Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#4761 Moshus Geschrieben 30. September 2022 - 15:27

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

also dass alchemy was komplett anderes ist, keine frage. aber das powerlevel der karte da is doch nicht sooo übertrieben dass alchemy aufienmal n anderes powerlevel hätte. das passt schon



#4762 derberD Geschrieben 01. Oktober 2022 - 05:29

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

400 gems für 1500 gold gerade im Store



#4763 Kalli Geschrieben 02. Oktober 2022 - 20:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Grad ein Explorer BO3 Event gemacht und 4 Mal gegen BR Midrange und zuletzt gegen Goblins gespielt. Yay, Abwechslung :lol:

Das erste Siel hab ich leider wegen Flood verloren, die andern locker weggesnackt



#4764 seizan Geschrieben 04. Oktober 2022 - 14:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

von WeeklyMTG

 

Explorer Anthology 2 kommt Ende des Jahres!

 

und

 

RIz2U4j.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4765 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2022 - 14:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Na mal schauen ob da was brauchbares dabei ist :lol:



#4766 seizan Geschrieben 04. Oktober 2022 - 15:06

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Thing in the Ice für das Phoenix Deck


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4767 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2022 - 15:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Weiß man das schon? 

Oder einfach alle SOI Karten?


Mit Season Past und The Gitrog Monster wird sich bestimmt was lustiges bauen lassen. Aber der Großteil der relevanten Karten gibts eh schon im Explorer 



#4768 seizan Geschrieben 04. Oktober 2022 - 15:21

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Weiß man das schon?

 

Nein, man weiß es nicht, aber da es für Explorer gedacht ist, gehe ich fest davon aus, dass sie alle Pioneer staples enthalten werden.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4769 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2022 - 15:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
"Staples" my Ass. Ich will Jank bauen können :rage:

#4770 shecki Geschrieben 04. Oktober 2022 - 22:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Dann spiel doch Alchemy @Kalli ;)



#4771 Kalli Geschrieben 05. Oktober 2022 - 05:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Das ist mir wieder zu viel Jank :ugly:

#4772 Mathes Geschrieben 06. Oktober 2022 - 22:57

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Im Profil kann man sich jetzt seinen Sammungsfortschritt (Progress "Set Collection") nach Datum geordnet (Newest-Oldest; Oldest-Newest) anzeigen lassen. Wenn man da auf die Set-Symbole klickt gibts dazu noch Detailinfos.

 

Nettes Feature finde ich.



#4773 Crogy Geschrieben 07. Oktober 2022 - 16:01

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Finde ich auch gut, so brauche ich keine 3Party Tools mehr oder muss mich durch die Kartensuche wurschteln.
Echt nettes nice to have Feature.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#4774 Kalli Geschrieben 07. Oktober 2022 - 16:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wird aber nur angezeigt, ob man ein Exemplar einer Karte hat, nicht das volle Playset. Die konkrete Sammlung wird da nicht abgebildet



#4775 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 07. Oktober 2022 - 18:04

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Wenn iwann Capenna Quick Draft kommt, MUSS man diese rebalancten Karten dann spielen oder wie? Weil das isses ja nicht gleich zu Paper was abfuckt.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#4776 Mathes Geschrieben 07. Oktober 2022 - 19:49

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Wird aber nur angezeigt, ob man ein Exemplar einer Karte hat, nicht das volle Playset. Die konkrete Sammlung wird da nicht abgebildet

 

Jo, war mir auch gleich aufgefallen. Zur groben Orientierung jedoch ganz nett.

 

War ganz erstaunt. Nicht gezielt gesammelt, und keine speziellen Events gespielt, liege ich bei Dominarias Bund bereits bei 62 %. Bei den anderen Sets, war die Ausbeute deutlich geringer (Ausnahme: Alchemy Horizons Baldurs Gate 61 %).



#4777 Mathes Geschrieben 10. Oktober 2022 - 10:14

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Hatte  im "Daily Deals"-Thread ja schon drauf hingewiesen, der aktuelle Draft Token im Shop kostet 6750 gold anstatt 10 K. Also 30% Rabatt, anstatt 10% (wie ausgewiesen), wenn man mit Gold bezahlt. Wer also gerne draftet, sollte sich beeilen!

 

Aber auch für normalerweise "Nicht-Drafter", wird sichs lohnen.

 

Inbesondere wenn das klappt:

 

"Starting a game and conceding also earns you Bronze 4 limited rank, which is worth a pack at the end of the month. And you can easily start the premier draft on ~Oct 31, concede a game, wait for rank reset, and concede the second game to get Bronze 4 for November for yet another pack."

 

https://www.reddit.c..._draft_on_with/

 

Zudem wird da empfohlen:

 

"Instead of resigning, quickly surrender 3 games to give away some free wins :D"


Bearbeitet von Mathes, 10. Oktober 2022 - 10:22.


#4778 Kalli Geschrieben 10. Oktober 2022 - 10:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Oh, das war mir gar nicht bewusst, dass man mindestens ein Mal spielen muss um den Reward zu kriegen. Hab ich wohl schon paar Mal was liegen lassen :o



#4779 Sumpfgraf Geschrieben 10. Oktober 2022 - 10:55

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Finde aber nicht, dass sich selbst der reduzierte Draftpreis lohnt, um 2 Booster zu bekommen, indem ich 2x concede. Kann ich mir doch lieber 6 Booster kaufen, ist immer noch einer mehr als wenn ich eh keinen Bock aufs draften habe.

#4780 Mathes Geschrieben 10. Oktober 2022 - 13:16

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Jo. Hab mir die reddit-Diskussion (s.o.) darüber noch mal angeschaut. Ohne ein wenig Bock zu Draften und dann spielen, ist das Angebot wenig bis gar nicht lohnend.

 

Immerhin gibt es offenbar noch die Möglichkeit seinen Wildcardprogress gezielt zu Pushen:

 

"The packs you open during the draft itself don't give wildcard pips, but you'll get 1 real pack from going 0-3 in the event, 1 pack from having bronze 4 in October, and 1 pack from bronze 4 in November, and those are normal packs that give wildcard progress.

Also you do earn a pittance of vault progress from dupes in the draft portion, so if you're sure you dont want to play out the games, you can hold alt during the picks and grab cards you already have 4 of, preferring uncommons over commons for more progress. You have 41 total picks, so it adds up. Actually winning games is better though, since you get an entire extra pack if you can go 2-3."

 

Obwohl ich normalerweise nicht drafte, werde ich persönlich jedenfalls nicht einfach conceden sondern versuchen, mindestens 3 Wins (+2 booster, 250 Gems) zu erreichen.

 

Ich sitze eh auf einem großen, zumeisst ungenutzten Goldberg :D Das Risiko eines geringen Verlustes ist es mir somit Wert.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.