Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Series am 6.10.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 07. Oktober 2019 - 18:57

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

So hier mal wieder der offizielle Part.

 

Gestern haben sich 105 Spieler eingefunden um in Bottrop bei bestem Magic Wetter Karten zu drehen.

 

Wir hatten 44 Legacy Spieler (entwickelt sich super) die nach 6 Runden ein spannendes Finale erlebten. Es setzte sich am Ende Martin Stark mit Br Reanimator durch. Das Bye für Prag erspielte sich dann in einem spannenden Finale Michael Kammer mit seinem Brew.

 

Im Modern wollten 61 Spieler (das darf wieder mehr werden) den Sieger ermitteln. Auch hier wurden 6 Runden gespielt. Der Sieger hieß am Ende Christian Weiß. Das Bye konnte sich schlussendlich Philip Acht sichern.

 

Vielen Dank für ein geiles Event. 
 

Danke an Hendrik unseren Judge der uns absolut souverän durch den Tag geführt hat.

 

Danke an Patrick für die Hilfe beim Aufbau und ein Riesen Dank an die Theken Crew Maurice, Markus, Michael und Philipp.

 

Beim Abbau kann man sicher immer auf Rene und Lukas verlassen.

 

Danke an alle Spieler nochmals für ein tolles Event und ich freue mich schon auf November. 
 

Aktuelle Liga Standings und Fotos wieder auf:  https://bottropseries.com/

 

 

Angehängte Dateien



#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Oktober 2019 - 19:09

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.411 Beiträge

Und hier die Details fürs Legacy. Bin selber 4:2 mit Bant Depths gegangen und auf Platz 7 geendet. Hätte besser laufen können, aber gegen Platz 2 und 3 kann man wohl mal verlieren ;)

 

Top 8 Listen:

 

Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung:
  1. Reanimator
  2. Jeskai Mentor
  3. Death & Taxes
  4. GB Depths
  5. 4c Delver
  6. 4c Control
  7. Bant Depths
  8. Jund
  9. 4c Delver
  10. Moon Stompy
  11. 4c Loam ohne Loam
  12. Maverick
  13. Death & Taxes
  14. Stoneblade
  15. Jeskai Mentor
  16. Maverick
  17. Jeskai Mentor
  18. Hogaak Depths
  19. Death & Taxes
  20. Deedstill
  21. Death & Taxes
  22. 4c Delver
  23. 4c Delver (mit W statt B)
  24. Sneak Show
  25. Food Chain
  26. Stoneblade
  27. Hogaak Altar
  28. GW Depths
  29. Aluren
  30. RUG Delver
  31. Infect
  32. Naya Loam
  33. Moon Stompy
  34. Sneak Show
  35. BUG Delver
  36. Enchantress
  37. 4c Loam
  38. Lands
  39. Death & Taxes
  40. Jeskai Mentor
  41. ANT
  42. Grixis Phoenix
  43. UR Delver
  44. Pox
 
Zusammenfassung:
 
7 Delver
5 Death & Taxes
4 Depths
4 Jeskai Mentor
2 Maverick
2 Stoneblade
2 Moon Stompy
2 Show and Tell
2 4c Loam
1 Food Chain
1 Reanimator
1 ANT
1 Infect
1 Hogaak
1 W6 Control/Midrange
1 Jund
1 Deedstill
1 Aluren
1 Naya Loam
1 Enchantress
1 Lands
1 Phoenix
1 Pox

 



#3 Vico Geschrieben 07. Oktober 2019 - 19:19

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
Die Magmatic Sinkholes sind zu Counterbalanaces geworden, wenn man von der Stockliste ausgeht...
Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#4 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Oktober 2019 - 19:57

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.411 Beiträge

Was aber eben immer noch 58 Karten sind ;)



#5 Vico Geschrieben 07. Oktober 2019 - 20:11

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
Gezählt habe ich nicht aber es fehlen zwei Spell Pierce/Snare! Das ist doch jetzt mysteriös. Wird mir keine Ruhe lassen bis es geklärt ist...
Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#6 Pen Pen Geschrieben 07. Oktober 2019 - 20:23

Pen Pen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Mich würde die Poxliste interessieren (auch wenn sie anscheinend nicht sehr erfolgreich war :lol: :lol:)



#7 timeless Geschrieben 07. Oktober 2019 - 21:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.229 Beiträge

 

 

Wir hatten 44 Legacy Spieler (entwickelt sich super) die nach 6 Runden ein spannendes Finale erlebten. Es setzte sich am Ende Martin Stark mit Br Reanimator durch. Das Bye für Prag erspielte sich dann in einem spannenden Finale Michael Kammer mit seinem Brew.

 

 

:hammer:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#8 vogel1 Geschrieben 07. Oktober 2019 - 22:01

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 489 Beiträge

Gezählt habe ich nicht aber es fehlen zwei Spell Pierce/Snare! Das ist doch jetzt mysteriös. Wird mir keine Ruhe lassen bis es geklärt ist...

1 Tunda 1 Volcanic ?


  • Vico hat sich bedankt

#9 Vico Geschrieben 07. Oktober 2019 - 22:12

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
Beste!!!
So is et :D
Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#10 MattRose Geschrieben 08. Oktober 2019 - 15:46

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.616 Beiträge
Modern Listen or Riot!!!

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#11 Arbaal Geschrieben 08. Oktober 2019 - 17:21

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.954 Beiträge

 

Modern Listen or Riot!!!

 

Was wollt ihr daraus lernen? Dass immernoch alles gegen Storm verliert? :)


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#12 MattRose Geschrieben 08. Oktober 2019 - 20:09

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.616 Beiträge

Hat nicht Humans gewonnen?


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#13 Arbaal Geschrieben 08. Oktober 2019 - 20:16

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.954 Beiträge

Gut möglich, ich redete jetzt vom großen ganzen und Konstanz, nicht von einzelnen Ausreißern.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#14 seizan Geschrieben 09. Oktober 2019 - 16:03

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.029 Beiträge

Hier findet ihr nun auch die Modern Top 8 Decklisten.

 

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 12. Oktober 2019 - 17:34.

zkzCfud.png


#15 MattRose Geschrieben 09. Oktober 2019 - 18:13

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.616 Beiträge
Oh, dachte Christian hätte Humans gespielt :ugly:
Das Deck finde ich ja mal megageil!

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#16 Headcrash59 Geschrieben 10. Oktober 2019 - 15:52

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 866 Beiträge
Jo, ich war dabei. Dieses mal wie gewohnt Chalice of the void auf eins gelegt und Reality Smasher rechts herum gedreht.

Endresultat 3-2-1 und 20. Platz

Runde 1: WB Tokens
Game zwei kassiere ich Unmoored Ego, was einfach mal alle Tower wegnimmt. Ansonsten überfahre ich meinen Gegner 2:1

Runde 2: 4c SnowHeeli
Spiel eins kassiert mein Gegner Turn drei Ugin into Karn und Abspann. Spiel zwei läuft unwesentlich interessanter. 2-0

Runde 3: UW Kontrolle (Stoneblade?)
Mit Topdecks vong die Hölle gewinne ich 2:1.

Runde 4: Azban Druid
Ich gucke mir Turn 3 und 4 Abspann an. 0:2

Runde 5: 5c niv mizzet
Draw im Timeout, nach relativ unspektakulären Spielen. 1-1-1

Runde 6: UW Stoneblade
Game eins werde ich ziemlich verhauen, Game zwei geht an die 50. Minute heran, wo ich gegen Doppel Snapcaster Mage Beatdown fast sterbe. Zum Glück kommt noch Expedition Map für Blast Zone, dann Karn Ensnaring bridge gegen celestial colonnade, aber der topdeck Cryptic command bounced die Brücke und Colonnade haut mich tot.

Schönes Event, teils spannende Spiele und entspannte Atmosphäre - weiter so ;)

#17 TheBlackSet Geschrieben 10. Oktober 2019 - 19:13

TheBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ich hätte hier einmal zwei Fragen.

Erstens: Hat jemand zuuuufällig einen Snapcaster Mage (aus Innistrad Englisch) nur in Inner-Sleeve gefunden? Hab meinen nach der Preisverleihung irgendwie verloren...

Es wäre schön wenn der Finder ihn abgeben würde.

 

Zweitens: Ist meine Schrift auf der Deckliste so undeutlich? (Also nicht böse gemeint sondern für mich um mich zu verbessern)

Ich stehe bei MTGtop8 als Marc drin und bin halt verwundert :X weil ich mich ja eigentlich mit K schreibe :D ist jetzt die 5te schreibweise auf MTGtop8 :D ich sammle weitere Vorschläge XD


Bearbeitet von TheBlackSet, 10. Oktober 2019 - 19:15.


#18 Flojo82 Geschrieben 11. Oktober 2019 - 05:28

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge
Frage nochmals rum ob die Karte jemand gefunden hat.

Hier mal für alle die Links der Top 8:


https://www.mtgtop8....nt?e=23324&f=LE

https://www.mtgtop8....nt?e=23328&f=MO

#19 einerfährt Geschrieben 11. Oktober 2019 - 13:41

einerfährt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Ich bin auf meinem Regenbogendrachen nach Bottrop geflogen und auf am Ende auf Platz 6 gelandet.

 

Runde 1: 0:2 gg Sultai Shadow (+ Splash für Battle Rage).

In beiden Spielen trifft mich der Discard hart und ich kann Schatten- + Goyf-Beatdown nicht stoppen.

 

Runde 2: 2:1 gg BW Tokens

Spiel 1 Wish auf Staticaster. Spiel 2 vermöbelt worden, aber Unmoored Ego gesehen als ich Ego auf Lingering Souls gespielt habe. Spiel 3 dann Ghostquater auf früh gefetchte Fountain gespielt. Sein Ego verschimmelt auf der Hand und ich kann den Drachen beschwören für unendlich viel Value.

 

Runde 3: 2:1 gg Dredge

Spiel 1 umgefahren worden, weil Turn 3 Wheel of Sun and Moon aus dem SB zu langsam ist.

Spiel 2 und 3 GY Hate gefunden. Spiel 2 mit Kaya Ulti gefinished, weil mein Gegner die Karte nicht komplett gelesen hat und ich kurz vor 0 Leben war. Spiel 3 dann frühes Wheel und Ego auf Natures Claim.

 

Runde 4: 2:0 gg UW-Control (oder 2:1?)

Drache und PW generieren Value und gewinnen.

 

Runde 5: 2:1 gg Tron

Spiel 1 hart umgetront worden. Spiel 2 den Tower mit Ego exiled. Spiel 3 Tron mit Crumble to Dust erwischt und nach viel rumgedurdle gewonnen. Ich musste den Karn-Lattice-Lock umspielen.

 

Runde 6: 2:0 gg 5c Niv

Spiel 1 Ego auf Drachen kassiert. Drachen zurückgewünscht und W6-Ghostquarter-Lock aufgebaut.

Spiel 2 selbst Ego auf Drachen gemacht. Da hat mein Gegner selbst nicht ganz optimal gefetcht.

 

5:1 und somit Goyf gewonnen.

 

Das Deck macht richtig viel Spaß, aber Glittering Wish, Huntmaster und Tolsimir sind super klobig. 



#20 Flojo82 Geschrieben 13. Oktober 2019 - 09:15

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Jetzt auch visuelle Decklisten auf der Homepage:

 

https://bottropserie...modern-oktober/
 

https://bottropserie...legacy-oktober/

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.