Zum Inhalt wechseln


Foto

Warrior (Naya)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 doodlerone Geschrieben 23. September 2019 - 13:55

doodlerone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich hatte bereits eine Warrior Liste gepostet, die auf den Karten Bramblewood Paragon und Hardened Scales basierte (https://www.mtg-foru...ed-warriors-gr/).

 

Mit ist die Liste spieltechnisch etwas zu einseitig und mit den ganzen Fetchländern für Casual auch zu teuer. Deshalb habe ich in den Naya-Farben eine neue Liste erstellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Enthalten ist noch immer der Bramblewood Paragon, der jedoch keine zentrale Rolle spielt.

 

Vorab erstmal meine Liste:

 

 

Die Kreaturen haben schon eine ganz gute Kurve. Bei einigen Choices bin ich mir noch nicht so sicher (Captain vs. Brawler) und spiele sie daher im Split. Die CMC3 Karten sind möglichst abwechslungsreich gewählt, um vielfältige Spiele zu haben.

 

Viel Platz für Nicht-Kreaturensprüche hatte ich nicht mehr und spiele daher aktuell das minimal Removal-Paket, das durch Domri ergänzt wird. Collected Company findet mir ab Turn 4 genug Fleisch.

 

Bei den Ländern spiele ich die Grasslands und Mountain Valleys aus Budgetgründen. Diese finden mir die Basics oder Shockländer, damit Wild Nacatl möglichst groß sein kann.

 

Für weitere Anregung und Tipps bin ich gerne offen! Wie ist beispielsweise eure Erfahrung mit Unclaimed Territory?



#2 KimO Geschrieben 24. September 2019 - 09:31

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.127 Beiträge

Ich habe mal ein Warrior Deck gesehen was mit Elfen aufgezogen wurde:

 

Der Kern könnte hierbau aus:

4 Pelt Collector

4 Hardened Scales

4 Bramblewood Paragon

4 Joraga Warcaller

4 Collected Company

 

Zudem kann man noch Good Stuff wie Growth-Chamber Guardian und Imperious Perfect spielen. Dadurch hatte man sehr schnell sehr sehr starke Warrior mit Trampel.

Unter anderem sind dann sachen möglich wie:

Turn 1 Scales

Turn 2 Bramblewood

Turn 3 Warcaller mit einem Kicker ( Er kommt als 4/4 aufs Feld und der Bramble ist dann 5/5)

oder

Turn 3 3 Warcaller die jeweils alle mit zwei Marken kommen. ( (8/8 Bramble, und 3x 6/6 Warcaller).

 

Den Rest kann man immernoch in richtung Naya mit Removal bauen.


Bearbeitet von KimO, 24. September 2019 - 09:31.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.