Zum Inhalt wechseln


Foto

Lotus Field Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 04. Dezember 2019 - 09:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ähnlich wie Twiddle Storm in Modern will auch dieses Deck mit untappen von Lotus Field Unmengen an Mana sammeln und den Gegner damit umschießen. Da es in Pioneer keinen Grapeshot gibt, muss man das Mana dem Gegner mittels Banefire an den Kopf werfen.
 



 
Wie funktionierts?
Man benötigt 2 Copies Lotus Field auf dem Feld (Lotus Field oder mit Thespian's Stage kopiert), castet seine Spells und enttappt die Länder immer wieder um Mana zu generieren und schießt den Gegner mit einem dicken uncounterbaren Banefire um.
 
Idealerweise hat man T4 das zweite Lotus Field am Feld und kann das Spiel beenden.
Finale of Revelation bewahrt einen zusätzlich vor dem Decktod. 
Tale's End kann den Trigger vom Lotus Field countern (Achtung, Priorität halten) und den größten Feind des Decks vom Feld halten. Narset, Parter of Veils.
Apex of Power kann gefährlich sein, wenn man im Combo Turn doch fizzled. Dann ist die Win Con im Exile und steht doof da.
 
Alles andere dürfte selbsterklärend sein.
 
Alternative Listen spielen Omniscience mit Fae of Wishes // Granted, die sich das ganze Deck reinziehen und einen Jace, Wielder of Mysteries im Board haben. Ich persönlich mag die Version mit Banefire an den Kopf aber lieber.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. Dezember 2019 - 15:04.
Problem mit Decktag behoben

  • Genu hat sich bedankt

#2 Genu Geschrieben 04. Dezember 2019 - 09:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

 

Alternative Listen spielen Omniscience mit Fae of Wishes // Granted, die sich das ganze Deck reinziehen und einen Jace, Wielder of Mysteries im Board haben. Ich persönlich mag die Version mit Banefire an den Kopf aber lieber.

 

 

Sehr schöne Deckvorstellung, aber der markierte Satz ist im hier im Competitive-Bereich vollkommen überflüssig. Schöner wäre gewesen welche Vor- und Nachteile die Versionen bieten.

 

Die Banefire-Version hat den Vorteil dass Lotus Vale nicht nur Hexproof hat sondern auch das einzig notwendige Permanent ist was zur Folge hat dass der Gegner nur durch Counterspells Mid-Combo interagieren kann, dafür benötigt die Combo wesentlich mehr Mana für den Kill sodass es mehr Engine-Karten spielen muss. Zusätzlich besteht die Gefahr dass es eigenständig fizzlet.

 

Die Omniscience-Version ist zwar Permanent-basiert was Interaktion wesentlich einfacher macht - aber da Sie wesentlich weniger Mana benötigt sind weniger-Engine Karten notwendig sodass das Deck mehr flexible Slots hat um sich anzupassen und der Win ist determinant.

 

Durch den Wechsel zwischen beiden Versionen kann sich das Deck der Interaktion des Metas anpassen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3 Choke Geschrieben 04. Dezember 2019 - 11:05

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Die Frage, die sich mir stellt: Wie viel schadet der Once upon a time (die Karte ist ja zumindest in der Omni-Variante gesetz gewesen) dem Deck?



#4 Kalli Geschrieben 04. Dezember 2019 - 11:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ist das so? Hier mal eine Beispielliste



OUaT findet Länder und die Fee. Aber kann man dafür nicht den Wishclaw Talisman adden wie in der obigen Liste?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 12. Juni 2022 - 05:41.


#5 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. Dezember 2019 - 12:48

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich überlege ob Mirage Mirror eine Ergänzung zu Thespian's Stage sein könnte. Ok, man muss 3 Mana erübrigen um dieses Artefakt auszuspielen, aber dafür kann man auch die Sachen vom Gegner kopieren, was einem erheblich mehr Optionen bietet wenn es mal doch nicht so laufen sollte wie gedacht. 



#6 Kalli Geschrieben 18. Dezember 2019 - 13:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Was willst denn cutten? Und für 1 Mana mehr ist das auch nicht so prall. Was würdest du denn kopieren wollen?

#7 NumiChan Geschrieben 18. Dezember 2019 - 18:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Vergesst was hier stand, es war Blödsinn. Hatte Blood Sun und Alpine Moon quasi kombiniert und im Kopf, dass Alpine Moon eine Blood Sun für ein bestimmtes Land wäre. Aber er betrifft ja nur den Gegner und nicht uns.

Schade, das wäre super cool gewesen.


Aber, um noch was relevantes zu sagen: die Idee mit dem Mirror kann ich verstehen, man zahlt quasi 3 Mana für eine temporäre Stage, die aber auch Zeug vom Gegner kopieren kann. An sich interessant, aber die Frage was man cutten würde, bleibt halt bestehen.

Bearbeitet von NumiChan, 18. Dezember 2019 - 18:35.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Kalli Geschrieben 18. Dezember 2019 - 21:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Gibt eh Listen die Blood Sun spielen als Cantrip und um die ETB Effekte der Länder abzustellen

#9 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2019 - 06:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Die Frage ist, wie viel effizienter/schneller die 3 Mana Blood Sun ist im Vergleich zu Länder opfern.
Unterschied ist ja eigentlich, dass man ohne die Sun z2 das erste Field legen kann und dann auf 3 Mana ist. Also quasi nicht gerampt hat. Mit der Sun kann das erste Field erst t4 kommen, man hat dadurch aber gleich 6 Mana zur Verfügung, sprich man rampt um 2 Mana.
Zudem ist die Sun removalanfällig. Wenn die wer t3 abschießt, hat man quasi nen kompletten Zug verschwendet.
Daher bin ich noch unsicher, wie gut die Sun letztendlich ist.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 Gast_xenosapien_* Geschrieben 07. Januar 2020 - 10:38

Gast_xenosapien_*
  • Gast
Hab gestern eine Turbo-Lotus Liste gesehen, die zu Ulamog ramped... sah witzig aus, denke die basiert auf der gleichen Liste wie im Eingangs-Post.

Hier das Video:




Bearbeitet von Mett v. Schleck, 12. Juni 2022 - 05:37.


#11 Assimett Geschrieben 12. Juni 2022 - 05:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Die neueren Listen spielen ja alle Emergent Ultimatum. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert.

Sucht man sich dann immer das maindeck Omniscience, den schwarzen Tutor/Wish und die Fee, oder wie?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 12. Juni 2022 - 05:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Kalli Geschrieben 12. Juni 2022 - 10:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Quasi. Entweder du kriegst Omniscience direkt oder suchst es dir wieder mit dem Tutor.

Wenn jeder und seine Mutter Boseiju, Who Endures Maindeck spielt, halte ich Omniscience aber für eine schechte Wahl.

Find die Liste hier smarter https://www.mtggoldf.../4816647#online

 

 

Vor allem Lier, Disciple of the Drowned ist so unfassbar gut.

 



#13 Assimett Geschrieben 12. Juni 2022 - 11:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Okay, die DIskussion Wish vs. Fae of Wishes // Granted wollte ich eh auch nochmal anstoßen.

 

Ich fand die Tatsache, dass man die Karte nicht direkt ausspielen muss, sowie dass man einen Blocker bekommt und den noch recyclen kann für einen zweiten Wish, gestern tatsächlich sehr relevant. V.a. das zweite mit dem Bouncen hat mir ein Game gewonnen, weil ich sonst keinen Tutor mehr gehabt hätte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Assimett Geschrieben 01. April 2023 - 10:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich wollte das Deck mal wieder anfassen, aber die Listen scheinen sich etwas verändert zu haben.

 

Bei Goldfisch kommt man zuerst auf diese Liste:

https://www.mtggoldf...n-strings#paper

 

Irgendwie erschließt sich mir nicht, wie man mit der Liste konsistent gewinnen möchte. Die einzige Wincon die ich Preboard sehe, ist die eine Lair of the Hydra. Und damit die durchkommt, muss man schon oft genug Hidden Strings casten können um dem Gegner alles wegzutappen oder mit Otawara zu bouncen. Schafft man das und dann noch 21 Mana für die Hydra?

Was ich schon erkannt habe ist dass man mit einem bereits im Spiel liegenden Thespian Stage die Hydra kopieren könnte, wenn diese noch Einsatzverzögerung hat. Aber trotzdem ist man bei dieser Strategie darauf angewiesen, dass man im Comboturn keinen Landdrop machen kann bis man die Hydra zieht.

 

Übersehe ich da was? Wieso spielt man kein 1of Mastermind's Aquisition und holt sich Zacama schon Game 1? Oder hofft man einfach dass die meisten Gegner conceden wenn man Omniscience droppt?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 01. April 2023 - 10:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Genu Geschrieben 02. April 2023 - 19:21

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Sieht für mich eher nach einem Decklistenfehler aus, bei dem Mastermind's Acquisition vergessen wurde.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#16 Assimett Geschrieben 02. April 2023 - 20:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Jo aber welche Karte wird ersetzt? Sind ja 60.

oder der Typ ist wirklich 6-2 gegangen weil alle Gegner conceded haben in Game 1 :D

 

edit: Aber reicht es denn sich Zacama zu holen aus dem Board gegen jedes Matchup, um zu gewinnen? Klar gewinnt man gegen Aggro, aber für Midrange und Control stellt die Karte keinen I-Win-Button dar.

 

Ist aber auch egal, ich netdecke einfach diese Liste:

https://www.mtggoldf...k/5519266#paper


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. April 2023 - 20:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 zerhacker Geschrieben 02. April 2023 - 20:16

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Mehrfach Peer into the Abyss auf den Gegner.


  • Genu hat sich bedankt

#18 Assimett Geschrieben 02. April 2023 - 20:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Hatten wir auch schon als theorie, aber muss man das nicht eigentlich immer ca. 4-5 mal casten? Und so viel Recursion hat man nicht.

 

Also angenommen der Gegner ist auf 20 Life: 10 - 5 - 2 - 1 - 0

und aufziehen lassen sollte nicht schneller gehen wenn man von 40 Karten ausgeht im Deck.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. April 2023 - 20:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Genu Geschrieben 02. April 2023 - 20:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Ich hätte eher Gedacht dass die 61ste vergessen wurde, da namentlich nichts der Acquisition ähnlich ist.

 

Aber Guter Hinweis mit dem Peer, jetzt sehe ich es auch:

Mit Omniscience und Bala Ged Recovery / Lier, Disciple of the Drowned kann man bis zu 8x Peer casten. 20->10->5->2->1->0 sind 5x Peer für den Kill.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#20 Assimett Geschrieben 02. April 2023 - 20:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Stimmt, man kann ja die Discovery auf das Peer flashbacken und zum Schluss erst das Peer selbst. Das habe ich nicht bedacht.

Hmmm muss mal goldfishen, ob das immer so geht. Dann wäre es ganz cool, wenn man einen Slot weniger braucht für Combo payoffs.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. April 2023 - 20:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.