Zum Inhalt wechseln


Foto

Secret Lairs News und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2580 Antworten in diesem Thema

#1601 Rotband Geschrieben 05. April 2022 - 23:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Schade ey. 100 hätte ich dafür wohl locker ausgegeben, hatte keine Ahnung, dass die so krankhaft selten ist. Überall das gleiche Twitter-Bild. 


ehemals Otters Kroxa


#1602 Biber Geschrieben 06. April 2022 - 17:19

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

April-Superdrop steht vor der Tür

 

 

https://secretlair.w...april-superdrop

 

 

 

 

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#1603 Dadulka Geschrieben 06. April 2022 - 17:35

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Interessant, erster Reprint vom goblin settler.

#1604 Biber Geschrieben 06. April 2022 - 17:50

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
Yes … Goblin Settler, Crossroads… da geht was
Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#1605 KitsuLeif Geschrieben 06. April 2022 - 17:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Hätte nicht erwartet, dass sie tatsächlich World Enchantments reprinten. Die haben sich durch den World Typ immer angefühlt wie Pseudo-RL. Und einige davon stehen ja auch drauf...

#1606 timeless Geschrieben 06. April 2022 - 18:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Die Artworks sind mega  :D

 

oi4v9syh.png

 

xeyxsr4i.png

 

 


Bearbeitet von timeless, 06. April 2022 - 18:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1607 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. April 2022 - 19:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Trotzdem finde ich das Lair insgesamt schwach. Die Artworks oben sind mit Abstand die Besten. Hier stört mich aber das eine Basic Land etwas. Hätte das nicht noch eine wertigere Karte sein können? Der einzige Landzyklus ist eher schwach und die restlichen haben imho einfach kaum spannende Karten. Settler ist nett, abwr das wars dann schon im Grunde. Das Atraxa Foil only Lair sieht noch cool aus, finde ich aber völlig überteuert für 3 Karten, selbst für ein SL, gerade wenn man die schlechte Foil Qualität der SLs in Betracht zieht.

Das SL werde ich wohl auslassen. Dafür war ja das letzte Bombe.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. April 2022 - 19:38.


#1608 timeless Geschrieben 06. April 2022 - 19:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

. Settler ist nett,

 

Aber das Artwork macht die Karte unspielbar xD


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1609 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. April 2022 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich will mit 8-Cast auch nicht von einem rosa Schwein mit Fell gestoppt werden :-/ Sind das Weihnachtskugel oder die Eier des 8-Cast Spielers, welche das Schwein da in den Händen hält?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. April 2022 - 19:54.


#1610 lostjedi Geschrieben 14. April 2022 - 06:27

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Na, das war ja eine klasse Idee mit den Commander-Decks als SL. Fröhliches Warten, hoffentlich liegen sie unter dem Weihnachtsbaum ;)

 

Due to unforeseen production issues, all items in the Secretversary 2021 Event will have their release date moved from April 22nd to May 6th. Additionally, the Heads I Win, Tails You Lose Commander Decks have been delayed and will now ship separately, current estimate is tentatively scheduled for Fall 2022. We will provide additional updates, and Secret Lair Production and Shipping Status information can be found on the Wizards Support Site (here).

We sincerely apologize for the inconvenience and want to show you how much we appreciate your patience and support by providing two (2) NEO Collector Boosters per debited order containing a Heads I Win, Tails You Lose Commander Deck. These Collector Boosters will be shipped by themselves, in a separate wave of shipments.

 



#1611 Rotband Geschrieben 14. April 2022 - 08:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Da die ja nun öfter mal Dinge verschieben müssen: Vielleicht weniger Produkte? Denn das sind noch kleine Problemchen, aber wenn sich das als Regel einschleift, dann ist das wirklich scheiße. Kenne das von den ganzen Limited Games Buden, die teilweise Jahre hinterherhinken bei Releases, weil Gier Hirn frisst und die einfach verkaufen, verkaufen und verkaufen, aber gar nicht die nötige Infrastruktur haben zeitlich sinnvoll hinterherzukommen. Und ich sehe diesen Ansatz leider inzwischen auch bei Wotsie.


ehemals Otters Kroxa


#1612 Genu Geschrieben 14. April 2022 - 08:28

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Ach mist, ich brauch den Shadow.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1613 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. April 2022 - 09:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Der Shadow bzw. das neue SL ist ja (noch) nicht offiziell betroffen, sondern die Secretversary 2021 Event Bundles. Kann natürlich sein , dass sich das durchzieht. Hatte mich btw auch gewundert, das meine Bestellungen aus dem Lair noch nicht via Scalefast abgebucht wurden. IdR passierte das so ca. 2 Wochen vor der Versandbestätigung, die dann nochmal max 2 Wochen dauerte. Das wäre mit dem ursprünglichen Liefertermin schon ziemlich knapp geworden.

Da die ja nun öfter mal Dinge verschieben müssen: Vielleicht weniger Produkte?

ist nicht die richtige Lösung. Momentan gibt es ja auch in vielen anderen Branchen Verwerfungen durch die Weltwirtschaftslage ausgelöst durch Corona und Ukraine Krieg. Freiwillige Selbstbeschränkungen ist da imho nicht zielführend. Man muss sich als Verbraucher da glaube ich einfach drauf einlassen und diese Verzögerungen akzeptieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. April 2022 - 10:08.


#1614 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. April 2022 - 10:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Heute gabs bei mir die Abbuchung zum Secretversary 21. Das von WotC genannte, verschobene Release Datum scheint also ungefähr eingehalten zu werden, wenn man die übliche Zeitabfolge in Betracht zieht.

#1615 Biber Geschrieben 27. April 2022 - 07:14

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Das Dracula Ding ist jetzt auch abgebucht worden bei mir...

Let´s see wie lange sie brauchen bis es rausgeht.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#1616 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. April 2022 - 11:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

In der Regel ca. 2 Wochen nach der Abbuchung gibt es den Versandlink. Der steht dann ne Woche rum bis was passiert und dauert es noch ca. 3-4 Tage.



#1617 Rotband Geschrieben 27. April 2022 - 11:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

ist nicht die richtige Lösung. Momentan gibt es ja auch in vielen anderen Branchen Verwerfungen durch die Weltwirtschaftslage ausgelöst durch Corona und Ukraine Krieg. Freiwillige Selbstbeschränkungen ist da imho nicht zielführend. Man muss sich als Verbraucher da glaube ich einfach drauf einlassen und diese Verzögerungen akzeptieren.

 

Eben dies wird man abwarten müssen. Klar kann Corona eine Erklärung sein, für uns Außenstehende ist es aber gar nicht erkennbar, ob es nicht einfach eine Ausrede ist. Wie ich schon sagte: Bei vergleichbaren Limited-Order Sachen in anderen Bereichen war es auch so, dass es anfangs gut klappte und dann der Backlog größer und größer wurde. Inzwischen sind da teilweise mehrjährige Wartezeiten angestaut. Auch hier hat Corona wohl nicht geholfen, das Problem entstand aber bereits davor.

 

Es wird sich also zeigen, ob das eine Ausnahme wird, oder das erste Anzeichen der neuen Regel. 


ehemals Otters Kroxa


#1618 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. April 2022 - 12:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Bei vergleichbaren Limited-Order Sachen in anderen Bereichen war es auch so, dass es anfangs gut klappte und dann der Backlog größer und größer wurde.Inzwischen sind da teilweise mehrjährige Wartezeiten angestaut.

Ich habe keine Ahnung worauf Du Dich da beziehst?

 

 

Klar kann Corona eine Erklärung sein, für uns Außenstehende ist es aber gar nicht erkennbar, ob es nicht einfach eine Ausrede ist.

Unter unserem begrenztem Wissen, halte ich die Hypothese dennoch für absolut wahrscheinlich und nachvollziehbar, da fast alle Wirtschaftsbereiche wo materielle Güter bewegt werden, in der ein oder anderen Form betroffen sind bzw. kann man jetzt ja schon ein vorsichtiges "waren" verwenden. Wenn WotC von der Krise unbeeinflusst geblieben ist und trotzdem z.B. Preise erhöht just because they can. Well done! Dann ist das ein grandiose Schachzug.



#1619 Rotband Geschrieben 27. April 2022 - 12:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich beziehe mich auf Limited Videogame-Buden, die wie Pilze aus dem Boden schossen vor einigen Jahren. Gibt da auch einen deutschen Anbieter, Strictly Limited Games, dessen backlog länger und länger wird, der aber natürlich immer weiter fleißig Zeug verkauft. Die Skepsis wächst, denn ob die Bude ewig läuft ist fraglich und bei dem backlog kanns auch das ganz böse Erwachen geben, wenn da die Lichter aus gehen.

 

Wotsie ist das größere Unternehmen und natürlich alles andere als kurz vor der Pleite. Die Verschiebungen würde ich dennoch, vor allem angesichts der wachsenen Produktmenge, im Auge behalten. Denn heute erklären wir, dass das ja nicht deren Schuld ist und morgen haben wir uns dran gewöhnt und müssen ab einem gewissen Alter schon überlegen, ob wir noch ordern, oder das vielleicht mit unserem Verfallsdatum kollidiert.


Corona als Ausrede finde ich daher etwas schwierig, weil wir aktuell von Produkten sprechen, deren Release angekündigt wurde, als wir schon ne Weile Covid hatten. 


ehemals Otters Kroxa


#1620 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. April 2022 - 12:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ah ok verstehe. Tatsächlich mache ich mir da persönlich keinerlei Sorgen um MtG. Hauptsächlich deswegen, weil ich die Probleme der SW Branche gut kenne und ich das nicht übertragbar finde, was als Diskussion hier aber zu weit führen würde. Letztendlich ist das Design einer MtG Edition, um ein vielfaches leichter, was ja alleine die explodierende Produktvielfalt zeigt. Lieferverzug bei Spezialprodukten wie SLs oder einem Unset finde ich dann am Ende auch gar nicht so schlimm. Ich glaube persönlich nicht, dass dieses Phänomen für MtG größere Auswirkungen annehmen wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.