Zum Inhalt wechseln


Foto

9 Pocket Pages und mehrere Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Noc Geschrieben 30. Juli 2019 - 08:48

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Moin liebe Leute,

 

ich hab ne kurze Frage zu den UP 9 Pocket Pages und mehreren Karten in einer Pocket. Passt das? hat jemand damit Langzeiterfahrungen? Ich wollte immer bis zu 4 Stück also ein Playset in eine Pocket stecken. Wird das zu eng?

Viele Grüße

Noc



#2 Ravenguild Geschrieben 30. Juli 2019 - 08:54

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
4 Karten sollten auf Dauer locker passen. Kommt halt drauf an welche du nimmst. Ich glaube bei den normalen klaren Top Loading Pages hast du etwas mehr Spielraum als bei den farbigen Side Loading Pages

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#3 Wrathberry Geschrieben 30. Juli 2019 - 08:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ohne sleeves passen 4

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 V3N@R!S Geschrieben 30. Juli 2019 - 08:59

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Jo, das sollte ohne Kartenseleeves einwandfrei klappen. Mit der Zeit und der Dehnung lockern sich aber die Hühlen, d.h. aber nur, dass du nachher diese Pocket nicht mehr gut für eine einzelne Karte verwenden kannst. Ansonsten klappt das aber ganz gut, zumal die Karten ja eh nur im Ordner zu Hause rumliegen.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#5 Noc Geschrieben 30. Juli 2019 - 09:53

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Wie is das wenn ich nicht alle Pockets immer mit 4 voll mache sonderndie "Bestückung" immer mit unterschiedlicher Anzahl erfolgt

? Macht das Probleme?



#6 rabenhut Geschrieben 30. Juli 2019 - 09:56

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Ja, du musst dann immer die Karten herausnehmen, wenn du wissen willst, wie viele es sind...

#7 V3N@R!S Geschrieben 30. Juli 2019 - 09:58

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Nee, auch das klappt einwandfrei. Die Pockets sind ja alle einzel verschweisst.

Bei prall gefüllten Ordnern pass ich dann halt +/- darauf auf, die Verteilung der 4-fach gefüllten Pockets gleichmäßig zu machen, +/-. D.h., z.B. nicht immer alle 4-fach in die oberste Reihe, damit der Ordner gleichmäßig dick wird, damit halt einfach mehr rein geht.


Bearbeitet von V3N@R!S, 30. Juli 2019 - 10:00.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#8 Noc Geschrieben 30. Juli 2019 - 16:34

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Eben davor hatte ich dabei auch Angst. Da ich ne bestimmte Sortierung hab, hab ich da wenig Spielraum das zu verteilen, da alles immer "seinen festen Platz" hat.

Nicht, dass z.B. die linke Seite immer mehr Karten drin hat als die Rechte seite und die Karten dadurch  etwas knicken. :/

Aber so, wie es grad ist, dass ich alle Uncommons in 9 Pockets hab und diese einzeln, ist das einfach zu wahnsinnig. Vorallem beim Deckbau. Eventuell auch einfach eine Karte im Ordner in einem Sleeve in den 9  Pocket Taschen der Folie und mit CD Marker auf den Sleeve schreiben wieviel ich davon hab und den Rest der gleichen Karte zusammen in nen Karton? Was haltet ihr von dem System?

 



#9 Bomberman Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nix. Bei mir sind nur teure Karten ab 1-2€ im Ordner. Rest in Boxen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Noc Geschrieben 31. Juli 2019 - 16:12

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

@Bomberman Es soll ja auch immer nur eine Karte im Ordner sein, der Rest in den Kartons ;) Das soll nur der "Veranschaulichung" dienen. Als "Schaukasten" im Endeffekt.



#11 Arabian Geschrieben 01. August 2019 - 13:09

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

 Ich wollte immer bis zu 4 Stück also ein Playset in eine Pocket stecken. Wird das zu eng?

 

+

 

Es soll ja auch immer nur eine Karte im Ordner sein, der Rest in den Kartons...

 

 

Tschu Tschu Bahnhof, hä?



#12 Noc Geschrieben 01. August 2019 - 20:59

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ganzen Verlauf sorgfältig lesen ;) Bezog sich auf ne Zweite Idee..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.