Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist Kopie eines Instants einer Sorcery auch ein Instant/eine Sorcery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Alfgard Geschrieben 13. April 2019 - 10:00

Alfgard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Es gibt ja Karten, die durch das Spielen von Instants/Sorcerys was auslösen.

 

Z.B.:

 

Kiln Fiend

 

Wenn ich jetzt einen Instant kopiere z.b. durch

 

Doublecast

 

dann wird der Effekt ja wahrscheinlich nicht 3x ausgeführt (1 x Doppelzauber als Sorcery und 1 mal der gespielte Instant und dann noch seine Kopie), sondern nur 2x (durch Doppelzauber und den Instant).

 

Grund: Die "Kopie" wird nicht "gecastet" oder?


Bearbeitet von Alfgard, 13. April 2019 - 10:01.


#2 Sterni Geschrieben 13. April 2019 - 10:11

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.093 Beiträge
  • Level 1 Judge
Richtig

Casten heißt im Normalfall

Karte von der Hand auf den Stack legen, Kosten bezahlen, Ziele auswählen etc.


Copys, die auf den Stack gelegt werden, werden nicht gecastet

Bearbeitet von Sterni, 13. April 2019 - 10:15.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 MattRose Geschrieben 13. April 2019 - 14:18

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.131 Beiträge
Es gibt ein paar Ausnahmen, z.b. Isochron Scepter. Da steht dann aber immer explizit "cast" dabei*

*Nicht über den original Text wundern, früher hieß das noch "play", das wurde irgendwann geändert, um es von "play a land" eindeutiger abzugrenzen.

Bearbeitet von MattRose, 13. April 2019 - 14:20.

Lo·tus, Plural: Lo·tus

Ne·xus, Plural: Ne·xus

 

powered by https://de.wiktionary.org





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.