Zum Inhalt wechseln


Foto

Zedruu und Genesis Chamber


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sigmea Geschrieben 15. Februar 2019 - 15:14

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Hallo Freunde des Kartendrehens!

 

Mein Kumpel hat vor sich ein Zedruu the Greathearted Commanderdeck zu bauen. Nach etwas rumschauen hat er dann auch ein Video für ein Lowbudgetdeck gesehen.

In dem Video geht's um die Interaktion Zedruu mit Genesis Chamber. In dem Video sagt der wohl, wenn ich als Owner die Chamber zu einem Gegner schiebe, bin ich auch der Owner der produzierten Tokens, die beim Gegner landen.

Ich bin der Meinung, das stimmt nicht, weil ich ja eigentlich einen Token, bis zu dem Zeitpunkt zu dem der generiert wird nie wirklich Besitze im Gegenteil zu den anderen Karten in meinem Deck.

Ruling vom Gatherer sagt ja auch:

  The owner of a token is the player under whose control the token was put onto the battlefield.

 

Mein Kumpel geht halt davon aus, weil er ja der Owner der Chamber ist, ist er auch der Tokenowner, weil die ja durch seine Karte produziert werden.

 

Vllt kann mir hier jemand Klarheit verschaffen.

 

Beste Grüße



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Februar 2019 - 15:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

derjenige, unter dessen Kontrolle ein Token ins Spiel kommt, der ist auch der Owner des Tokens. Was den Token erzeugt ist hierfür irrelevant



#3 Iksquadrat Geschrieben 15. Februar 2019 - 15:19

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

110.5a The player who creates a token is its owner. The token enters the battlefield under that player's control.

Genesis Chamber sagt der Controller der Nontoken Creature erzeugt den Myr, also ist der Controller der Nontoken Creature der Owner des Myrs


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Michael W Geschrieben 18. Februar 2019 - 08:38

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich tippe das Video ist schon einfach alt, denn früher (= vor ein paar Jahren) war das einfach anders.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.