Zum Inhalt wechseln


[WAR] Kiora


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Mai 2019 - 00:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hey Leute, ich verbreite in meinem Laden stets die Brawl vibes. Es scheinen sich immer mal ein paar Leute dafür zu interessieren, insb Neu-, Quer- oder Arena-Einsteiger die noch kein Standard spielen wollen und erstmal "Magic für sich finden" müssen.

Da jenen Individuen (und auch allen anderen) die Lust vergangen ist, mono gegen Niv-Mizzet zusammen zu schieben und der Muldrotha-Spieler selbst nach Monaten noch meinte dass er nachts noch manchmal Alpträume vom Drachen kriegt, versuche ich jetzt mehr low-to-the-ground Brawls zu bauen und den ersten naiven Wünschen nach Multiplayer Brawl nachzugehen, auch wenn es mich bei dem Gedanken schüttelt und höchst wahrscheinlich ich derjenige mit anhaltenden Alpträumen davon sein werde.

Jedenfalls dachte ich, ich könnte ein schön casualiges UG Kiora die Behemothruferin bauen ohne damit Leute zu crushen. Ich habe 5min Sachen zusammen geworfen, ein paar mal gegoldfisht, nochmal Sachen ausgebessert, und beim zweiten Goldfish-Run hat es sich schon wieder ziemlich stark angefühlt, weil es ungestört ab T4-5 recht zuverlässig abgeht und die halbe Bib ausspielt und für lethal kommt.

Ich denke es ist noch lange nicht fertig, aber ich poste es hier schon einmal, zB auch für Leute die es vllt im Singleton auf Arena spielen wollen.

 

 

Ich denke irgendwie, Deeproot Champion und Llanowar Scout sind irgendwie nicht ganz notwendig, aber halt auch nicht schlecht. Simic Ascendancy vmtl einfach schlecht und komplett unnötig, und Wild Onslaught evtl auch nicht unbedingt notwendig, Tamiyo gefühlt etwas zu wenig impact aber sicherlich keine schlechte Grindmaschine und insb nice auf Neoform.

Testen werde ich zB mal noch New Horizons.
Sofort reinlegen muss jeder natürlich Hydroid Krasis. Ich habe die nicht und werde sie mir nicht für Brawl holen, deshalb ist sie jetzt nicht in dieser Liste :) Aber natürlich unbedingt spielen.

Ansonsten macht das Deck halt was es soll. Zuverlässig rampen, keycards finden, abgehen.
Im Multiplayer würde ich zB Herald of Secret Streams empfehlen, der in einem einzigen Turn an diverse Leute auf einmal lethal präsentiert.

Habe jetzt nicht einmal mehr Platz für Sharktocrab oder Zegana, Utopian Speaker gefunden. Auch noch nicht für Growth Spiral. Klar kann man jetzt überlegen, direkt zB den Llanowar Scout für Growth Spiral rauszunehmen, aber es ist für Neoform auch irgendwie nice, dann den 2drop für Flux/Sage zu saccen, für Marwyn nice den Elfendrop zu haben, gleiches gilt für Guardian Project und Beast Whisperer, sowie Vivien. Deshalb habe ich es jetzt erstmal über Kreaturenpakete in general aufgezogen und halt die überraschend gute Elfen-Engine.

 

Deck macht richtig fun. Kann ich nur jedem empfehlen. Spielt sich wie Pauper Elfen, bloß bissl komplizierter :D


Bearbeitet von Octopus Crash, 22. Mai 2019 - 01:22.


#2 Snake_Charmer Geschrieben 13. November 2019 - 11:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich daddel demnächst mit einem Wieder-Einsteiger Brawl und habe die Liste darum mal nach meinem Gusto und vor allem gemäß der aktuellen Rotation aktualisiert:

 

 

Auch bei mir galt die Maxime, dass ich reingeworfen habe, was noch nicht in meinen EDH-Decks verbaut ist. Leider wird bei uns ansonsten so gut wie kein Brawl gespielt, darum stecken viele richtig starke Karten eher beim großen Bruder.

Rausgenommen habe ich die Birthing-Pod Geschichten, und die alternative Wincon Simic Ascendancy, dafür eine Handvoll Removal reingenommen, da das Deck möglichst schlicht und unterhaltsam sein soll. Es ist heavy green, darum bin ich mit den UU-Spells noch nicht so richtig zufrieden, aber mal schauen, zum vor sich hindurdlen sollte es reichen.



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. November 2019 - 11:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist tatsächlich das Deck mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe es wieder zu aktualisieren - weil es Oko gab.
Erster Eindruck: Ich würde eine ganze Ecke weniger clunky payoff spielen, etwas mehr Ramp&Engine, unbedingt Tamyio, die evtl eine der besten Karten in Brawl ist, und unbedingt Mass Manipulation, die ebenfalls zu den besten Karten des Formats gehört.
Dinge die mir gerade einfallen und die noch ganz klar rein müssen Gilded Goose, Veil of Summer, Tale's End, Once upon a Time, Beast Whisperer und Finale of Devastation, Mass Manipulation, Tamiyo, Collector of Tales. Also diese Karten müssen unbedingt drin sein.
Ansonsten war es mit 1drops halt auch ziemlich sweet Neoform zu zocken, weil T2 Neoform auf Incubation Druid mit Marke into T3 Kiora drop + 6 Mana halt insane ist.

Das wäre so mein erster Eindruck :) Ich kann mich ja auch mal wieder ran setzen :)



#4 Snake_Charmer Geschrieben 13. November 2019 - 11:57

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Beast Whisperer habe ich für irgendwas andere gecuttet, weil ich m.E. schon genug CA drin habe. Klar kann man irgendwo nie genug CA haben, aber es musste was raus im 4 Mana-Slot, und da hat es den halt getroffen. Ansonsten ist es durchaus beabsichtigt, dass der Schwerpunkt auf den big dumb creatures liegt. 

Bei Tamiyo habe ich lange überlegt, sie dann aber rausgenommen, um den Gameplan simpel zu halten, ich spiele gegen jemanden der sich nach 15 Jahren wieder ranwagt. Karten in den Grave werfen und wiederholen sah ich da als einen Schritt weiter auf der Komplexitätsstufe. Ich liebe Tamiyo und habe sie schon auf der Liste, dass sie wieder reinkommt, wenn mein Mitspieler sich eingefunden hat im Spiel. Ich will ihn nicht T5 oder so umboxen können, ich will, dass wir schöne Matches haben. Darum ist das Powerlevel z.T. bewusst niedrig gehalten.

Die anderen Karten sind bei mir alle schon verbaut, soweit ich sie überhaupt besitze, die habe ich nicht übrig. :)

Freue mich schon darauf, das Deck einzutüten und damit loszuzocken.



#5 Kalli Geschrieben 13. November 2019 - 12:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Gar kein Lotus Field? Mit Kiora ist das ja ziemlich imba. Silhana Wayfinder und Elvish Reclaimer wären in dem Zusammenhang nett. Once Upon A Time und Hydroid Krasis werden das Powerlevel wohl zu sehr pushen.



#6 Snake_Charmer Geschrieben 13. November 2019 - 12:59

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Gar kein Lotus Field? Once Upon A Time und Hydroid Krasis werden das Powerlevel wohl zu sehr pushen.

 

 

Die Karten sind bei mir alle schon verbaut, soweit ich sie überhaupt besitze, die habe ich nicht übrig. :)

 

 

Aktuell sieht meine Liste so aus:

 

 

Habe im Wesentlichen die Removalsuite aufgestockt, paar blaue Spielereien rausgenommen und konzentriere mich jetzt auf Grün als Hauptfarbe.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 20. Dezember 2019 - 10:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.