Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Green Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Comanche RAH-66 Geschrieben 29. Oktober 2022 - 14:36

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

Ich hab jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt. Kann mir jemand sagen warum niemand mehr Nissa zu spielen scheint?


Die wird doch durchaus zumindest 1x noch gespielt.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 29. Oktober 2022 - 14:42.

feedback-16912.png 230_small.png

#22 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2022 - 15:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ja aber nicht so viel wie vorher, dafür sehe ich nur noch 4x Kiora. die untap Nykthos + Carddraw Engine scheint wohl besser zu sein als Länder beatdown + doppeltes Mana.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Sim Geschrieben 29. Oktober 2022 - 18:57

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Kiora ist halt Teil der Combo und macht das Deck auch einfach explosiver

#24 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2022 - 19:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Combo? :unsure:

 

 

edit: meinst du mit Teferi who slows the Sunset und The Chain Veil? achso, hab mich schon gefragt wozu sie den spielen.

 

edit 2: Hab das ganze jetzt verstanden (als ich das Deck das letzte Mal gespielt habe, gabs die Combo afaik noch nicht). Also einfach nur The Chain Veil + Kiora ist nicht infinite, weil die Kiora irgendwann alle ist. Man braucht zusätzlich Pestilent Cauldron bzw. dessen Rückseite, um Kiora danach wiederzuholen und auszuspielen. Das pestilent Cauldron im Exil kann man sich danach wieder mit Karn wiederholen, das geht dann infinite so weiter. Dann gewinnt man einfach mit der zweiten Fähigkeit des Cauldron (die Rückseite zu casten gibt einem jedes Mal 4 Life).

 

edit 3: merke gerade dass teferi + Nykthos + Chain Veil alleine auch infinite geht udn man dann nebenbei infinite Life bekommt.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 30. Oktober 2022 - 12:29.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Assimett Geschrieben 02. November 2022 - 08:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Spoiler


Die Karte könnte was fürs Wishboard sein. Die Exil-Klausel wird ja durch Karn aufgehoben, also kann man sich auch zwei Züge hintereinander protecten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Kalli Geschrieben 02. November 2022 - 09:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

So wie das Brain Dingens auch. Glaub Karn kriegt da bald die Axt, völlig lächerlich, dass man das immer wieder spielen kann



#27 Assimett Geschrieben 02. November 2022 - 12:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich hoffe nicht :(

Naja, theoretisch kann man das Deck auch ohne Karn als reines Aggro spielen. Nur hat man dann viel mehr wesentlich schlechtere matchups und müsste 4ofs hate pieces boarden, die evtl das Deck verwässern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Kalli Geschrieben 02. November 2022 - 12:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Oder er bekommt ein Errata und die Exile Klausel wird gestrichen. So ist das ja völlig busted

#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. November 2022 - 12:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich sehe das Problem nicht. Völlig busted war mycosynth lattice, sich selbst protection geben (Karn nicht!) und 4 Karten aus dem Deck exilen ist faires Magic.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Kalli Geschrieben 02. November 2022 - 12:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Aber nicht jede Runde



#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. November 2022 - 12:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Euch ist schon klar, dass Karn -2 machen muss um die Karte zu holen, oder?
Und dass er selbst nicht beschützt wird?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Assimett Geschrieben 02. November 2022 - 13:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich würde auch erstmal nicht den Teufel an die Wand malen. Im Falle von Stasis Coffin werden 5 Mana jede Runde gebunden, und in der Zeit muss man einen neuen Karn finden weil der alte auf 1 ist UND irgendwie noch sein eigenes Board nach vorne bringen.

The Stone Brain macht ein Deck wie Lotus Field ziemlich kaputt, aber das sind ja Decks die man eigentlich noch weniger im Format haben will, und sie könnten ja auch schneller sein als 4 Mana für Karn + 4 Mana zum ausspielen und aktivieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Kalli Geschrieben 02. November 2022 - 13:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Weil G Devotion ja auch so arge Manaprobleme hat. 

Fleisch legt das Deck auch gerne. Aufs nackte Feld wird man Karn auch nur im Notfall legen



#34 Assimett Geschrieben 02. November 2022 - 13:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Und im worst case, wenn das Deck wirklich einen konsistenten Hardlock hinbekommt, dann wird der Coffin halt gebannt, wie das Lattice auch.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. November 2022 - 15:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich verstehe immer noch nicht wie man da überhaupt einen Loop erzeugen soll.

Der Coffin beschützt keine Kreaturen und keine Planeswalker. Es ist ein teurer fog, der keine Planeswalker beschützen kann. Ist Soul Herder + Spore Frog + Renegade Rallier broken?

 

Gegen welches Deck würde man das überhaupt haben wollen?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Kalli Geschrieben 02. November 2022 - 15:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

In erster Linie gehts mir auch um The Stone Brain. Wieviele Wincons spielt so ein Deck normalerweise glaubst du? 3? 4? 5? Mit 2 Karn's hast schon 4 Playsets weniger. Ja herzlichen Glückwunsch


Trifft übrigens sogar Länder. Auch Basics (von denen man zugegebenermaßen mehr als 4 spielt)



#37 Michael W Geschrieben 02. November 2022 - 15:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also wenn mein Gegner den Karn so nutzen kann, das er 2 mal The Stone Brain nutzen kann, dann hatte ich auch verloren, wenn er 2 mal irgendwas anderes gemacht hätte, weil er im Grund erstmal viel "do nothing".

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. November 2022 - 15:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sehe ich auch so.

Die Karte hat schon ihre Relevanz weil es genug Decks mit "Combopieces" gibt (gilt auch für modern), aber wer hat denn ernsthaft Angst davor, dass das kommt? Wie MIchael sagte entscheided sich das Spiel dann bereits an anderer Stelle wenn der Gegner völlig unbehelligt diese Spielchen treiben kann.
Karten wie Necromentia gibt es auch jetzt schon.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 Assimett Geschrieben 10. November 2022 - 19:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Mir ist gerade eine Tech aufgefallen (die sicher schon jeder andere Spieler dieses Decks kannte :lol: ). Wenn einem ein Artefakt gecountert wird, kann man sich Unlicensed Hearse oder Tormod's Crypt tutoren, sich selber das Artefakt aus dem Grave exilen und dann irgendwann mit Karn wieder auf die Hand holen.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 10. November 2022 - 19:52.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 Assimett Geschrieben 14. Januar 2023 - 18:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Die Leute haben sich scheinbar auf Nicol Bolas, Dragon God im Maindeck eingeschossen. Vllt muss ich mir den auch mal besorgen.

 

Dann hätte ich gedacht dass Portal to Phyrexia wohl im SB getestet würde, aber ich habe die Karte bisher noch nicht gesehen. Braucht man die wohl einfach nicht? Sind 9 Mana zu viel? Ich find die gegen Aggro situativ deutlich verheerender als Cityscape Leveler.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.