Zum Inhalt wechseln


Foto

Blue Black Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 LordBlakk Geschrieben 02. Mai 2019 - 23:51

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo zusammen,

Dieses Deck spiele ich momentan sehr gerne. Allerdings habe ich Probleme in der Konstanz.
Habt ihr vielleicht Vorschläge, was man an der Deckliste noch verändern/verbessern könnte?



#2 Skâl Geschrieben 03. Mai 2019 - 11:10

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Das Deck schaut für mich nach einer Pauper-Turnierliste aus. Wo genau liegen denn deine Konstanz-Probleme? Zu wenig Kreaturen/zu wenig Removal/zu wenig Counter/zu wenig Länder?



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Mai 2019 - 11:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo blakk, das ist eine genetdeckte Pauper Liste. Was versuchst du hier?



#4 LordBlakk Geschrieben 03. Mai 2019 - 13:12

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Ja stimmt. Das ist ursprünglich aus Pauper.
Ich spiele aber nur Casual, deswegen wollte ich mal fragen, ob man die eventuell mit Karten verbessern kann, die halt nicht pauperlegal sind, sodass sich das Powerlevel nochmal hebt?

#5 SoulCollector Geschrieben 03. Mai 2019 - 13:27

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Als Removal könnte man sicherlich Fatal Push und Dismember nennen.

 

Wenn du Discard brauchst, ergeben Thoughtseize und Inquisition of Kozilek Sinn.

 

Pteramander als weiteren Beater sollte gut sein.

 

Die Landbase kann man auch noch ordentlich aufpolieren, hier sind Manafix-Länder gut (siehe hier: https://www.mtg-foru...meine:lands:fix). Ein Beispiel wäre eine Kombination aus Watery Grave und Drowned Catacomb. Evolving Wilds ist für normale Format i.d.R. zu schwach.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Mai 2019 - 13:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich spiele aber nur Casual, deswegen wollte ich [...] das Powerlevel nochmal heben

na dann empfehle ich 4 Force of Will, alle Schock- und Fetchländer, Death's Shadow und Dismember.

Heißt dann Legacy Delver und ist der Inbegriff von gehobenem Casual Powerlevel.

LG



#7 LordBlakk Geschrieben 03. Mai 2019 - 14:18

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
@Octopus Crash

Ich werde mal gucken, ob ich über meine Kontakte an die Karten rankomme.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.