Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicol Bolas - Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 krex Geschrieben 22. März 2019 - 12:27

krex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Ich bin ein Leisure Player, spiele deshalb mit meinen Freunden ausschliesslich Kitchen Table mässig.

 

Seit längerem hatte ich die Idee eines Decks, dass auf den Kartentod ausgelegt ist.

Karten wie Versunkene Geheimnisse

Weissagung, gedankenformung in Kombo mit psychic corrosion dazu verschiedene counter spells, falls Verzauberungen getargeted werden. simplere wie z.B. cancel, die dann wiederum triggern.

 

Das ganze sollte ein blau/schwarzes Deck werden, mit Kreaturen, die beim angreifen/sterben/spielen triggern.

 

Im Late game habe ich an Doppelfarbiges Mana gedacht bloodfell caves mit welchen ich eventuell sogar meinen geliebten Nicol Bolas, the Ravager bringen könnte?

 

Ich wäre gespannt auf einige Einwände, könnte ein grosser Flop sein.

 

Liebe Grüsse

Krex



#2 Sterni Geschrieben 23. März 2019 - 15:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du solltest dich für dein Deck entscheiden.

Entweder du spielst die Karten Tod Strategie

Dann brauchst du Karten, die die Bibliothek angreifen und ein wenig Karten, die dich beschützen bzw den Gegner an seinem Ziel, dir 20 Schaden zu geben, behindern.

Eigene Kreaturen sind dazu nur sehr bedingt geeignet.
Denn in erster Linie greifen sie die Lebrnspunkte an. Die sind aber sowohl dem Gegner als auch dir ziemlich egal, du willst ja nicht über Schäden gewinnen.

Ein weiterer Vorteil selbst wenig bzw keine Kreaturen zu spielen ist, dass der Gegner darauf kaum vorbereitet ist.

Fast jedes Deck spielt Karten zum Entfernen gegnerischer Kreaturen, also auch mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Gegner.

Hast du keine Kreaturen, sind dies für ihn tote Handkarten.

Gibst du ihm dann ein lohnendes Ziel wie deinen Bolas, wird sich dein Gegner freuen, sein sonst totes Removal los zu werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 krex Geschrieben 25. März 2019 - 09:24

krex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen Dnak fü deine Antwort

 

Daran dachte ich auch. Viele kleine Kreaturen, die bei spielen/sterben etc. meine Verzauberungen triggern. (z.B. dakra mystic o.ä.)

 

Dann sind viele Karten meines Gegners tote Handkarten.

Seine Zauber kann ich (mit möglichst blauen) Kontern - triggert wiederum meine Verzauberungen.

Seine "draw a card" Karten spielen mir in die Hand.

Seine grossen Kreaturen kann er im besten Fall nie speien, da ich vorher gewinnen will.

 

LG

Krex






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.