Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Reclamation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 01. April 2019 - 19:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Myokard Geschrieben 08. April 2019 - 07:06

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich würde mal meine Version von Temur Reclamation vorstellen wollen mit der ich in der letzten Zeit recht erfolgreich bin.


Länder:
4 Breeding Pool

4 Sulfur Falls
4 Steam Vents

4 Hinterland Harbor
3 Stomping Ground

4 Rootbound crag

2 Insel

 

Nichtkreaturen

 

4 Growth Spiral

3 Chemister´s insight
3 Lava Coil

4 shivan fire
2 Search for Azcanta
3 Expansion/Explosion
2 Blink of an Eye 

2 Ral, Izzet Viceroy
4 Wilderness Reclamation

3 Sinister Sabotage

 

Kreaturen

 

3 Hydroid Krasis
2 Niv-Mizzet, Parun

 

 

Sideboard

 

2 Negate

2 Spellpierce

2 biogenic ooze

1 Rekindling Phoenix

3 Kraul Harpooner

2 Entrancing Melody

2 cindervines

1 Direfleet Daredevil

 

 

Hallo allerseits.

ich würde gerne diesen Thread etwas anschubsen da ich finde das dieses Deck relativ wenig Beachtung findet in der Meta in der gefühlt alle über Esper oder Mono U reden.

 

Entstanden ist dieses Deck aus dem Willen Nexus zu spielen was ich vorher in Bant Control gemacht hatte. Nun gibt es aber ja so nette Thief of Sanity die man da schlecht händeln kann und wenn ich diese nicht händeln kann dann darf der Gegner meine Karten haben und ich weiß nicht ob ihr es kennt wenn jemand seine Fingernägel über die Tafel zieht... das habe ich wenn jemand mit meinen Karten spielen will.

Also ist Temur Nexus/Explosion entstanden was recht clunky war da ich gefühlt Nexus gechaint habe nur um den Gegner zu Nerven bis ich mal die Reklamation und Explosion auf der Hand hatte

 

 

Am überlegen bin ich wegen der Search for Azcanta das ich diese rauspacke und gegen Fiery cannonade austausche ( 3 displays aufgemacht damals und keine dabei ;D ) da diese sich auch um den slot mit growth spiral streitet.

 

Ich hatte das Deck vorher mit nexus of fate gespielt und wie es das Schicksal so will ;) haben ein Kumpel und ich nochmal Sealed gespielt mit übrigen Prerelease packs und die Krasis war drinne. Also noch 2 gekauft und die nexus dagegen ausgetauscht und das Deck funktioniert viel besser.

Die Krasis bietet einfach Carddraw, einen Blocker und Lifegain gegen mono R. Der Witz an der Sache ist das man auch eine Krasis für x2 spielen kann, Chumpblocked und mit Blink of an eye diese bounct und grösser wieder reinbringt 

 

Ansonsten sollte das Deck sich selbst erklären. 
Ramp into reclamation into immer shock für thief offen halten into Niv-Mizzet  into explosion. 


Der Sideboardplan der sich für mich kurioserweise am besten angefühlt hatte war die Reclamation einfach rauszunehmen und praktisch Temur Control spielen gegen Sultai Midrange zum Beispiel 
oder gegen Mono U auf die kreaturen zu gehen die im Sidebord lauern.


Bearbeitet von Dennes Hässelbarth, 08. April 2019 - 07:13.


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. April 2019 - 09:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe mir jetzt auch mal reclamation in Paper gebaut, auch wenn ich noch 4 Shocklands dafür besorgen muss :D Die brauche ich ja eh für die Sammlung.

Ich habe eine konkrete Frage an alle Reclamation Spieler hier: Wie wichtig findet ihr es, neben Explosion noch 1-2 weitere threats im Deck zu haben die man mit Azcanta Aktivierungen finden kann? Ich rede da namentlich von Ralle. Ich habe das Gefühl, nur 4 Explosion in meinem Build sind evtl 1 non-creature threat zu wenig, und seine Niv-Mizzet schmeißt man sich mit Azcanta immer unter die Bibliothek...

Und noch eine weitere Frage: Sind Opts nicht komplett bescheuert? Wenn ich mir Dennes' Liste anschaue habe ich das Gefühl, er hat unheimlich viele Slots gewonnen indem er keine Opts spielt. Und ich war bislang auch so gar nicht der Meinung, dass sie dem Deck irgendwas bringen. Starthände waren tatsächlich ziemlich unabhängig von Opt haltbar oder unhaltbar. Und später im Spiel hats auch nichts mehr gemacht. Wenn man Reclamation und Niv-Mizzet hat ist es auch egal, wieviel die spells jetzt kosten lol

Hier die Liste mit der ich angefangen habe

 

Ich würde aber vmtl eher Richtung sowas gehen wollen erstmal

 

Jedenfalls weg von "zu viel Wasser im Deck" und hin zu "mehr board impact" wie zB konkretem Removal.

Das ist jedenfalls das was mir an Dennes Liste gefällt. Ich bin zwar kein Fan der Krasis im Deck und die Lava Coils und Shivan Fires sind halt gegen Control tot, weswegen ich auch nur ungern 7 davon spielen möchte. Aber insgesamt sieht Dennes Liste bepackter an interaction aus, und da will ich auch hinkommen. Syncopate tut auch gegen Kreaturendecks (die ja eben auscurven wollen) was, und kann aber auch gleichzeitig einen Ralle besser vor Contempts oder Eldest Reborn beschützen. Auch zu versuchen, die Shivan Fires & Lava Coils so gut es geht durch Dinge zu ersetzen die auch gegen Walker gut sind, macht denke ich Sinn, also zB durch Shocks und Lightning Strikes anzureichern. Wogegen brauchen wir denn die Lava Coils so dringend mainboard? Mit Rekindling Phoenix kommen wir doch zur Not auch noch anders klar, zB mit Niv-Mizzet oder mal noch eine Cannonade hinter das Lightning Strike gecastet. Tempest Djinn könnte nerven.

 

Also ich frage mich wirklich was die Opts sollen, und auch ob ich nicht noch diesen Ralle main haben möchte den ich mit AZcanta finden kann.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 17. April 2019 - 09:49.


#4 Myokard Geschrieben 18. April 2019 - 04:05

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich würde die Zeit abwarten mit War.
Da kommen ein paar Spielzeuge die ich gerne ausprobieren werde.

Ansonsten: lavacoil gegen Mono blau. So sehr ich dieses Deck hasse mag ich es eben mehr dagegen tun zu können.

lavacoil auf dschinn response divedown response expansion copy lavacoil grillt den dschinn.

Der exile Effekt ist auch nett gegen sultai midrange da die entfernen Kreaturen eben nicht wiederkommen.

Ich selbst spiele 2 ral Main die ich wohl austauschen werde gegen War Ral.

Den opt hab ich tatsächlich nie vermisst und mag es gleich gar nicht den als 2 off zu spielen. Entweder playset oder gar ne.
Der ist im Zweifelsfall ein enabler für niv

Die shocks/shivan Fire kannste ebenso als enabler sehen. Zurzeit spiele ich auch 4 shocks statt shivan
Kannste halt auch mal aufn gegnerischen pw ballern um ne Fähigkeit zu unterbinden oder zu finishen.

Hauptgrund für die krasis war auch Mono r. Ich habe einfach nichts sinnvolles um Mono r entgegenzutreten außer Counter. Normalerweise wird diese landverzauberung gespielt mit 3 life aber die macht 3 life und ist ein Land mehr. Glückwunsch dazu.

Mit krasis hab ich lifegain draw und nen Blocker den ich mit blink of an eye bouncen könnte um ihn teurer nochmal zu spielen

#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. April 2019 - 09:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

für mich zählen ein paar Living Twister als gesetzt, auch wenn nur im SB. Ich denke der Dude ist awesome.
Der neue Ral, Storm Conduit ist schwierig. Ich halte den für eine richtig starke Karte, sehe ihn aber nicht im Reclamation Deck.

 

LG

 

 

 

 



#6 Myokard Geschrieben 18. April 2019 - 16:36

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Den living twister sehe ich gar ne in dem Deck. Reclamation brauch nen paar Länder draußen und oneshottet im prinzip.

Ral ist ne alternative Art schnell zu gewinnen und macht Kartenvorteil.

Ermöglicht er doch immerhin den t4 kill

#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. April 2019 - 16:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn es nur darum ginge, schnell die Kombo durchzuziehen, bräuchten wir die 100 Karten á la Shock, Shivan Fire, Lava Coil, Cannonade, Lightning Strike nicht. Übrigens auch die Krasis nicht. Das fette Paket an günstiger Interaktion ist ein Eingeständnis an die Schnelligkeit des Formats. Living Twister kann gff mehr als es ein Lightning Strike o.ä. kann. Er soll übrigens nicht die günstige Interaktion ersetzen sondern ergänzen. Er dodged Lava Coils und ist selbst als später draw noch sehr interessant. Testen werde ich ihn auf jeden Fall =)


Bearbeitet von Octopus Crash, 18. April 2019 - 16:52.


#8 Ugin Geschrieben 21. April 2019 - 12:12

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich stehe auf dem Schlauch, wie ermöglicht Ral einen t4 kill?

#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2019 - 12:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

T2 Growth Spiral

T3 Ral, Storm Conduit

T4 Shock + 2x Expansion // Explosion für den lethal copy-loop. Ggf reicht hier auch einfach nur 2x Expanion wenn der Opponent einen instant/sorcery mit cmc<=4 spielt auf dem man seinen Expansion Loop aufhängen kann.


  • Ugin hat sich bedankt

#10 Myokard Geschrieben 25. April 2019 - 23:04

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich hab heute mein reclamationdeck auf Arena umgebaut und spiele mit 2 War ral und 2 saheeli

Von der saheeli in dem Deck bin ich absolut überzeugt. Sie kommt eher als niv und ist in dem Deck gegen Esper Control und grixis einfach durchmarschiert. Sollte der Gegner sie dann doch Händeln kommt eben niv und beendet das Schauspiel.
Hier bietet sich opt wieder an.

Ral ist nett dadurch das er jedes Mal pingt wenn ich was spiele und die -2 fetzt auch wenn man mal mit chemisters 4 Karten ziehen will grade wenn niv liegt und verschwendet keine expansion für fiery cannonade

#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. April 2019 - 23:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also Saheeli gute SB Karte und 1-2 Stormralle main?



#12 Myokard Geschrieben 26. April 2019 - 06:40

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Das wäre erstmal weiter zu testen.

Ich hatte gestern beide 2x im Main. Den Ral hatte ich aber ehrlich gesagt weniger gern auf der Hand : /

Die Saheeli ist zu gut fürs sideboard. Wir haben kaum Verteidigung gegen go Wide Decks und sie füllt diese Lücke

 


Bearbeitet von Dennes Hässelbarth, 26. April 2019 - 06:41.


#13 Assimett Geschrieben 26. April 2019 - 10:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Wenn man Ral spielt, sollte man dann vielleicht auf Lightning Strike statt den anderen Burnspells zumindest teilweise umsteigen, da man mit Expansion // Explosion zusammen auch einfach mal lethal damage machen kann? Oder braucht man das hier nicht da man einfach eine Explosion für 10 macht, die kopiert und damit gewinnt?

Edit: ich sehe gerade dass Crash den Strike sogar schon spielt. Ich spiele Shivan Fire, Lava Coil und das Piraten Pyroclasm.

Bearbeitet von MattRose, 26. April 2019 - 10:59.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. April 2019 - 10:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo, mit dem Deck hat man halt in den ersten Turns zu tun am Leben zu bleiben, und sobald man sein Zeugs zusammen hat, ist es auch egal ob ein Instant jetzt 10, 15 oder 20 Mana kostet, da geht man einfach ab. Das Deck hat halt nur in den frühen Turns ein bottleneck wo es aufpassen muss und mithalten können muss. Hintenraus skaliert sich alles exponentiell raus, man kann mit dem ganzen carddraw und Azcanta dann auch seine Bib wegziehen wenn man wollte. Daher interessieren mich jetzt Dinge wie Mini-Ral auch nicht so sehr, Saheeli und Living Twister klingen interessanter, weil sie halt dort helfen wo das Deck noch am angreifbarsten ist.

LG



#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. April 2019 - 14:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich teste gerade 1 Nissa, Who Shakes The World im main. Es macht mega Spaß sie zu spielen, super sweete Karte, aber ich kann noch nicht so richtig sagen ob ihr Powerlevel in dieser shell für Standard ausreicht. Was ich aber sagen kann ist, dass sie überraschend viele flexible Linien mit sich bringt. Also was ihre Plus1 alles macht muss man wirklich durchstiegen haben. Es sind zB solche Linien möglich wie eine T4 Nissa dank Spiral, enttappe Stomping Ground oder Breeding Pool, hitte für 3, habe immernoch einen 3/3 Blocker für Nissa, blocke mit dem 3/3er während Nissa auf fetten 6 Loyalty ist, und tappe den Blocker um entweder nochmal Lightning Strike oder Growth Spiral zu spielen. Da passiert schon unheimlich viel.
Vorallem ist es schwierig, die Nissa mit Kreaturen umzuboxen, weil der Nissa-Spieler ständig neue 3/3 mit Wachsamkeit abfeuert, dh wenn man Nissa angreifen will, gibt man irgendwie völlig das Race um die Lebenspunkte auf, weil man erstens nicht mehr die Lebenspunkte des Nissa Spielers angreift, und zweitens seine Kreaturen austappt und dann von den 3/3ern mit Eile und Wachsamkeit getroffen wird und selber im Schaden nimmt.

Hätten die 3/3er Reach statt Eile wäre sie mMn eine bomben Karte und dann könnte ich sie auch gegen Mono-U und sowas spielen, oder auch zB Hydroid Krasis chump blocken, das wäre richtig richtig insane, aber dann wäre sie vmtl Mythic.

So wie sie ist, als Rare, muss man schon Abstriche machen. Aber ich wollte mal erwähnen dass sie sich besser anfühlt als ich gedacht hätte, weiß aber trotzdem noch nicht ob es für Standard ausreicht. Mir gefällt an ihr aber - und deshalb spiele ich gerade eine main - dass ich mit Ral einen Walker habe der einzelne fette threats hervorragend trifft, während Nissa sehr gut gegen mehrere, kleinere Dinge hält. Die beiden ergeben für mich irgendwie eine sinnvolle Zange. Auch mit einem hexproof Carny-T kann Nissa viel besser umgehen.

 

LG



#16 Assimett Geschrieben 12. Juni 2020 - 15:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Gibt es Matchups, in denen man Wilderness Reclamation rausboarded?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.