Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage über Morph und Bramble Sovereign


Beste Antwort Sterni, 01. November 2019 - 13:54

Manifest funktioniert ähnlich, aber nicht genauso wie Morph.

Manifest heisst erstmal, die oberste Karte der Bibliothek wird eine 2/2Kreatur (genau so eine wie bei Morph).

Allerdings mit dem von dir genannten Unterschied.

Bei Manifest braucht die Kreatur kein Morph zu haben um sich umzudrehen.
Dafür muss man aber auch die vollen Spruchkosten bezahlen.

Stirbt eine manifestierte Kreatur (egal, ob Kreatur oder andere Karte drunter liegt), geht die Kreatur ganz normal in den Friedhof.

Und richtig, etb löst dann nicht aus. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 01. November 2019 - 09:04

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mal eine Frage zur Morph Mechanik.  Ich habe mir das Faceless Menace Deck gekauft und spiele damit zum ersten mal mit dieser Mechanik.

 

Beim Deck upgraden bin ich über Bramble Sovereign im Binder gestolpert und habe mich gefragt wie und ob das Token erzeugen mit Bramble Sovereign funktioniert wenn ich Morph Karten face down  auf das Spielfeld bringe.

 

Ist die geklonte Kreatur dann ebenfalls eine 2/2 Morph Kreatur mit den gleichen Eigenschaften wie die kopierte Kreatur oder kommt der Klon face up auf das Feld oder erzeuge ich für 2 Mana nur einen 2/2 Spielstein  ?

 

 

 



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. November 2019 - 09:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die Tokencopy des Morphs ist eine 2/2 farblose Moprhkreatur, die du nicht umdrehen kannst, da sie keine Vorderseite hat



#3 derberD Geschrieben 01. November 2019 - 09:08

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ah Schade.

 

Na ja, lieber eine 2/2 Kreatur als gar keine  :D



#4 GoblinBasar Geschrieben 01. November 2019 - 10:01

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Tokencopy des Morphs ist eine 2/2 farblose Moprhkreatur, die du nicht umdrehen kannst, da sie keine Vorderseite hat

Fast.
Der Token hat eine Vorderseite, und er ist mit der Vorderseite oben im Spiel. Und diese Vorderseite kopiert die copiable charactersistcs der Morph-Kreatur (also farblos, 2/2, keine Manakosten, kein Name).

Du hast recht, Du kannst ihn nicht aufdecken, aber das liegt nicht daran, daß er keine Vorderseite hat, sondern daß er von vornherein aufgedeckt ist.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#5 derberD Geschrieben 01. November 2019 - 13:49

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich habe noch eine Frage für die ich aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen will :

 

In dem Precon Deck ist diese Karte Reality Shift .

"Schicke eine Karte ins Exil, der Owner manifestiert die oberste Karte seiner Bibliothek."

 

Auf dem Manifestieren Token steht "Eine manifestierte Kreaturenkarte kann zu einem beliebigen Zeitpunkt für ihre Manakosten aufgedeckt werden.

Also wenn ich dem Gegenspieler eine starke Kreaturenkarte ins Exil schicke manifestiert er die oberste Karte und legt diese face down als 2/2 aufs Feld.

Kann er dann wirklich (falls es eine Kreatur war) diese Karte für die Manakosten der Kreatur umdrehen ? Auch wenn die Kreaturen keine Morph oder Megamorph Kreaturen sind ? Aktuell gehe ich von ja aus.

Und was ist mit Enter the Battlefield Effekten wenn dies der Fall ist. Die wirken dann nicht weil die Kreatur ja als 2/2 Manifestation das Spielfeld betreten hat?

 

Und angenommen der Gegner blockt mit einer als 2/2 manifestierten Forrest-Karte und die 2/2 Manifestation stirbt, bekommt der Spieler dann den Forrest auf die Hand wie es bei Karten die Ugin, the Ineffable ins Exil geschickt hat der Fall ist ?

 

 



#6 Sterni Geschrieben 01. November 2019 - 13:54   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Manifest funktioniert ähnlich, aber nicht genauso wie Morph.

Manifest heisst erstmal, die oberste Karte der Bibliothek wird eine 2/2Kreatur (genau so eine wie bei Morph).

Allerdings mit dem von dir genannten Unterschied.

Bei Manifest braucht die Kreatur kein Morph zu haben um sich umzudrehen.
Dafür muss man aber auch die vollen Spruchkosten bezahlen.

Stirbt eine manifestierte Kreatur (egal, ob Kreatur oder andere Karte drunter liegt), geht die Kreatur ganz normal in den Friedhof.

Und richtig, etb löst dann nicht aus.

Bearbeitet von Sterni, 01. November 2019 - 13:55.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. November 2019 - 13:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Manifest ist im Prinzip exact das Gelcieh wie Morph, mit dem Unterschied, dass es keine Extra Moprhkosten gibt, sondern die normalen Kosten dafür genommen werden

 

wenn ein Manifest stirbt, geht die Karte in den Friedhof. Ugin funktionerit komplett anders, der Manifestiert nicht, der macht nur nen Token, der einen Dietrigger mitbringt



#8 derberD Geschrieben 02. November 2019 - 01:47

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Thx...ja habe ich eben so gespielt.

War klasse mit den Morph und Manifest, hat richtig Bock gemacht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.