Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Schedule Q3 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 02. April 2019 - 19:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

CfB hat die GP Schedule für Q3 diesen Jahres angekündigt: https://www.cfbevent...m/announcements

 

4 GPs in Europa, davon 1 Limited (Krakau), 2 Modern (Barcelona, Birmingham), 1 Team Modern (Ghent).



#2 timeless Geschrieben 02. April 2019 - 19:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Kein Legacy GP in Europa ??? Man man man wir wollen endlich unsere Männer Legacy GP Tour klar machen -.-


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Yaloron Geschrieben 02. April 2019 - 19:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Auch schon ~1 Jahr kein Standard GP.



#4 King Suleiman Geschrieben 02. April 2019 - 20:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Kein Legacy GP in Europa ??? Man man man wir wollen endlich unsere Männer Legacy GP Tour klar machen -.-


Das Angebot an anderen großen Turnieren ist aber groß genug.
Muss ja nicht von Wizards sein.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 seizan Geschrieben 02. April 2019 - 20:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

Es ist nur ein Quartal, nicht das ganze Jahr, also beruhigt euch mal! Immerhin ist es das Quartal nach dem Modern Horizons release und das wird vmtl. der ausschlaggebende Grund für die hohe Anzahl an Modern GPs sein.

 

Sehe ich es richtig, dass es sich um Team Modern und nicht Unified Modern handelt? Das wird lustig :lol:


Bearbeitet von seizan, 02. April 2019 - 20:36.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 shecki Geschrieben 03. April 2019 - 10:05

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Legacy interessiert halt kaum jemanden, bzw. deutlich weniger Leute als die anderen Formate, ist eben so und angesichts der Reserved List auch gut so.

 

Viel viel ärgerlicher ist der Punkt mit den Fanatic Packages. Teurer und nur noch 2 Double Ups drin. Das ist super lächerlich. Noch lächerlicher ist dann aber der Quatsch mit den Price Tix.

 

Man verdoppelt die Kosten für Booster (von 10 zu 20!) und nimmt dann einfach dem ersten im Event Tix weg im Vergleich zu vorher und nennt das "erhöhen"!

 

Zum Nachvollziehen:

 

Aktuell gibt es:

3:0:0 300 Tix -> 30 Booster

2:0:1 200 Tix -> 20 Booster

2:1:0 100 Tix -> 10 Booster

1:1:1 60 Tix -> 6 Booster

1:2:0 20 Tix -> 2 Booster

0:2:1 10 Tix -> 1 Booster

 

neu:

3:0:0 400 Tix -> 20 Booster (bzw. bei 3 für 50 24 Booster)

2:0:1 300 Tix -> 15/18 Booster

2:1:0 200 Tix -> 10/12 Booster

1:1:1 110 Tix -> 5,5/6,5 Booster

1:2:0 20 Tix -> 1 Booster

 

Bezogen auf ein klassisches 8-man heißt das:

1x 3:0 -> 30 alt, neu 20

3x 2:1 -> 3x10 alt, 3x10/12 neu

3x 1:2 -> 3x2 alt, 3x1 neu

0x 0:3 -> nix

-> 66 Booster alt, 53/59 Booster neu vergeben!

 

Das ist mal eine verdammt dreiste Preiserhöhung, die man auch noch maximal zu verschleiern versucht!

 

Gepaart mit dem verteuerten und entwerteten Fanatic Package und "langweiligen" Formaten wie Team irgendwas (für das man einfach die Byes in die Tonne kloppt, yeah...) ist das für mich der viel viel größere Schlag ins Gesicht, als kein Legacy (das ich btw. als totes Format ansehe).



#7 timeless Geschrieben 03. April 2019 - 10:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Booster jucken halt auch keine Sau in der Zeit von MKM.

 

Außerdem geht es hier um die anstehenden Turniere / Formate und genauen Termine der GP's und nicht um irgend welche Preise...


Bearbeitet von timeless, 03. April 2019 - 10:16.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 shecki Geschrieben 03. April 2019 - 10:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Richtig, deswegen heißt es auch MagicFest und nicht mehr GP...



#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. April 2019 - 10:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dann bitte auch nicht darüber diskutieren welche Formate gespielt werden, geht ja nur um die Termine ~~.

Das mit den Preisen ist schon ärgerlich. Ehrlich gesagt habe ich da absolut keinen Durchblick, deshalb glaube ich einfach mal das was Shecki schreibt, der ist da normal immer bewandert.

Man könnte fast meinen wenn man einem Unternehmen ein Monopol gibt führt das zu unschönen Effekten, aber wahrscheinlich ist das nur eine Verschwörungstheorie ¯\_(ツ)_/¯


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Assimett Geschrieben 03. April 2019 - 10:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Booster jucken halt auch keine Sau in der Zeit von MKM.

Booster/Displays sind aber der einzige Anreiz für die Sideevents. Die Einzelkarten die es da gibt sind meistens überteuert.

Schade, das fanatic package hatte echt mal value, aber da muss ich mir echt überlegen ob sich die Reise noch lohnt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Tikosh Geschrieben 03. April 2019 - 10:30

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Das von shecki passt nicht ganz, denn mit 3 für 50 kriegt der Spieler, der 3:0 steht, 24 Booster raus. Das führt dann insgesamt zu 63 Boostern (oder wenn die 1:2 Leute zusammenlegen 63 Booster und 10 Tix).

Sind trotzdem etwa 3 Booster weniger in der Gesamtmenge, es verschiebt sich mehr Richtung 2:1.



#12 shecki Geschrieben 03. April 2019 - 10:37

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Stimmt, hatte die 24 vergessen, als ja 4 mehr, wenn man immer 50 Tix -> 3 Booster machen kann, aber immer noch 3 Booster weniger als vorher und das schon bei eingerechnetem Rabatt. Ohne den Rabatt, den man ja nicht immer nutzen kann, wirds dann halt richtig viel schlechter.



#13 Tchakar Geschrieben 03. April 2019 - 11:38

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich hab das auch gesehen und hatte mir schon überlegt denen was böses dafür zu schreiben.

In dieser Regelmässigkeit alles teurer bei weniger Outcome zu machen kotzt öangsam nur noch an!
Eingefügtes Bild

#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. April 2019 - 11:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Legacy interessiert halt kaum jemanden, bzw. deutlich weniger Leute als die anderen Formate, ist eben so und angesichts der Reserved List auch gut so.

Ich weiss nicht von welcher Gruppe du da sprichst oder ob du einfach nur WotC meinst, aber Legacy ist in Papermagic immer noch mit Abstand das zweitbeliebteste Format hinter Modern, RL hin oder her. Tatsächlich steigen die Teilnehmerzahlen weltweit sogar wieder, was man bei diversen Statistikportalen aber auch regional beobachten kann. Ehrlich gesagt überrascht mich das selber, aber entsorechende Effekte zu diskutieren gehört nicht in diesen Thread.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2019 - 12:02.


#15 Wrathberry Geschrieben 03. April 2019 - 12:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die gp attendance müsste halt mal krass zurück gehen, damit da was passiert, solange die Leute aber nur meckern und dann dennoch hinfahren, ändert sich das nicht

Ich weiss nicht von welcher Gruppe du da sprichst oder ob du einfach nur WotC meinst, aber Legacy ist in Papermagic immer noch mit Abstand das zweitbeliebteste Format hinter Modern, RL hin oder her. Tatsächlich steigen die Teilnehmerzahlen weltweit sogar wieder, was man bei diversen Statistikportalen aber auch regional beobachten kann. Ehrlich gesagt überrascht mich das selber, aber entsorechende Effekte zu diskutieren gehört nicht in diesen Thread.


Also für Deutschland und mb Europa mag das stimmen. Aber insgesamt ist legacy unter Garantie nicht größer als Standard.
Weiß auch nicht von was für Statistik seiten du sprichst

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#16 Assimett Geschrieben 03. April 2019 - 12:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Die gp attendance müsste halt mal krass zurück gehen, damit da was passiert, solange die Leute aber nur meckern und dann dennoch hinfahren, ändert sich das nicht

Ich fahre nicht mehr hin ;)
(War aber in meinem Leben auch erst bei 2 GPs und nur für Sideevents würde ich jetzt nicht nach Spanien fliegen)

Die Sache ist aber, dass es immer noch die beste Magic-Erfahrung ist die man bekommt. MKM hat es mit seiner Series immer noch nicht geschafft, das zu toppen.
Die müssen halt alle irgendwo auch Geld verdienen.

Ist doch immer so, erst gibt es gute Deals und sobald man die Leute am Haken hat, werden die Preise und der Payoff gecuttet.

Bearbeitet von MattRose, 03. April 2019 - 12:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. April 2019 - 12:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
@berry: mtgtop8 zB geht aber auch jede andere. Leider wird das da nicht nach Region unterschieden o. ich habs noch nicht entdeckt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2019 - 12:28.


#18 scritch Geschrieben 03. April 2019 - 12:29

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

mtgtop8 führt aber keine FNMs und da kommt vermutlich auf 20 Standard FNMs mal geschätzt ein Legacy Event (und vermutlich auch noch mit weniger Spielern)



#19 Wrathberry Geschrieben 03. April 2019 - 12:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

@berry: mtgtop8 zB geht aber auch jede andere. Leider wird das da nicht nach Region unterschieden o. ich habs noch nicht entdeckt.

Aber wie machst du an fand von mtg top 8 fest wieviele Leute welches Format spielen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Assimett Geschrieben 03. April 2019 - 12:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Das ist aber auch ein unfairer Vergleich. Standard wird vom WPN massiv promoted, während legacy FNM unter "weitere Formate" läuft.

Wenn es um etwas ging (RPTQ Qualifier, Nationals) dann ist klar dass dort mehr Leute Standard spielen.

Aber wenn die Leute die Wahl haben, dann sehen die Spielerzahlen so aus: Modern > Legacy > Standard
Siehe z.b. MKM Series

Aber wie machst du an fand von mtg top 8 fest wieviele Leute welches Format spielen?

Da steht wie viele Teilnehmer bei den jeweiligen Turnieren waren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.