na Erkältung und nen bissl Fieber in die Notaufnahme muss erschließt sich mir nicht..
Und wie lazo sagt: Warum genau sollte ich kein Fieber senker nehmen? Wenn dadurch das Fieber runtergeht, kann ich MB au noch Nen Tag überleben ohne zum Arzt zu gehen.


Ich war btw noch nie ernsthaft krank^^.
Klar mal Magen darm, vor allem seit die Kids in der Kita sind.

Und mal ne Erkältung. Aber kann mich nichtmal daran erinnern, wann ich das letzte mal Fieber hatte.

Hab btw noch nie nen medi bei Magen darm genommen und bin immer spätestens nach 3 tagen wieder fit.. Eher schon nach 1 tag.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34234 TRO Geschrieben 27. Dezember 2019 - 20:06

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Kinder sind aber was anderes - die verkraften das leichter als ein Erwachsener, aber auch da wird es irgendwann grenzwertig (auch hier 40).

 

Mit ner Erkältung bekommst du ziemlich sicher keine Fieberwerte 40+ zusammen, 40+ ist schon ein Anzeichen, dass da irgendwas ganz gewaltig nicht passt. Ich rede explizit nicht von nem grippalen Infekt wo du mal auf 39,6 hochschrappst.

 

Dein Körper gibt dir, wenn es an die oberen Grenzen schon recht schnell sehr deutlich zu verstehen, dass du irgendwas tun willst/handeln solltest :-)

 

Edit: War auch bisher nur 3x "krank" (ne Mandelentzündung, irgendwelche Infekte zähle ich da nicht rein) - Lungenentzündung, Grippe und Dengue Fieber waren hingegen eher weniger Spaß :/


Bearbeitet von TRO, 27. Dezember 2019 - 20:08.


#34235 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2019 - 20:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Du bist aus medizinischer Sicht erst dann nicht mehr ansteckend, wenn du 24 Stunden keinen Durchfall mehr hattest, wenn du mir einen Tag Durchfall/Erbrechen hast ist es idR keine Gastroenteritis.

Posted Image


#34236 Rusty Geschrieben 27. Dezember 2019 - 22:17

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Sohn schläft. Bier ist kalt. Ich chill im neu eingerichten "Media Raum" meines Vaters. Auf dem Fernseher im Hintergrund läuft das neueste Mogwai Deck. Es fehlen noch ein paar Siege für Gold. Embercleave ist gewetzt UND ich kann sogar riechen und schmecken. Was könnte schief gehen: ich sehe seit 25 Minuten das hier:

Spoiler

Pulvis et umbra sumus

#34237 Brennender_Mondi Geschrieben 27. Dezember 2019 - 22:19

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

wtf @ "Der PC wird mehrere Male neu gestartet."  :lol:


Signaturensohn


#34238 Brutus Geschrieben 27. Dezember 2019 - 22:23

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Wenn's Update 1909 ist, kann's bis 90 Minuten dauern.

vormals Critter


#34239 Rusty Geschrieben 27. Dezember 2019 - 22:26

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Wenn's Update 1909 ist, kann's bis 90 Minuten dauern.


Das würde passen xD - bin gerade bei 6%

Werde glaube ich meinen Plan ändern und Netflix starten ^^
Pulvis et umbra sumus

#34240 Brutus Geschrieben 27. Dezember 2019 - 22:30

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Guter Plan

vormals Critter





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.