Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viel Geld erwartet ihr 2020 für Magic auszugeben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Choke Geschrieben 02. Januar 2020 - 09:16

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wollt ihr Sammlungsziele erfüllen? Endlich ein Set fertig bekommen? Ein neues Format beginnen? Einen Pool für ein Format abstossen oder gar ganz mit Magic aufhören?

 

Ich versuche mit meinem Legacypool up to date zu bleiben, evtl. ein paar neue Fundecks bauen. Vielleicht wenn interessante EDH Decks rauskommen die gönnen. Grössere Turniere sind nicht geplant.

 

Werde wohl unter 1000 Euro bleiben.



#2 King Suleiman Geschrieben 02. Januar 2020 - 09:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Sammlungsziel:

Duals wieder auf 40 füllen.

Wird für rund 1500€ zu machen sein.
Aber so wie jedes Jahr werden die Ausgaben wieder fix höher sein!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 HaVoC Geschrieben 02. Januar 2020 - 09:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Fullsets von 2020 sammeln. Ansonsten Mirage vollmachen, die letzten 4 Karten (ca 100€) für It Legends Fullset holen und dann überlegen was sinn macht, fwb, 4th oder Tempest anfangen...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Sterni Geschrieben 02. Januar 2020 - 09:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das übliche:
1x preconstructed Decks aller Art für die Sammlung

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2020 - 10:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
FBB Trop steht ganz oben auf meiner Liste. Dazu bisschen japo Sideboardkram für Shadow und Red Prowess. Das ist im Moment alles was ich plane. Ansonsten eigtl nur Teilnahmegebühr für Tuniere. Aber wer weiß was noch gespoilert wird. Stand heute sehe ich mich so bei circa 800 Euro. Aber frag mich im 4 Wochen nochmal :D

#6 thiefAaron Geschrieben 02. Januar 2020 - 10:43

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

FWB Vulcanic Island.

Updates für Shadow, Red Prowess und Collected Company.

Evtl ein paar Karten für Commander/Pioneer/Cube-Projekte...

 

Ich will aber auch mal meine Sammlung/ meinen Bulk entschlacken und ein paar Karten loswerden... mal schauen, von was ich mich trennen kann... :ugly:

 

FBB Trop steht ganz oben auf meiner Liste. Dazu bisschen japo Sideboardkram für Shadow und Red Prowess. Das ist im Moment alles was ich plane. Ansonsten eigtl nur Teilnahmegebühr für Tuniere. Aber wer weiß was noch gespoilert wird. Stand heute sehe ich mich so bei circa 800 Euro. Aber frag mich im 4 Wochen nochmal :D

Hattest du duals nicht abgeschworen?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2020 - 13:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Hattest du duals nicht abgeschworen?


Nur den weißrandigen ;) mein BUG Shadowdeck macht mir einfach zu viel Spaß im Moment. Vll erweitere ich meinen Pool auch auf BUG Nic Fit oder BUG Oko oder so.

#8 SchGoalz Geschrieben 02. Januar 2020 - 13:54

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

max. 500 €  frisches Geld ausgeben. Mehr ist finanziell nicht drin wegen anderer Dinge im Leben, die ich höher als MTG ansiedele :-)

Es muss aber ein Unl. Trop her... au weia... daher muss ich schauen ob ich noch etwas aus meiner Sammlung herauseisen kann... Umsatz darf natürlich deutlich höher liegen.

Im Old School ist es mir aber voll egal, ob der Wunsch bereits in 2020 erfüllt wird.

Legacy will ich auf Stand bleiben... reduziere daher lieber mehr Decks... wird eh alles dusselig in dem Format... und so viel wie ich 2019 in des Format gesteckt habe, werde ich definitv nicht mehr machen. Wenn ich aus gewissen Erlösen aus dem Legacy-Pool ggf. mein Ziel schneller erreichen kann, dann ist es gut.

Denke der größte Teil wird dieses Jahr für Reisen zu MagicTurnieren und Eintrittsgelder drauf gehen. :-D (Gewinne werde ich auch wieder einfahren... üblicherweise so im Bereich von 5 bis 50 € im Jahr. Bin eben ein irre guter Spieler. :-P )



#9 Baltion Geschrieben 02. Januar 2020 - 13:59

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Pro Edition 1x Display + 1x Prerelease

Denke also min. 600€

Dann vielleicht noch 1-2 Challenger Decks

ich rechne mal mit 700€


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#10 KitsuLeif Geschrieben 02. Januar 2020 - 14:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Fblthp/Kefnet cEDH komplettieren. Hab dafür heute schon ein Transmute Artifact und LED bestellt. Dann fehlen noch Mana Crypt, Zendikar Fetches für Islands, Mox Opal, Mana Drain und FoW.

Dazu noch ein Theros Display + Bundles gegönnt heute.

Waren also schon gut 400€ (wobei das Display durch nen fantasywelt-Gutschein zu Weihnachten kostenlos war), also etwa 300€.

 

Wird wohl locker wieder so 1,5k werden dieses Jahr. Wahrscheinlich mehr.



#11 Comanche RAH-66 Geschrieben 02. Januar 2020 - 16:22

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
1 Yen
feedback-16912.png 230_small.png

#12 Juser Geschrieben 02. Januar 2020 - 17:51

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Möchte unter 0€ bleiben.

 

Habe einen nahezu kompletten Premodern-Pool, aktuell 10 Decks, bei denen ich keine Karten rumtauschen muss. Daher will ich eher aufräumen und teure Karten, die ich nicht spiele, loswerden. Ziel ist es, den Sammlungswert auf ca. 15.000€ zu reduzieren ohne etwas zu vermissen.


Bearbeitet von Juser, 02. Januar 2020 - 17:54.


#13 Brennender_Mondi Geschrieben 03. Januar 2020 - 21:25

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Cube zusammen kaufen, aber alleine die restlichen Basics dafür sind schon über 150 Euro. Verdammte Euroländer.. :D

Signaturensohn


#14 sco0ter Geschrieben 03. Januar 2020 - 22:59

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Möchte unter 0€ bleiben.

 

Habe einen nahezu kompletten Premodern-Pool, aktuell 10 Decks, bei denen ich keine Karten rumtauschen muss. Daher will ich eher aufräumen und teure Karten, die ich nicht spiele, loswerden. Ziel ist es, den Sammlungswert auf ca. 15.000€ zu reduzieren ohne etwas zu vermissen.

 

Genau auch mein Plan ;-)

 

Modern Kram und Kleinkram verkaufen, Premodern Staples kaufen.



#15 SchGoalz Geschrieben 04. Januar 2020 - 01:02

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
geil das hier Meinungen bzw. Pläne zu premodern sind... das ist jedoch erst mal nicht geplant das bei mir auszubauen. habe 2 Decks. erst mal in 2020 schauen ob ich das überhaupt nutze.

verkaufen von älteren Karten macht glaube ich aber derzeit weniger Sinn. die fallen aktuell. an sich teile ich aber die Meinung sich zu verschlanken.

#16 brennender_fuchs Geschrieben 04. Januar 2020 - 02:34

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Dieses Jahr ca. 500 denk ich.

 

Das Stormmaindeck ist mittlerweile komplett ausgefoilt und signed (bis auf die Fiery Islets, weils die nicht in signed gibt)


zWzPFAM.jpeg

#17 Sups Geschrieben 04. Januar 2020 - 08:12

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Kommt immer darauf an, was ich für meine Commanderdecks gebrauchen kann. Da die Gruppe bei uns aber Budgetmäßig unterwegs ist, dürften es mit Zubehör nicht mehr als 300-500€ werden.
Wäre allerdings noch günstiger, wenn ich nicht vor Jahren aufgehört hätte (nur um letztes Jahr wieder anzufangen).

#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Januar 2020 - 15:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Möglichst weniger ausgeben als 2019. War ein teures Jahr bei dem ganzen Krempel der plötzlich durch den Powercreep angeschafft werden musste und direkt nach den Bans wieder an Wert verlor. Total unnötig.



#19 Cyres Geschrieben 04. Januar 2020 - 17:04

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ich hätte gern noch: 

Lion's Eye Diamon

Mox Diamond

Mox Opal

für mein Petdeck aber ansonsten habe ich mich jetzt auf Budget EDH eingeschossen. Es spart Geld,man lernt mal wieder neue Karten kennen und niemand im LGS wird von den Spielrunden ausgeschlossen weil er nicht die nötige Kohle hat. 

Ich sage mal 500-600€ werden es. 

Zum Vergleich: nur MKM 2019 waren rund 1800€ Einzelkarten.



#20 Quentin Coldman Geschrieben 04. Januar 2020 - 17:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Dieses Jahr ca. 500 denk ich.

Das Stormmaindeck ist mittlerweile komplett ausgefoilt und signed (bis auf die Fiery Islets, weils die nicht in signed gibt)


Foto!!!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.