Zum Inhalt wechseln


Foto

Preissturz?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:00

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe eine Liste von Karten, die zu teuer für meinen Spielerrunde sind (5€ sind das Limit). Eine Karte auf der Liste war Cemetery Reaper.

 

Auf einmal kostet der nur noch knapp unter 2€. Dabei bin ich sicher das er vor wenigen Monaten noch über 7€ gekostet hat. Das verwundert mich deshalb, weil mit den neuen Amass-Karten viele Zombies wieder im Preis gestiegen sind.

 

Hab ich mich da verguckt und der war nie teuer oder ist der aus irgendeinem Grund im Preis gefallen?



#2 avedon Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Der war teuer und wurde dann reprintet, deshalb ist er günstig geworden. Als ich den vor Jahren gekauft habe lag der bei ca 10€...



#3 Golgari-Genosse Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:05

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Der war teuer und wurde dann reprintet, deshalb ist er günstig geworden. Als ich den vor Jahren gekauft habe lag der bei ca 10€...

 

Auf Scryfall steht der letzte Reprint bei Magic 2010. Aber ich meine, das der vor wenigen Monaten noch so teuer war.

 

Tja, damals bei Yugioh hatte ich eine 55€-Karte, die ich verkaufen wollte, aber nach einem Monat kostete sie dann nur noch 10€. Und ich war der einzige in der Runde, der seine Exemplare nicht verkauft bekommen hatte :/



#4 avedon Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:21

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ach sorry, mit Death Baron verwechselt.



#5 Brutus Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:49

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Der letzte Reprint ist von M12. Verwechselst du den vlt. mit Lord of the Undead? Der Reaper war schon länger günstig zu bekommen.


vormals Critter


#6 Golgari-Genosse Geschrieben 24. Mai 2019 - 13:10

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Der letzte Reprint ist von M12. Verwechselst du den vlt. mit Lord of the Undead? Der Reaper war schon länger günstig zu bekommen.

 

Das könnte tatsächlich passiert sein. Ich hoffe, das die bald mal wieder im Preis fallen. Zombie ohne Relentless Dead und Gravecrawler ist lahm.



#7 rabenhut Geschrieben 24. Mai 2019 - 16:44

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Wie macht ihr das mit dem 5€-Limit, musst du dein Deck umbauen, wenn eine Karte plötzlich mehr wert ist?

Bearbeitet von rabenhut, 24. Mai 2019 - 16:45.


#8 Brutus Geschrieben 24. Mai 2019 - 23:43

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Das könnte tatsächlich passiert sein. Ich hoffe, das die bald mal wieder im Preis fallen. Zombie ohne Relentless Dead und Gravecrawler ist lahm.

 

Solange Crawler und Relentless kein Reprint wie beim Death Baron bekommen, werden die eher nicht im Preis fallen. Schau dir mal den Preis von Scourge of the Throne an. Der wird mWn. nur im Casual gezockt. Zombies und Drachen sind halt "Mainstream".

 

Siehe auch:

 

https://www.mtg-foru...mander-staples/

 


Bearbeitet von weltenbezwinger, 25. Mai 2019 - 01:56.

vormals Critter


#9 Golgari-Genosse Geschrieben 25. Mai 2019 - 06:30

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Wie macht ihr das mit dem 5€-Limit, musst du dein Deck umbauen, wenn eine Karte plötzlich mehr wert ist?


Ist bisher noch nicht vorgekommen. Aber sonst ja.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.