Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün/Schwarzes Friedhofs-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 27. Januar 2019 - 13:00

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

So, mein erster Deck-Post! In diesem Deck geht es in erster Linie darum, Karten vom eigenen Deck zu millen und gleichzeitig Karten auf die Hand zu bekommen. So hat man leicht die richtigen Kreaturen und das nötige Mana auf dem Feld, um den Gegner mit mächtigen Kreaturen zu erledigen.

 

Hauptkarten:

 

Käfigknacker aus Kessig - Der Bursche ist wirklich gefährlich. Wenn er angreift, ruft er ein Rudel Wölfe herbei, das ebenfalls sofort angreift. Da viele Karten in den Friedhof gemillt werden, kann es schnell passieren, das der Gegner mehr Wölfen gegenübersteht, als er blocken kann und muss schweren Schaden einstecken.

Izoni Tausendauge - Izoni beschwört bei ihrer Ankunft auf dem Feld eine Insektenarmee, die super zum blocken oder als Opfer-Kreaturen für ihren oder andere Effekte genutzt werden können. Auch kann sie Modergrab-Monstrosität opfern, um dessen Effekt zu aktivieren.

 

Kombo:

 

Korozda-Gildenmagier + Fürst der Ausrottung: Die Kombo ist so simpel wie effektiv: Korozda-Gildenmagier verpasst dem Fürst der Ausrottung Einschüchtern und +1/+1. Da der Fürst gerne mal mit 20/20 auf das Feld kommt, reicht meistens ein Angriff zum Sieg, wenn der Gegner weder grüne, schwarze noch Artefaktkreaturen auf dem Feld hat. Auch sonst können die beiden viel Unheil anrichten: Wenn der Fürst zu sterben droht, verwandelt der Magier ihn eine Horde Saprolinge.

 



#2 KimO Geschrieben 29. Januar 2019 - 12:29

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich würde das Grapple with the past mit Gather the Pack austauschen. Ich denke in deinem Deck sollten die Karten maximal millen und 3 ist zu wenig. Um bestimmte Kreaturen wieder zu bekommen spielst du ja Victimize. Dafür ist wichtig das du genug Futter im Friedhof hast. Genau aus diesem Grund würde ich auch Glowspore Shaman mit Stitcher's Supplier. Der ist schneller und millt doppelt so viel, zudem kannst du den bequem mit Victimize kombinieren im vierten Zug, falls du vorher keine Kreatur auf das Feld bekommen hast.


Eingefügtes Bild

#3 Golgari-Genosse Geschrieben 29. Januar 2019 - 13:05

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich würde das Grapple with the past mit Gather the Pack austauschen. Ich denke in deinem Deck sollten die Karten maximal millen und 3 ist zu wenig. Um bestimmte Kreaturen wieder zu bekommen spielst du ja Victimize. Dafür ist wichtig das du genug Futter im Friedhof hast. Genau aus diesem Grund würde ich auch Glowspore Shaman mit Stitcher's Supplier. Der ist schneller und millt doppelt so viel, zudem kannst du den bequem mit Victimize kombinieren im vierten Zug, falls du vorher keine Kreatur auf das Feld bekommen hast.

 

 

Das mit dem millen ist schon wichtig, da hast du recht, aber generell reichen 20 Karten im Friedhof, um Fürst der Ausrottung ausreichend stark zu machen beziehungsweise 10 Kreaturen, um Kessig Cagebreaker genügend Wölfe rufen zu lassen, um den Gegner ernsthaft schaden zu können.

 

Wenn ich mehr mill bräuchte, würde ich Golgari-Braunschuppe oder Stinkwurzbold reinpacken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.