Zum Inhalt wechseln


Foto

Timing in Arena?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Akrash Geschrieben 22. März 2020 - 15:08

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Magic Zeit ist schon etwas her - habe damals zu Zeiten der Editionen VI und VII gespielt.

Nun bin ich über MTG Arena gestolpert und hab das einfach mal ausprobiert.

Ich hab noch massig Fragezeichen - Karten meist unbekannt, neue Spielmechaniken und besonders mit den vielen Turnierformaten bin ich überfordert.

 

Zu meiner eigentlichen Frage:

Ich wollte Blocker definieren, den Schaden auf den Stack geben und dann mit Rückruf meine Kreatur retten.

Blöderweise schaffe ich das nicht. Entweder holt er die Kreatur auf die Hand zurück und verrechnet keinen Schaden oder die Kreatur stirbt und Rückruf hat kein Ziel mehr.

Ich habe mehrfach probiert und nicht herausgefunden wie man das timen muss.

Was mach ich falsch? Oder geht das bei Arena gar nicht?

 

Danke schon Mal für eure Hilfe

 

Akrash



#2 thiefAaron Geschrieben 22. März 2020 - 15:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Schaden geht schon seit Jahren nichtmehr über den Stack, sondern wird gleichzeitig sofort verrechnet (seit wann genau weiss ich leider nicht). Dh. du machst nichts falsch, es ist einfach eine Regeländerung, die auch Paper Magic betrifft.

Ps: Am 'ähnlichsten' zu dem was du machen willst ist, eine Keatur mit First Strike zu nutzen und sie nach Erstschlagschaden zurückzurufen.


Bearbeitet von thiefAaron, 22. März 2020 - 21:36.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Akrash Geschrieben 22. März 2020 - 15:56

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danke für die Antwort Aaron - da fallen ja einige nette Tricks weg.

Vielleicht muss ich mich doch noch mal durch das Regelwerk quälen.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.