Zum Inhalt wechseln


Foto

Umbau - Mono White / Equipment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Disasterpiece Geschrieben 26. Januar 2019 - 18:07

Disasterpiece

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Mahlzeit :)

 

Dies ist mein erster Deckpost, hoffe ich habe alles bedacht.

 

Das Deck ist für den Küchentisch konstruiert.

In der Gruppe werden sehr unterschiedliche Deckvarianten gespielt (Zombies, Goblins, Vampire, Enchantment, Pinger, Lifegain, Poison counter... Nur um ein paar zu nennen ) , desshalb sollte es möglichst universell einsetzbar sein.

Karten sind alle erlaubt...

 

In der Regel spielen wir Two Headed Giant, 1 VS 1, Erzfeind oder Chaos (jeder gegen jeden).

 

Das Deck gefällt mir eigentlich ganz gut wie es ist... Nur habe ich in den letzten spielen das Gefühl gehabt etwas removal verbauen zu müssen.

Dafür bietet sich Dispatch an. Vorallem da ich die Karte bereits 4 mal besitze.

 

Außerdem hatte ich darüber nachgedacht, den Leonin Shikari einzusetzen... bin aber in beiden Fällen mehr als unschlüssig was ich rausnehmen soll...

 

Aber erstmal zum Deck selbst..

 

 

 

Der Kor Duelist und der Auriok Edgewright sind aufgrund des Doppelschlags perfekt für das Deck, da die meisten Equipment Effekte dann doppelt zur geltung kommen.

 

Ausserdem ist es für die Equipments wichtig, dass der Schaden zu dem Gegner durchkommt und nicht von einer kleinen Kreatur abgefangen wird. Desshalb der Soltari Foot Soldier und der Etched Champion

 

Als Carddraw setze ich den Puresteel Paladin ein, dieser synergiert sehr gut mit den günstigen Equips und besonders mit der Bloodforged Battle-Axe. Über den Carddraw hinaus, setzt er auch die Equipkosten auf 0.

 

Da ich die meisten Equipments nur einmal spiele, sind Tutoren unbedingt nötig. Desshalb Steelshaper's Gift und der Stoneforge Mystic.

 

Bone Saw spiele ich aufgrund der geringen Manakosten. So kann ich bereits früh im Spiel viel Schaden mit den Doppelschlag Kreatuen aufs Feld bringen.

 

Die Bloodforged Battle-Axe schafft mir sehr viele Kopien von sich selbst und in Kombination mit dem Puresteel Paladin, fülle ich jede Runde meine gesamte Hand mit Karten. Was aufgrund der geringen Manakurve des Decks nötig ist.

 

Die Ausrüstungen aus der Toolbox werden jeweils nur 1 mal gespielt, da sie je nach Gegner oder Situation rausgesucht werden.

 

umezawa's Jitte ist universell einsetzbar. Mit Doppelschlag werden doppelt Charge Counter gesammelt. Egal ob eigene Kreaturen hoch buffen, Gegnerische Kreaturen schwächen, bzw töten oder Leben gegerieren... die Jitte kann alles ;)

 

Cranial Plating müsste sich aufgrund der gespielten Artefaktanzahl selbsterklären...

 

Die 5 Schwerter erzeugen erstmal Schutz vor allen Farben. Insgesamt ist jede Farbe doppelt abgedeckt...

 

Sword of Fire and Ice gibt weiteren Carddraw und zerschießt auch mal Gerne die ein oder andere Kreatur

Sword of War and Peace ist in erster Linie wegen der Schutzfarben drin. Aber je nach Situation oder Gegnerischen Strategie kann der Schaden, bzw die generierten Lebenspunkte sehr nützlich sein.

Sword Of Body and Mind gibt mir weitere Kreaturen und macht gemeinsam mit Doppelschlag einen unschlagbaren Milleffekt. nach spätestens 3 Angriffen müsste der Gegner Decktot sein.

Sword of Light and Shadow generiert Leben und holt wichtige Kreaturen (wie z.B. den Puresteel Paladin) aus dem Friedhof zurück.

Sword of Feast and Famine lässt den Gegner Discarden, aber noch viel wichtiger ist das entappen der Länder. Das erhöht die Geschwindigkeit enorm.

 

 

Elbrus, the Binding Blade wirkt auf den ersten Blick extrem Teuer... Mithilfe des Stoneforge Mystic lässt sie sich aber schnell aufs Battlefield bringen und transformiert auch sehr schnell aufgrund der unblockbaren Kreaturen...

 

Ancient Den und Darksteel Citadel sind für ein konstantes Metalcraft verbaut.

 

Das Deck ist auf Geschwindigkeit ausgebaut und sollte mit möglichst unterschiedlichen Situationen klar kommen können.

 

 

 

Jetzt wieder zum Umbau...

Um effektiver gegnerische Kreaturen vom Battelfield entfernen zu können, möchte ich 4 mal Dispatch hinzufügen.

 

etwas weniger wichtig, aber eine überlegung wert ist der Leonin Shikari. Jedes mal wenn ich versucht habe ihn ins Deck zu integrieren, hat mir die Karte im nachhinein gefehlt, welche für sie ausgetauscht wurde...

Instant Equippen ist schon gut... aber wichtiger ist es mir, dass das Deck konstant läuft.

 

Ich bin offen für jegliche Art von Vorschlägen und Kritik.

 

Falls es von Interesse ist, habe ich auch noch Nahiri, the Lithomancer, O-Naginata und Argentum Armor im Sideboard.


Bearbeitet von Disasterpiece, 26. Januar 2019 - 18:08.


#2 Golgari-Genosse Geschrieben 27. Januar 2019 - 14:03

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Sieht erstmal alles ziemlich gut aus, aber ich würde auch sagen, das Leonin-Shikari unbedingt rein muss, weil sie den Gegner quasi vom Angreifen abhält, da er ja quasi nicht weiß, welche Werte und Effekte deine Kreaturen gleich haben werden. Dafür würde ich Auriok-Edgewright oder Soltari Foot Soldier rauswerfen. Die sind zwar auch wichtig, aber in dem Deck ist fast jede Karte wichtig. Für Dispatch würde ich einige der Farbschutz-Schwerter entsorgen. Die haben gute Effekte, aber alle braucht man davon nicht unbedingt. Cranial Plating könnte man auch drüber nachdenken... Die Stärke alleine bringt nicht so viel, da muss schon eine andere Karte dazu, die noch einen guten Effekt gibt.

 

So vom Stand her würde ich also sagen:

 

-1 Soltari Foot Soldier

-1 Auriok-Edgewright

-2 Bonesaw

-1 Sword of Fire and Ice

-1 Sword of War and Peace

 

+2 Leonin- Shikari

+4 Dispatch

 

Ist natürlich nur meine Meinung.



#3 Disasterpiece Geschrieben 28. Januar 2019 - 15:53

Disasterpiece

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Daran die Schwerter zu kürzen, hatte ich noch garnicht gedacht. Ich werde es Mal ausprobieren und gucken wie es läuft.

Sword of War and Peace kommt aufjedenfall raus.

Ich bin aber noch etwas unschlüssig ob Cranial Plating oder Sword of fire and ice rausfliegt.

Wenn ich beide Schwerter raus nehme fehlt mir der Schutz vor rot...

#4 KimO Geschrieben 28. Januar 2019 - 16:25

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Die Plating kann man noch cutten, das Fire and Ice ist aber eins der besten Schwerte die man spielen kann. Der Shock ist sowohl im Race als auch gegen nervige Kreaturen sehr gut. Außerdem kannst du Kreaturen mit bis zu 4 Toughness abräumen.

 

Den Shikari empfinde ich jetzt nicht als so wichtig gerade wenn man keine Lightning Greaves hat.


Bearbeitet von KimO, 28. Januar 2019 - 16:25.

Eingefügtes Bild

#5 Disasterpiece Geschrieben 29. Januar 2019 - 16:19

Disasterpiece

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Habe mich nach ein paar Probe Spielen, vorerst dafür entschieden Cranial Plating statt dem Sword of fire and ice raus zu nehmen.

Den Leonin Shikari Spiele ich aktuell 2 Mal, hatte aber noch nicht das Glück ihn zu ziehen...
Warum nicht ohne lightning greaves?

Das spontane equipen ist doch in vielen Situationen nützlich..


Erstmal danke für eure Vorschläge ;)

Bearbeitet von Disasterpiece, 29. Januar 2019 - 16:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.