Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps von Profis erbeten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Freeway Geschrieben 01. Februar 2020 - 20:54

Freeway

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi

Hab ja vor einigen Tagen mit Arena angefangen. Hier mal ne kurze Zusammenfassung.

Ich habe begonnen nicht nur gegen Bots zu spielen. Hab aus meinen 5 vorgegebenen Startdecks + mit den Karten der weiteren frei erspielbaren 2 farbigen Decks ein Deck selber zu erstellen.

Hab auch auf irgendeiner Seite gelesen dass man mit realen Planeswalker Decks, die man durch Codes freischalten kann, keine Chance hat. Da standen die Top 5 Decks für Anfänger und mein selbsterstelltes Deck war ungefähr so wie es aufgelistet war.

Gut, dann kann es nicht so falsch sein, dachte ich.
Erstes Spiel, ich weiß nicht mehr gegen wen, aber ich hatte 2 Mana auf der Starthand, leider beide von einer Farbe. In Runde 5-7 war Schluss, keine Kreaturen spielbar, da das andere Mana fehlte.

Ok, nächstes Spiel, ganz anders. Selbe Deck, ab Runde 2, 7 Länder hintereinander gezogen, nur die Kreaturen von der Starthand spielbar. Dachte sowas geht nicht, der PC mischt ja das Deck, das übrigens aus 24 Ländern besteht.

Hab erstmal gezweifelt und die Euphorie war schnell dahin.
Hab dann mit den 5 Standart Decks, die einfarbigen gespielt. 4 Spiele, 4 Siege.

Damit war der erste Tag vorbei.
Am nächsten Tag habe ich mit den Standart Decks 6 Siege geholt.

Einen Tag hatte ich meinen freien Tag und ich habe nach 17 Spielen die 15 Tagessiege und Wochensiege erreicht.

Wenig später als Theros beyond Death erschienen ist, habe ich ca. 20 Spiele gebraucht für die 15 Tagessiege.

Es wird immer schwerer mit den einfarbigen Standart Decks zu gewinnen.
Einmal hatte mein Gegner nur noch einen Lebenspunkt, er war dran nahm alle meine Kreaturen auf seine Seite und dann machte er alle auf 20/20 und überrollte mich. Zuviel für die Standart Decks.

Nun überlege ich aus meinen 17950 Gold Booster zu kaufen und mit den Wildcards gute Karten einzutauschen.

Allerdings habe ich ein Deck erstellt und auf der Deckbox war ein gelbes Ausrufezeichen und dort stand dass es eine historische Karte enthält.

Ich will nur nicht neue Karten eintauschen und dann nach einem Monat kann ich sie nicht mehr nutzen...

Draft Turniere oder Sealed, Brawl möchte ich nicht spielen.

Was würdet ihr mir vorschlagen soll ich mit dem Gold machen?

Danke

#2 Kalli Geschrieben 01. Februar 2020 - 22:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du deinen Pool erweitern willst, schau dir mal das hier an https://www.hipsters...-to-play-guide/

 

Sonst ist Booster kaufen eh das einzige, was du mit deinem Gold anfangen kannst.



#3 Sterni Geschrieben 01. Februar 2020 - 22:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe deinen Thread auch mal ins Arena Forum verschoben. Anfänger Forum ist zwar auch richtig, aber ich denke, im Online Teil kann dir vielleicht mehr geholfen werden

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Civeteran Geschrieben 03. Februar 2020 - 09:15

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Lies mal hier: https://www.mtg-foru...anfänger-guide/

Das passt noch. Schau auch mal in die anderen Threads in diesem Unter-Forum, insbesondere in die Codes, vielleicht kannst du noch den ein oder anderen Booster abgreifen.

 

Über Drafts solltest du noch einmal nachdenken:

Wenn du dein Gold nicht in Booster sondern in den aktuellen Draft investierst bekommst du mehr Common und Uncommons aus dem aktuellen Set und selbst wenn du kaum gewinnst ähnlich viele Rares und Mythics wie aus Boostern (es sind zwar nur 3 Booster für 5000 Gold aber einen gewinnst du auf jeden Fall (mit %-Chance auf einen 2.) und manchmal wird eine R/M im Pack durchgereicht und du kannst sie mit dem 2. oder 3. Pick abgreifen).

 

Die Probleme mit den farbigen Decks gibt es, daher solltest du einen Mulligan nehmen, wenn dir in einem mehrfarbigen Deck eine Farbe fehlt und du dann möglicherweie Starthandkarten nicht spielen kannst. Die Hoffnung die fehlenden Farbe noch nachgereicht zu bekommen wird oft enttäuscht.

 

Auch deine 15 Siege in 20 Spielen sind eine Top-Quote, das bleibt nicht so, du wirst später froh sein, wenn du dich zwischen 50 und 60%-Siegquote einpendeln kannst.

Am schnellsten kannst du die Siege vermutlich mit einem einfarbigen Aggro-Deck einfahren (Zeitfaktor, die Spiele gehen am schnellsten) und wenn du dir einen Karten-Pool ergrinden willst musst du dir im Klaren sein, dass du täglich einiges an Zeit investieren musst.

 

Wenn du beim Start der Deckerstellung den gewünschten Decktyp angibst, werden dir nur gültige Karten für dieses Deck angeboten. Damit vermeidest du die historischen Karten im Deck.

Mehr bei gezielter Nachfrage.

 

 


Bearbeitet von Civeteran, 03. Februar 2020 - 09:17.


#5 Herr Waschbär Geschrieben 03. Februar 2020 - 09:57

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Was evtl. noch hinzuzufügen wäre: Erst im Herbst rotieren die nächsten Karten raus, du hast von Guilds of Ravnica, Ravnica Allegiance, War of the Spark und M20 noch etwa 8 Monate was. Da lohnt das craften schon. Fürs Gold grinden bietet sich Mono Rot Cavalcade of Calamities an. Das Deck braucht nicht viele R Karten und macht den Sack auch gut zu.

#6 DonRocario Geschrieben 03. Februar 2020 - 10:06

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Allerdings habe ich ein Deck erstellt und auf der Deckbox war ein gelbes Ausrufezeichen und dort stand dass es eine historische Karte enthält.

Ich will nur nicht neue Karten eintauschen und dann nach einem Monat kann ich sie nicht mehr nutzen...
 

 

Keine Angst, Rotation ist nur einmal im Jahr, die nächste ist erst im September. Nur dann wird ein Teil der Standard-Karten zu historischen Karten.

 

Hier sind ein paar Budget-Decks für Arena, die bestimmt schon mal etwas stärker sind als die Starter-Decks:

 

https://mtgazone.com...standard-decks/

 

Bei Budget-Listen immer aufpassen, ob die für Arena oder Paper sind! Im Paper sind die seltenen Karten unterschiedlich viel wert und auf Arena innerhalb ihrer Rarität immer gleich viel.



#7 Freeway Geschrieben 07. Februar 2020 - 20:19

Freeway

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Zur Rotation und den daraus entstehenden historischen Karten. Kann man mit denen noch spielen oder kann man die nur gegen sparky einsetzen? Oder sind die. Dann nicht mehr einsetzbar?

Und kann man die Decks die sparky im Bot-Match einsetzt auch ändern? Oder bleibt er bei den 5en?

#8 Snake_Charmer Geschrieben 10. Februar 2020 - 11:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Historische Karten sind in "Historic"-Matches und -Events legal. In Standard nicht mehr.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.