Zum Inhalt wechseln


Foto

Werbung für Fake Magickarten auf Facebook


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. September 2019 - 12:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weils bisher niemand sagte, ihr meint Counterfeits oder Fälschungen.

Proxies sind was anderes und nicht illegal



#22 umbradomini Geschrieben 09. September 2019 - 12:54

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Die Wish "Proxies" sind auch von der Qualität einfach unterste Schublade. Die fühlen sich komplett nach Plastik an da muss man nicht mal mit der Lupe dran gehen.

 



#23 Jonnythopter Geschrieben 09. September 2019 - 12:59

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Weils bisher niemand sagte, ihr meint Counterfeits oder Fälschungen.
Proxies sind was anderes und nicht illegal


Wenn aber Counterfeits zur Nutzung als Playtestcards unter der Bezeichnung "Proxy" angeboten werden, dann redet man da eben so drüber. Dass dann Leute diese Karten nicht nur zum Playtest benutzen und Mana damit sofort in den illegalen Bereich kommt, ist natürlich das eigentliche Problem.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#24 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. September 2019 - 13:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Counterfeits kann der Händler ja nicht schreiben, aber darum handelt es sich halt. Denn die Herstellung ist nicht zum "Playtesting", sondern zum Verkauf und dann sind es eben doch Counterfeits und keine Playtesting Cards, wobei Proxies auch nicht nur Playtesting sind, sondern auch Platzhalter, wenn wir Turniermagic berücksichtigen.

 

Nur weil man einen Diebstahl als langfristige Leihe bezeichnet, bleibt es dennoch Diebstahl und da redet man auch weiterhin vom Diebstahl und nicht von einer langfristigen Leihe.

 

 



#25 Jonnythopter Geschrieben 09. September 2019 - 13:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der Unterschied ist, dass Proxy offiziell ausschließlich etwas ist, dass der Headjudge ausgestellt hat, weil die originale Karte perdu gegangen ist, und zwar in Form eines handschriftlich bearbeiteten Basic Lands.

Alles, was umgangssprachlich gerne Proxy genannt wird, und benutzt wird, um eine fehlende echte Karte beim Casual zocken oder eben testen zu vertreten, heißt offiziell als Funktion Playtestcard, egal, ob dafür ein beschrifteten Basic, etwas selbstgedrucktes oder ein Counterfeit verwendet wird.

Und ein Counterfeit ist eine echt anmutende Imitation einer Karte. Ob dieses nun als Playtestcard ("Proxy"), als Scam beim Verkauf oder als günstigere Option beim competitiven Deck verwandt wird, ist für die Bezeichnung egal, auch wenn WotC natürlich insgesamt deren Existenz verboten sehen will und zumindest im dritten Punkt auch dagegen vorgehen kann.

Insgesamt gilt für die Chinafakes aber eben: Sie sind Counterfeits, die unter der Bezeichnung Proxy als Playtestcard beworben werden, auch wenn daraus dann sicher einige Käufer auch weitere, illegalere Anwendung (zB undeklarierter Weiterverkauf) anbringen. Mit dieser Deklaration als "Proxy" versuchen die halt, sich ein legales Image zu geben, auch wenn es natürlich immer noch Copyright brechende Fakes sind.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#26 I use Arch btw Geschrieben 09. September 2019 - 14:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Weils bisher niemand sagte, ihr meint Counterfeits oder Fälschungen.

Proxies sind was anderes und nicht illegal

Der Verkauf ist wohl im Sinne des Urheberrechts illegal, oder nicht? Ergo wär's Powidl.


I use Arch btw


#27 Der Schneider Geschrieben 09. September 2019 - 14:25

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Habe ich mal gemeldet und bin gespannt was als Antwort kommt.

Der §143 StGB existiert aber nicht mehr wenn ich mich nicht verguckt habe.

 

Ähh, ich meinte §106 UrhG, keine Ahnung mehr, auf was ich da geguckt hatte (143 StGB, gefährliche Hunde ?!?) ...

 

Aber auf die Antwort seitens Wizards bin ich mal gespannt.


Bearbeitet von Der Schneider, 09. September 2019 - 14:29.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. September 2019 - 14:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Der Verkauf ist wohl im Sinne des Urheberrechts illegal, oder nicht? Ergo wär's Powidl.

Natürlich. Du kannst nicht die Bilder von Magickarten nehmen, kopieren und diese dann verkaufen, selbst wenn sie beschissene Qualität haben. Lediglich für privaten Gebrauch ist das i.O. (d.h. selber ausdrucken für sich selber) auf keinen Fall als Gewerbe. Schon die Weitergabe deiner gedruckten Proxies an Dritte wäre rechtlich schwierig.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. September 2019 - 14:48.

  • Sida hat sich bedankt

#29 Trannelix Geschrieben 10. September 2019 - 12:30

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Die Antwort von Wizards war nicht sonderlich spannend:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir nehmen alle Berichte sehr ernst und untersuchen sie gründlich. Wir werden diesen Vorfall untersuchen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Bitte beachten Sie, dass wir in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung keine Disziplinarmaßnahmen gegen andere öffentlich bekannt geben können. Daher können wir Ihnen zu diesem Thema keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen."

 

Würde natürlich gerne wissen was bei sowas raus kommt, aber das scheint nicht möglich zu sein.

 



#30 Ravenguild Geschrieben 11. September 2019 - 08:09

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Die werden wohl kaum nachher sagen "Danke das du den Anbieter bei uns gemeldet hast. Das Angebot wurde entfernt und wir haben ihn auf Unterlassung und Schadenersatz in Höhe von Xk USD verklagt" :D Trotzdem super von dir das du dir die Mühe gemacht hast um das zu melden

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#31 bodelmann Geschrieben 11. September 2019 - 09:52

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Hatte erst kürzlich einen Fall von Counterfeit. Einer aus meinem LGS hatte ein paar gute Karten getauscht und im Gegenzug auch ein Scrubland bekommen. Als ich mit ihm gespielt hab kam mir die Karte so neu und sauber vor, dass ich dachte das wär ein Fake. Hab sie dann aus der Hülle genommen umgedreht und gleich erkannt, dass es keine echte ist. Die Karte war btw. Mint. Für ihn war der Abend gelaufen. Also es gibt genug Halunken die daraus ihren profit schlagen wollen. Geht ja auch ziemlich einfach. Die meisten denk ich mal, die Karten im Wert von 0-20€ kaufen, schauen nicht so genau darauf ob sie echt sind oder nicht.



#32 Necronlord Geschrieben 11. September 2019 - 10:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hatte erst kürzlich einen Fall von Counterfeit. Einer aus meinem LGS hatte ein paar gute Karten getauscht und im Gegenzug auch ein Scrubland bekommen. Als ich mit ihm gespielt hab kam mir die Karte so neu und sauber vor, dass ich dachte das wär ein Fake. Hab sie dann aus der Hülle genommen umgedreht und gleich erkannt, dass es keine echte ist. Die Karte war btw. Mint. Für ihn war der Abend gelaufen. Also es gibt genug Halunken die daraus ihren profit schlagen wollen. Geht ja auch ziemlich einfach. Die meisten denk ich mal, die Karten im Wert von 0-20€ kaufen, schauen nicht so genau darauf ob sie echt sind oder nicht.

 

Wenn ich nen Scrubland für 20€ kaufe, würde ich sehr Vorsichtig sein... Denke eigentlich fast, dass in dem Preisbereich wenig gefälscht wird.

 

Zur Werbung - ich denke nicht, dass WotC das noch nicht aufgefallen ist... Ich meine, diese Webung bekommt fast jeder, der irgendwie in den Interessensbereich Magic fällt - die WotC Mitarbeiter sollten die Werbung also auch in ihren privaten Accounts sehen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.