Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KineticMagic Geschrieben 06. Januar 2019 - 15:00

KineticMagic

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Servus, ich habe mich dazu entschieden aus meinen Elfenkarten die ich Zuhause habe ein Deck zu bauen. Ich muss dazu sagen ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von MTG und es war mein erstes Deck woran ich mich je probiert habe.

Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge geben könnt.

 

 

 

Elfenkarten die ich noch da hätte wären: Fierce Empath, Ezuri's Archers, Lys Alana Huntmaster, Jagged-Scar Archers, Ivy Lane Denizen, Elvish Branchbender, Elvish Vanguard, Sylvan Advocate, Viridian Zealot, Llanowar Empath, Leaf Gilder, Dwynens Elite, Kujar Seedsculptor, Talara's Battalion, Gladeheart Cavalry, Wirewood hivemaster, Yeva Nature's Herald

 

 

Die könnten also eventuell noch verwendet werden.



#2 Skâl Geschrieben 06. Januar 2019 - 23:45

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Hallo KineticMagic,

 

schön das du Magic ausprobierst. Für dein erstes Deck schaut das schon gut aus. Sehe ich mir dein Deck an, erkenne ich als erstes die Strategie zusätzliches Mana zu produzieren. Ich gehe davon aus, dass dein Kartenpool begrenzt ist und du von allen Karten nicht das volle Playset zu Hause hast. Deine beste Karten hier sind definitiv die Birchlore Rangers, von denen will das Deck das volle Playset haben! Diese ermöglichen die explosivsten Starts und generieren im Midgame unheimlich viel Mana. Wichtig zu wissen, es können auch Kreaturen mit Einsatzverzögerung für die Fähigkeit der Birchlore Rangers eingesetzt werden. Deine zweitstärkste Karte ist der Wirewood Symbiote, der sehr flexibel ist. Er lässt dich Mana generieren oder eine andere aktivierte Fähigkeit nochmal verwenden, auch er möchte im vollen Playset gespielt werden. Da die Onedrops im Laufe des Spiels schwächer werden, empfehle ich sowohl Priest of Titania als auch Elvish Archdruid im Playset zu spielen, dafür kann man zum Beispiel die Elvish Mystic cutten. Die Arbor Elf haben Potential, aber dafür würde das Deck ein anderes Setup benötigen und meiner Meinung nach schwächer machen, die könnte man also hierfür cutten. Mein Vorschlag:

 

Deck: Mana

 

Der zweite Teil deiner Strategie ist es, deine Elfen durch Lordeffekte zu verstärken. Hier möchte ich gar nicht weiter reinreden, das passt so schon. Wie du siehst hat der Elvish Archdruid eine Doppelrolle. Der Imperious Perfect kann vom Wirewood Symbiote profitieren, da würde ich mir überlegen, ob ich diesen nicht im Playset spielen möchte und dafür Dwynen, Gilt-Leaf Daen und Joraga Warcaller cutten möchte. Beide kosten ziemlich viel Mana.

Deck: Lordeffekte

 

Der dritte und letzte Teil deiner Strategie ist es eine große Menge an Elfen zu generieren und den Gegner damit zu überrennen. Vermutlich ist es besser sich entweder für die Lordeffekte oder für das Schwarmverhalten der Elfen zu entscheiden. Hier sehe ich auf jeden Fall schwächen in deinem Deck, denn du hast diese Strategie nicht konsequent verfolgt. Das Problem der Elvish Promenade ist, dass sie alleine keinen Effekt hat. Der Elvish Vanguard kann innerhalb kürzester Zeit rießig werden, hat aber keinen Trampelschaden. Er macht am wenigsten und ist deshalb der schwächste in der Liste. Gehst du auf den Schwarm, so willst du folgende Karten im Playset spielen, bzw. die teueren Karten etwas weniger, damit die dir deine Hand nicht verkloben:

Deck: Schwarmverhalten

 

Die hier folgenden Karten kann man ausprobieren, um sich an das Meta in euerer Spielumgebung anzupassen, oder um offen bleibende Plätze im Deck aufzufüllen, weil du nicht alle Karten hast, die ich dir im abschließenden Deck vorschlagen werde.

Deck: Sideboard

 

Lass dich von der geringen Anzahl der Länder nicht irritieren, durch deine vielen Möglichkeiten mit einem Onedrop Mana zu generieren, kann man das Deck definitiv mit einem Land auf der Starthand spielen. Das Oran-Rief, the Vastwood ist für dieses Deck zu langsam, aber wenn du willst, kannst du das natürlich spielen. Als zusätzliche, sehr effektive und wichtige Manafigur stelle ich dir hier den Quirion Ranger vor. Wie du siehst, habe ich den Teil mit den Lords fallen lassen, weil ich finde Elfen sind nicht stark, sondern gewinnen über die Masse. Das ist einfach meine persönliche Vorliebe. Wichtig ist die Fähigkeit sich durch dein Deck zu arbeiten, Karten zu ziehen. Damit du im Laufe des Spieles einen deiner zwei Ezuri, Renegade Leader findest, welcher das Spiel letztendlich zu deinen Gunsten entscheiden sollte. Solltest du wollen, kannst du seine Fähigkeiten mehrmals pro Zug einsetzen. Der zweite Finisher den du im Laufe des Spieles finden kannst ist der Lys Alana Huntmaster, der jeden Elfenspruch verstärkt. Ich hoffe ich konnte dir helfen bzw. du hast ein paar Anregungen aus meinen Erläuterungen ziehen können und bleibst dem Spiel treu.

 

Deck: Mein Elfen Vorschlag


Bearbeitet von Skâl, 06. Januar 2019 - 23:47.


#3 Necronlord Geschrieben 22. Januar 2019 - 16:30

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mit Birchlore Rangers und Wirewood Symbiote kannst du eine Unendlichkeitskombo machen.

Du tappst zwei 1 Mana Elfen, bekommst ein Mana, nimmst einen Elfen davon auf die Hand und entappst den anderen wieder. Für das eine Mana spielst du den auf die Hand genommenen Elfen und das Spielchen geht wieder von vorn los. Mit Lys Alana Huntmaster kannst du damit unendlich viele Token erzeugen.


Bearbeitet von Necronlord, 22. Januar 2019 - 16:31.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.