Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Willy mag...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 Daeron Geschrieben 11. Dezember 2019 - 18:40

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Folks,

da hier ganz offenbar das Zeitalter der Forenspiele und Platinmember-Quality Umfragen angebrochen ist, krame ich mal etwas aus, das ich vor Jahren mal aufgeschnappt habe und es eigentlich ganz lustig fand.

Eine kleine Knobelei, bei der es darum geht herauszufinden, was Willy mag und was nicht.

Das Prinzip ist einfach:
Es werden Statements in der Form
'Willy mag X aber nicht Y'
gepostet. Posten darf prinzipiell jeder und jeder Post ist gleichzeitig auch ein Lösungsversuch bzw. dient als Hinweis, um die Lösung zu finden.

Ich bin mir bewusst, dass diese Form der Umsetzung nicht ideal ist, vielleicht findet sich ja dennoch der ein oder andere, der daran Spaß hat.
Gleichermaßen besteht natürlich die Chance, dass der ein odere andere bereits den Durchblick hat. Diejenigen sind matürlich eingeladen ebenfalls Tipps (in Form von Statements) hier zu lassen oder den Thread einfach zu ignorieren.


In Kurzform die Regeln:
1. Jeder darf Posten. Bitte verpackt die Statements in Spoilertags, dies ermöglicht Neureingestolperten bei Null anzufangen, wenn sie möchten.
So wird der Spoiler erzeugt:
[.Spoiler]Willy mag X aber nicht Y[./Spoiler]
(Ohne die Punkte)

2. Korrekte Statements beinhalten jeweils eine wahre Aussage zu einer Sache, die Willy mag und zu einer, die er nicht mag.

3. Korrekte Statements werde ich jeweils mit einer Bedankung kenntlich machen.



Für den Einstieg:

Spoiler



Edit (@retro)___
Am Handy war diesen Beitrag verfassen schon eine Qual. Ich versuche nachher zu spezifizieren.
Im Prinzip geht es darum über Staatements herauszufinden, was Willy mag (und was nicht). 'Was' kann im Prinzip jedes Wort sein. Jemand postet einen Satz, bekommt er von mir ein Danke ist dieser korrekt, bekommt er's nicht, ist er falsch (timedelay beachten...)
Wenn du also nur richtige postest, hast du vermutlich die Lösung gefunden. (Wer möchte kann sich diesbezüglich gerne per PM versichern.
Die Spoiler sind umständlich. Wären sie nicht da, ist es aber für später zusteigende zu einfach (difficulty level assumed).

Edit2 (@rabenhut)___
Man kann auf komplette Ansicht umschalten. Deine eigenen Bedankungen sieht du ja auch als notification.

 

 

edit3____

Hier fangen neue Willys an:

Cattlebruiser: https://www.mtg-foru...-mag/?p=1571640

 

 


Bearbeitet von Daeron, 16. Dezember 2019 - 23:06.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2019 - 18:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Okay, hier las ich die Regeln und ich verstehe das Spiel nicht :lol:


ehemals Otters Kroxa


#3 rabenhut Geschrieben 11. Dezember 2019 - 18:48

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Finds auch merkwürdig, zumal das im Spoiler auch 2x der gleiche "Hinweis" ist...
Außerdem sehe ich am Mobiltelefon keine Bedankungen, ey.

Bearbeitet von rabenhut, 11. Dezember 2019 - 18:49.


#4 Daeron Geschrieben 11. Dezember 2019 - 18:53

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Habe oben ein bischen editiert. Evtl. wird's mit mehr Content klarer, daher:

Spoiler



p.s. normalerweise würde man face to face sitzen und jeder in der Gruppe kann reihum seinen Versuch starten eine korrekte Aussage zu treffen. Jeder, der weiß was 'richtig' ist, kann dann ein Feedback dazu geben. Sage ja, die darbietungsform ist suboptimal (aus mehreren Gründen)

Bearbeitet von Daeron, 11. Dezember 2019 - 18:57.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2019 - 19:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber wer weiß denn hier grad überhaupt was richtig ist? Wenn jeder einen eigenen Willy hat, wie passen dann die Aussagen zusammen?


ehemals Otters Kroxa


#6 Daeron Geschrieben 11. Dezember 2019 - 19:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Es gibt ein globales richtig bzw. nur einen Willy. Das/Der ist für jeden gleich.
Bislang kontrolliere ich. Daher das Danke-'System'.
Um es anders zu sagen: Du hast keinen Willy, sondern stellst Vermutungen über meinen an.

Spoiler




Edit___
Vistella did it

Bearbeitet von Daeron, 11. Dezember 2019 - 20:07.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Dezember 2019 - 23:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ne das wird mir jetzt langsam zu viel Forenspiele hier



#8 Wrathberry Geschrieben 11. Dezember 2019 - 23:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

vor allem sind sie komplizierter als magic. wer hat denn lust erstmal 2 stunden regeln zu pauken bevor er mitspielen kann? xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Dakkon Geschrieben 12. Dezember 2019 - 07:51

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich kenne das Spiel etwas anders / unter anderm Namen - aber das System der Spiele ist meist sehr ähnlich.

 

Spoiler


Außerdem hab ich das Spiel ja gestartet, hihi


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#10 Dämonenpinguin Geschrieben 12. Dezember 2019 - 08:38

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich kapier es nicht. Soll Willy eine real existierende Person sein, die es zu erraten gilt oder wird Willy durch das Spiel erst erschaffen?
Oder denkt der Spielleiter sich ein Statement aus, dass man dann treffen muss?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#11 Dakkon Geschrieben 12. Dezember 2019 - 08:54

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Willy ist eine fiktive Figur, deren Geschmack festgelegt ist durch die Regeln (ein System dahinter) - dieses System gilt es herauszufinden.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#12 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 12. Dezember 2019 - 08:58

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

WIE fragt man nach den regeln



#13 Schiggy Geschrieben 12. Dezember 2019 - 11:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Spoiler


Bearbeitet von Schiggy, 12. Dezember 2019 - 11:10.


#14 Dakkon Geschrieben 12. Dezember 2019 - 11:33

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

WIE fragt man nach den regeln

 

Trial and Error. Du behauptest was, und evaluierst die Antworten von denen du weißt welche richtig sind und welche nicht (das wird dir vom Spielleiter gesagt, der ja die Regeln kennt, nach denen operiert wird).


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#15 Daeron Geschrieben 12. Dezember 2019 - 12:46

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

@Schiggy, ich weiß das sehr zu schätzen, war ein guter, der eine Bedankung verdient gehabt hätte - im Sinne des Spiels geht es aber kaum weniger richtig ;)

@me² Weiß auch nicht, wieso das wieder niemand kapiert hat. Besser erklären kann ich's auch nicht ;)

 

 

Spoiler


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#16 eine andere Geschrieben 12. Dezember 2019 - 13:35

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Spoiler



#17 Schiggy Geschrieben 12. Dezember 2019 - 13:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Spoiler



#18 Dakkon Geschrieben 12. Dezember 2019 - 14:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Spoiler

 

Ich denke, wir haben hier den bestmöglichen Beitrag gefunden! Kuss auf die Nuss!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#19 Jonnythopter Geschrieben 12. Dezember 2019 - 14:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Spoiler

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 Dakkon Geschrieben 12. Dezember 2019 - 15:04

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

@Schiggy, ich weiß das sehr zu schätzen, war ein guter, der eine Bedankung verdient gehabt hätte - im Sinne des Spiels geht es aber kaum weniger richtig ;)

@me² Weiß auch nicht, wieso das wieder niemand kapiert hat. Besser erklären kann ich's auch nicht ;)

 

 

Du musst die richtigen noch markieren, da waren schon einige dabei :)


Nachtrag - jetzt erst gesehen, dass dus schon getan hast^^


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.