Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH/Multi Nekusar Draw/Mill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 umbradomini Geschrieben 08. Februar 2019 - 13:57

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Hallo Forum, 

 

 

ich habe heute morgen spontan eine Liste zusammengeworfen. 

 

Die grobe Idee ist eine Art vergifteter Grouphug Commander hinzubekommen. 

Also eine grosse Menge Carddraw für alle, meine Gegner sollen natürlich für ihre Karten leiden. 

Dazu die Hand meiner Gegner verkleinern und dazu abschmeissen lassen. 

 

Davon will ich natürlich profitieren und einen möglichst kleinen Nachteil haben. 

 

Also zuerst mal die Liste: 

 

 
Draw für alle: 
 
 
Vllt. würde ich hier ein paar mehr Karten hinzunehmen. Einfach um noch mehr Draw hinzubekommen.
 
 
Und natürlich Dinge die meine Gegner dafür bestrafen:
 
 
Inklusive einer kleineren Hand durch:
 
 
Falls jemand noch so nen Effekt kennt immer gerne her damit :D
 
Also haben wir einige Removals eingepackt falls doch etwas auf das Board kommt: 
 
Hier würde evtl. noch eine Damnation reinspielen.
 
 
Zu meinen Streichkandidaten spontan gehören:
 
 
Ich denke zuviel Mana brauch ich nicht und dazu habe ich ja kaum die Gelegenheit nen Landdrop zu verpassen durch den vielen Draw.
 
Für Anregungen bin ich immer offen.
 
Danke im Vorraus 

Bearbeitet von umbradomini, 25. Februar 2019 - 21:33.


#2 Avis Geschrieben 08. Februar 2019 - 15:52

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das größte Problem, dass ich in Mono Schwarz mit diesem Deckansatz sehe ist, dass du es wirklich schwer hast mit dem, was deine Gegner mit ihren zusätzlichen Handkarten so anstellen zu interagieren. Nekusar, the Mindrazer verfolgt ja eigentlich die selbe Strategie hat aber noch Blau um zumindest ein paar Failsafe-Counter einzubauen und Rot um mit Draw 7 Effekten wie Wheel of Fortune das Ganze deutlich schneller zu gestalten. Die beiden Miser Kreaturen sind zwar ganz cute, aber auch ziemlich fragil und beeinflussen deine Gegner eh erst am Ende des Zugs.

 

Ich denke mal, die einzige Möglichkeit das mit Seizan so wie du dir das vorstellst hin zu bekommen, wäre so richtig auf Staxx zu gehen und Winter Orb, Static Orb, Contamination und Co zu spielen und selbst dann kann es immer noch sein, dass einer deiner Gegner sich in eine Antwort reinzieht da du nicht sonderlich schnell finishen wirst.

 

Falls du allerdings hauptsächlich gegen eher gemächliche kreaturen-lastige Decks ohne Combos spielst kann das Ganze schon so funktionieren. Die Mana-Generatoren würde ich dann aber drin lassen, da deine beste Chance zügig zu gewinnen denke ich ein großer Damnable Pact mit liegenden Punisher-Karten ist.

 

/E: Seizan selber hat ja immerhin auch 6 Power, insofern könnte man vielleicht versuchen da noch ein bisschen die Voltron-Schiene zu fahren? Shizo, Death's Storehouse wäre dann ein gutes Land um öfter mal mit dem Commander durchzukommen.


Bearbeitet von Avis, 08. Februar 2019 - 15:54.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 umbradomini Geschrieben 25. Februar 2019 - 21:32

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Danke für diese Einschätzung. Nach einiger Überlegung und durchstöbern diverser Listen habe ich mich dazu entschieden das ganze im Nekusar Mantel durchzuziehen. 

 

Daher habe ich eine neue Liste erstellt mit neuem Commander mit der gleichen Idee. 

 

 
 
Den Threadtitel werde ich entsprechend anpassen.


#4 Sigmea Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:19

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Karten wie Phyrexian Tyranny und Spiteful Visions habe ich bei meinem Nekusar mittlerweile rausgenommen. Hab dadurch selbst immer Zuviel an Leben verloren, was dem Gegner leicht gemacht hatte mich am Ende rauszunehmen.

Ich spiele stattdessen lieber Waste Not und Breathstealer's Crypt.

Auch Talent of the Telepath überzeugt mich nicht.Hab die selbst in einem meiner Decks lange Zeit gespielt, aber hab Ende erkennen müssen, dass ich einfach viel zu selten brauchbares beim Gegner treffe, was sich zu casten lohnt. Kann natürlich auch nur eigenes Pech sein am Ende. Durch die Wheel Effekte würde ich hier eher Past in Flames spielen um deine ganzen Wheel und Draw Karten einfach nochmal zu spielen.



#5 avedon Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oder halt gleich Yawgmoth's Will bzw Beide.



#6 Kratos Aurion Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:53

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Es wäre bedeutend einfacher die Liste zu analysieren, wenn du die Karten nach Funktion statt Typ sortieren würdest.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.