Zum Inhalt wechseln


Foto

Seltsames Symbol


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Yami Xeno Geschrieben 04. Januar 2020 - 16:46

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Hi, ich wollte mal fragen was dieses viereckige Symbol bedeutet:Gestrüppland
Also diese Symbol über den Ländern die es Erzeugt

#2 Robbenklatscher Geschrieben 04. Januar 2020 - 17:08

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ganz kurz: Es werden keine Länder erzeugt, sondern Mana.

 

Dieses Viereck wurde mit dem Set "Oath of the Gatewatch" eingeführt. Es stellt ein farbloses Mana dar. Zuvor stand immer eine  {1} auf den Ländern. Oath of the Gatewatch hat es aber nötig gemacht zwischen explizit farblosem Mana ( {C}) und beliebigem Mana ( {1}{2}{3} , ... ) zu unterscheiden. Thought-Knot Seer beispielsweise kostet ein farbloses und 3 beliebige Mana. Du kannst also nicht  {G}  {G}  {G}  {G}  zahlen, um ihn auszuspielen, könntest aber beispielweise  {C}  {G}  {G}  {G} , oder  {C}   {B}  {B}  {W} , oder was auch immer zahlen.

 

{C}  kann natürlich weiterhin benutzt werden, um beliebiges Mana ( {1}{2}{3} , ... ) zu zahlen.



#3 Yami Xeno Geschrieben 04. Januar 2020 - 19:21

Yami Xeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ok, danke. Ja, mit dem Mana hab ich mich verschrieben




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.