Zum Inhalt wechseln


Foto

Neoform Thassa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 krammer Geschrieben 04. März 2020 - 16:54

krammer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nach Ewigkeiten wieder in Magic eingestiegen und versuche mich gerade am Bauen eines Standarddecks, mit mäßigem Erfolg.

 

Das Ganze soll sich um "Enter the Battlefield" Effekte drehen, die mit Neoform und Thassa, Deep-Dwelling aufs Board kommen und mit Yarok, The Desecrated öfters gecasted werden. Damit dies schnell genug geschieht, ist auch noch ein wenig Ramp mit dabei.

 

Leider ist das Deck für Aggro zu langsam und gegen Control verliere ich im Long Run auch viel zu oft. Vielleicht könnt ihr mir beim Finetuning etwas unter die Arme greifen :)

 

Die Deckliste sieht folgendermaßen aus:

 

 

Über das Sideboard habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

 

Zu den Cardchoices:

 

Zum einen gibt es die Ramp-Elemente: Leafkin DruidParadise DruidRisen ReefGrowth Spiral und Uro, Titan of Nature's Wrath. Dabei ist Uro noch ein zusätzlicher Beater im späteren Verlauf. 

 

Healer of the Glade gibt Leben gegen Aggro, blockt gegen Aggro und triggered Risen Reef.

 

Für mich persönlich ist Fblthp, the Lost ein gutes Target für Neoform, wenn ich es auf den Healer spielen möchte/muss, da er mir dann 2 Karten zieht.

 

Die One-Offs sollen verschiedene Situationen lösen können

Massacre GirlCavalier of NightWicked Wolf räumen Kreaturen aus dem Weg, während Nightmare Shepherd meine eigenen schützt und einen weiteren "Enter the Battlefield" Effekt auslöst. Er beißt sich ein klein wenig mit dem Escape Mechanismus, aber das ist mir selten negativ aufgefallen, zudem ist er mit 5/5 fliegend ein solider Beater.

 

Wenn es kein Durchkommen gibt, sorgt Gray Merchant of Asphodel für eine alternative Win-Condition und haut nicht selten 8 oder 10 Schaden pro Runde bei Thassa und Cavalier oder Shepherd.

 

Bei Golgari Findbroker bin ich mir unsicher, da ich ihn zwar oft als target wählen, der große Nutzen bleibt aber leider aus. Hin und wieder wird er auch zum Manafixing missbraucht, wenn die Länder nicht so, wie ich wollen, wird auch mal ein Fabled Passage zurückgeholt.

 

Neoform und Yarok, The Desecrated sind so gesehen die Hauptkomponente des Decks.

 

Ich bedanke mich für jeden, der einen Tipp parat hat :)



#2 Kalli Geschrieben 04. März 2020 - 19:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich glaub du willst zuviel auf einmal. Gray Merchant raus, der macht nur Sinn mit viel Schwarz, am besten sogar einfarbig. Massacre Girl raus, die zerschießt dir deine eigenen Kreaturen. Die Liste erinnert mich stark an Temur Elementals. Vllt magst du dir Inspiration aus dieser Liste holen https://aetherhub.co...k/Public/183823



#3 krammer Geschrieben 04. März 2020 - 20:07

krammer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Was würdest du für Once upon a time reinpacken?



#4 Kalli Geschrieben 05. März 2020 - 08:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Vollmachen mit Leafkin Druid. Little Chandra dreht mit Risen Reef auch völlig durch



#5 RerNat Geschrieben 19. August 2020 - 13:10

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Ich habe mir in den letzten Tagen auch ein Neoform-Thassa-Baukastendeck zusammengebraut.

Es spielt sich wirklich situationsabhängig extrem flexibel und läuft richtig gut. Esper control und Simic-Flash sind ein Problem, die ich noch besser über das Sideboard lösen muss. Ansonsten läuft es wirklich gut und ich kann wirklich empfehlen das Deck mal auszuprobieren, denn es macht vor allem viel Spaß :)

 


Bearbeitet von RerNat, 19. August 2020 - 13:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.