Zum Inhalt wechseln


Foto

Unbesiegbarkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Yami Xeno Geschrieben 19. Dezember 2019 - 18:06

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Hi, ich wollte fragen ob Karten mit Unbesiegbarkeit wirklich komplett unbesiegbar sind oder doch eine Schwachstelle haben. Weil sonst wären solche Karten ja ziemlich OP

Bearbeitet von Leinetlol, 19. Dezember 2019 - 18:09.


#2 Vico Geschrieben 19. Dezember 2019 - 18:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Was für Karten meinst Du ?

#3 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2019 - 18:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Da kommt es auf mehrere Faktoren an.
1.) Die Karte ist suuuuper alt und damit sehr sehr selten. Die aus der ersten oder zweiten Edition - also Alpha oder Beta - zu bekommen, das ist schon nicht so leicht.
2.) Der Zustand ist entscheidend. Je besser eine Karte erhalten ist, je besser sie gedruckt ist, umso wertvoller ist sie. Bei alten Karten ist die Qualität des Drucks tatsächlich entscheidend.
3.) Der Sammelwert nimmt mit Verfügbarkeit zu. Je mehr Leute einen Lotus haben und nicht mehr hergeben, umso schwerer wird es einen zu kriegen.
4.) Die Karte ist suuuuuuper mega gut. Zusätzlich zum Land 3 Mana Turn 1 ist ne Bombe, später ist es auch sehr gut.

EDIT: wait a second ... das war doch eben noch ein Thread wieso der Black Lotus 20000$ und mehr kostet ... was ist da passiert?

Bearbeitet von NumiChan, 19. Dezember 2019 - 18:17.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Fallen Azrael Geschrieben 19. Dezember 2019 - 18:16

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

1) Meinst du "Unzerstörbarkeit"? Unbesiegbarkeit gibt es jedenfalls nicht.

-> Eine der wichtigsten hinweise für Magic: Karten genau lesen, auf den exakten Wortlaut kommt es an. Je früher man sich daran gewöhnt, desto besser. :)

2) Unzerstörbar bedeutet: Wenn das Permanent durch einen Effekt (z.B. "Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl", Murder / "Zerstöre alle Kreaturen", Day of Judgment) oder durch tödlichen Schaden (geich oder größer der Widerstandskraft, offensichtlich nur bei Kreaturen) zerstört werden würde, wird sie stattdessen nicht zerstört.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten, eine unzerstörbare Kreatur vom Feld zu schaffen: Ins Exil schicken (Path to Exile), die Widerstandskraft auf 0 oder weniger zu senken* (Black Sun's Zenith) oder sie in die Bibliothek mischen zu lassen (Chaos Warp).

 

*-> Ein zweiter der wichtigsten Hinweise für Magic: Schaden senkt nicht die Widerstandskraft der Kreatur, auch wenn manche (offizielle) Software das so darstellt!


Bearbeitet von Fallen Azrael, 19. Dezember 2019 - 18:17.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 Yami Xeno Geschrieben 19. Dezember 2019 - 18:42

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Da kommt es auf mehrere Faktoren an.
1.) Die Karte ist suuuuper alt und damit sehr sehr selten. Die aus der ersten oder zweiten Edition - also Alpha oder Beta - zu bekommen, das ist schon nicht so leicht.
2.) Der Zustand ist entscheidend. Je besser eine Karte erhalten ist, je besser sie gedruckt ist, umso wertvoller ist sie. Bei alten Karten ist die Qualität des Drucks tatsächlich entscheidend.
3.) Der Sammelwert nimmt mit Verfügbarkeit zu. Je mehr Leute einen Lotus haben und nicht mehr hergeben, umso schwerer wird es einen zu kriegen.
4.) Die Karte ist suuuuuuper mega gut. Zusätzlich zum Land 3 Mana Turn 1 ist ne Bombe, später ist es auch sehr gut.

EDIT: wait a second ... das war doch eben noch ein Thread wieso der Black Lotus 20000$ und mehr kostet ... was ist da passiert?

Ich hab kurz darauf gemerkt das Lotus 0 Mana kostet, da war es für mich klar

#6 Snake_Charmer Geschrieben 20. Dezember 2019 - 11:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Es gibt eigentlich keine Karten oder Effekte in Magic, auf die es keine Antwort gibt.

Selbst wenn draufsteht "Protection from Everything" (Progenitus). Auf den ersten Blick könnte man denken, dagegen kann man nichts machen. Aber wenn man sich die Mühe macht nachzulesen, was genau "Schutz" eigentlich bedeutet in Magic wird klar, dass es durchaus Mittel gibt solche Karten zu beantworten. 

 

Das ist für viele auch ein Teil des Reizes des Spiels. Die Komplexität des Regelwerks, und wie Karten und Effekte, die mitunter ein Altersunterschied von 20 Jahren oder so trennt, miteinander interagieren.



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Dezember 2019 - 15:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

als ich mit Magic angefangen habe, habe ich gesehen wie jemand Darksteel Colossus gespielt hat. Seitdem habe ich angefangen, eine imaginäre Liste von Antworten zu schreiben wie man damit trotzdem noch umgehen kann.
 

1) Path to Exile

2) Pacifism

3) Counterspell

4) Terminus

5) Mind Control

6) Frogify

7) Flood

8) Unsummon für Tempo

9) Die Aura die dir so viel Leben macht wie die Kreatur Schaden macht

10) Ghostly Prison Effekte

11) Hornet Nest Effekte ggf (Das Colossus hat jetzt trample und kann den übrigen damage auf den Verteidiger verteilen, aber ohne trample und nur mit indestructible ist Hornet Nest auf einmal ein geiler Blocker)

12) selber einen unzerstörbaren Blocker haben

13) Schutz for Artefakten

Und die Liste geht tatsächlich noch um einiges weiter, das sind nur die Dinge die mir instant einfallen :)


Bearbeitet von Octopus Crash, 20. Dezember 2019 - 15:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.