Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Frage zu Emry, Lurker of the Loch + Locket of Yesterdays


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 12. September 2019 - 13:24

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.869 Beiträge

Moinsen,

 

bei mir liegen Emry, Lurker of the Loch und Locket of Yesterdays. In meinem Graveyard liegt ein Terrarion. Ich möchte das Terrarion mit dem Lurker spielen. Sehe ich das richtig, dass dies 0 Mana kostet?

 

 

Emry, Lurker of the Loch 2U Legendary Creature - Merfolk Wizard This spell casts 1 less to cast for each artifact you control.

When Emry, Lurker of the Loch enters the battlefield, put the top four cards of your library into your graveyard.

T: Choose target artifact card in your graveyard. You may cast that card this turn.

 

Liebe Grüße

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 12. September 2019 - 13:27.

www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#2 xenosapien Geschrieben 12. September 2019 - 13:26

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

edit: nvm, bin dumm.

 

und ja, sehe ich auch so.

Locket sagt 1 weniger für jede Karte im Graveyard, beim casten ist das Terrarion ja noch im Graveyard und wird um 1 reduziert = 0


Bearbeitet von xenosapien, 12. September 2019 - 13:27.

May you live in interesting times.


#3 Tikosh Geschrieben 12. September 2019 - 13:32

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Das Terrarion kostet nach wie vor {1}.

Der erste Schritt im Vorgang etwas zu Casten ist den Spell auf den Stack zu packen. Zu dem Zeitpunkt der Kostenbestimmung ist das Terrarion also nicht mehr im Friedhof und wird daher nicht günstiger.



#4 SoulCollector Geschrieben 12. September 2019 - 13:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.869 Beiträge

Habe gerade einen Regelauszug gefunden:

 

 

The spell being cast doesn’t reduce its own cost, even if you’re casting it from a graveyard. At the time the cost is reduced, the spell is on the stack. (2006-09-25)

 

Demnach werden die Kosten nicht reduziert!


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#5 xenosapien Geschrieben 13. September 2019 - 15:49

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

... ich sage ja, bin bisschen dumm manchmal :-P

wieder was dazu gelernt, Danke!


May you live in interesting times.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.