Zum Inhalt wechseln


Foto

Hostage Taker's Rückkehreffekt

Hostage Taker

Beste Antwort Assimett, 20. März 2019 - 10:57

Häh, nein. Eine Kreatur kommt aus dem Exil immer unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück, außer es wird explizit anderes gesagt (wird hier aber nicht). Ich habe jetzt auch die passende Regel gefunden: 610.3b (sagt genau das).

Also kein Bug, alles richtig. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mynar Geschrieben 20. März 2019 - 08:19

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Folgende Situatuion:

Ich spiele Hostage Taker und borge mir einen Seraph of the Scales.

Ich spiele Seraph of the Scales aus dem Exil.

Mein Gegner spielt Hostage Taker und exilt den Seraph of the Scales.

Ich zerstöre den gegnerischen Hostage Taker mit Bedevil.

Wer bekommt den Seraph?

 

Ich bin der Meinung das ich den bekommen müsste, da ich Ihn zuletzt kontrolliert habe. Es steht ja nix von Returns under it's owners Control drauf.


Bearbeitet von Mynar, 20. März 2019 - 08:19.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#2 methadron Geschrieben 20. März 2019 - 10:25

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Once you begin to cast the exiled card, it’s considered a new object. You’ll control that spell and the permanent that spell becomes even if Hostage Taker leaves the battlefield.

#3 Mynar Geschrieben 20. März 2019 - 10:41

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Also liege ich damit richtig das der Seraph auf meinem Feld zurückkommen müsste.

 

Dann werde ich den Bug mal auf Arena melden, denn dort wurde die Kreatur meinem Gegner zugesprochen.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#4 Assimett Geschrieben 20. März 2019 - 10:57   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Häh, nein. Eine Kreatur kommt aus dem Exil immer unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück, außer es wird explizit anderes gesagt (wird hier aber nicht). Ich habe jetzt auch die passende Regel gefunden: 610.3b (sagt genau das).

Also kein Bug, alles richtig.

Bearbeitet von MattRose, 20. März 2019 - 10:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Mynar Geschrieben 20. März 2019 - 11:07

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Danke deswegen habe ich auch erst fragen wollen bevor ich es melde, dann war das mein Fehler.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.