Zum Inhalt wechseln


Foto

Mirage Mirror


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 04. November 2019 - 15:25

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 257 Beiträge

Kann ich vor der Upkeep Phase meines Gegner den Mirage Mirror z.B. in eine Sheoldred, Whispering One verwandeln, so das er eine Kreatur opfern muss ?



#2 Vistella Geschrieben 04. November 2019 - 15:27

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.633 Beiträge

Nein

 

In der Untapphase bekommt kein Spieler Priorität und sobal du im Upkeep etwas machen kannst, ist der Beginning of Upkeep bereits vorbei und alle Dinge, die dort triggern, bereits auf dem Stack


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#3 xenosapien Geschrieben 04. November 2019 - 15:28

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

edit:
Ninja'd

 

-> Wenn Du den Mirage Mirror kontrollierst und Sheoldred im Upkeep des Gegners kopierst (falls das überhaupt geht, siehe Post von Vistella!), kontrollierst Du zwar ebenfalls eine Sheoldred, aber ihr Text sagt eben dass der Effekt in "DEINEM" Upkeep passiert, also nicht in dem Moment wo Du die Fähigkeit vom Mirror in diesem Szenario ausgelöst hast.

 

 

In der Untapphase bekommt kein Spieler Priorität und sobal du im Upkeep etwas machen kannst, ist der Beginning of Upkeep bereits vorbei und alle Dinge, die dort triggern, bereits auf dem Stack

 

Ich denke er meinte z.B. End of Turn des vorgehenden Spielers oder so.

Aber ich denke/hoffe, dass meine restliche "Erklärung" trotzdem Sinn macht :-P


Bearbeitet von xenosapien, 04. November 2019 - 15:30.

May you live in interesting times.


#4 Vistella Geschrieben 04. November 2019 - 15:34

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.633 Beiträge

Ich denke er meinte z.B. End of Turn des vorgehenden Spielers oder so.
 

 

wenn er den Mirror End of Turn zu einer Kreatur macht, dann wird er im Cleanup Step wirder zum Mirror, da sein Effect nur Until end of turn hält


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#5 Baltion Geschrieben 04. November 2019 - 15:37

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 257 Beiträge

@xenosapien

 

sry ja meinte meine Upkeep


Bearbeitet von Baltion, 04. November 2019 - 15:37.


#6 xenosapien Geschrieben 04. November 2019 - 15:58

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

wenn er den Mirror End of Turn zu einer Kreatur macht, dann wird er im Cleanup Step wirder zum Mirror, da sein Effect nur Until end of turn hält

 

D'oh, stimmt - reading the card explains the card, selbst nicht dran gehalten ;)

 


May you live in interesting times.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.