Zum Inhalt wechseln


Foto

Sinnvoller Oracle oder Kartentext?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 LordBlakk Geschrieben 10. Mai 2019 - 15:18

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo zusammen,

Ist es sinnvoller nach den Oracle-Texten zu spielen oder nach dem Text, der wirklich auf den Karten draufsteht?

Es gab nämlich zwischen mir und meinem Mitspieler eine Meinungsverschiedenheit, als ich meine Karte nach Oracle gespielt habe...

Wie wird das auf Turnieren und generell normalerweise gehandhabt?


Schonmal Danke für die Antworten

#2 Sanitoeter Geschrieben 10. Mai 2019 - 15:19

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Es wird immer nur nach Oracle-Text gespielt.


Legacy: Ad Nauseam Tendrils, Miracles

Modern: Miracles, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#3 Ravenguild Geschrieben 11. Mai 2019 - 20:14

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
Es wird immer der Oracle Text benutzt. Falls er es anders haben will, spiel die deutsche Version von "Ugin, the Spirit Dragon" und er wird sehr schnell seine Meinung ändern :D

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#4 Sterni Geschrieben 11. Mai 2019 - 20:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.175 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gibt immer mal Übersetzungsfehler oder auch bei alten Karten andere Übersetzungen.

In 99%,xx der Karten der letzten Jahre stimmt der Kartentext aber mit dem Oracle überein.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.