Zum Inhalt wechseln


Foto

Tawnos, Urza's Apprentice + Mindslaver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DarielX4 Geschrieben 20. März 2020 - 08:11

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.311 Beiträge

Servus allerseits, 

 

bin gerade ein bisschen am EDH basteln. Geht um Tawnos, Urza's Apprentice in Kombination mit dem Mindslaver. Der Mindslaver sagt ja "target player's next turn". Wenn ich die Fähigkeit jetzt mit Tawnos kopiere, kontrolliere ich dann die nächsten zwei Züge oder nur einen wegen dem "next" (und die Kopie der Fähigkeit macht im Endeffekt nichts?) Ich nehme mal an ersteres, bin aber ein bisschen eingerostet und mir deswegen nicht mehr ganz sicher. 

 

Geht jetzt speziell um 1vs1, im Multiplayer ist es ja klar wenn ich verschiedene Spieler als Ziel bestimmte.

 

Vielen Dank schonmal, 

 

Gruß,

X4



#2 ein anderer Geschrieben 20. März 2020 - 08:19

ein anderer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

ausgehend von hier übernimmst du nur seinen nächsten Zug, nicht die nächsten zwei



#3 Michael W Geschrieben 20. März 2020 - 10:17

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.742 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dann übernimmst du 2 mal den nächsten Zug, aber nicht die nächsten 2 Züge. Wenn du 2 Mindslaver in deinem Zug aktivierste, übernimmst du auch nur den nächsten. Deswegen ist es immer nur der nächste und das Kopieren der Fähigkeit bringt hier nichts.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.