Zum Inhalt wechseln


Foto

Diluvian primordial / consuming vapros


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Hophop Geschrieben 13. April 2019 - 18:20

Hophop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi Leute folgende Spiel Situation

Ich spielediluvian primordial Gegner hat im Friedhof consuming vapros. Ich spiele diese dann und lasse ihn eine Kreatur opfern. Soweit so gut jetzt ist die Frage wie sich diese Fähigkeit rebound verhält. Rebound sagt ja meiner nach wenn man die Karte von der Hand spielt geht sie ins Exil und dann kann man sie nochmal zu Beginn des nächsten Versorgungs Segments spielen.

Nun die Frage ich schicke sie ja ins Exil, habe sie zwar nicht von der Hand gespielt aber sie geht ja trotzdem ins Exil. Geht nun rebound und wenn es geht wer kann rebound spielen mein Gegner oder ich.

#2 Sterni Geschrieben 13. April 2019 - 19:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.124 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weder noch
Rebound wird nur beim Spielen von der Hand ausgelöst
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 Hophop Geschrieben 13. April 2019 - 19:43

Hophop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Mhhh, warum dann ist der Text scheiße übersetzt auf der Karte steht doch nicht das rebound nur geht wenn man sie von der Hand spielt. Es steht drauf das sie ins Exil geht wenn man sie von der Hand spielt, dürfte doch keinen unterschied machen durch was die karte ins Exil geht????

#4 Sterni Geschrieben 13. April 2019 - 20:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.124 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da ist gar nix falsch übersetzt.

Du verwechselst anscheinend die Effekte.

Rebound heißt:
Wenn du diesen Spruch von der Hand spielst, Exile ihn beim Verrechnen, statt in den Friedhof zu legen....

D. H. Um Rebound auszulösen, ist zwingend erforderlich, dass der Spruch von der Hand kommt.

Es ist NICHT erforderlich, dass er aus dem Exil kommt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#5 Hophop Geschrieben 13. April 2019 - 22:15

Hophop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Ok




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.