Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#2741 Jensa Geschrieben 25. Januar 2021 - 22:02

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Naja, Israel hat 2 aus den Big 5: BioNTech/Pfizer und Moderna. Auch hier nachzulesen. Natürlich ist das noch nicht verifiziert, aber ich denke man darf ruhig auch mal optimistisch sein. Mir ist schon klar, dass die Aussage 1 Arztes nicht gleichzusetzen ist mit einer langfristigen Studie, aber es wird ja einen Grund geben warum sie es so untereinander kommunizieren. Warten wir's ab.


"L'enfer, c'est les autres"


#2742 Brennender_Drache Geschrieben 25. Januar 2021 - 22:07

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

hab vorhin gelesen dass im United Kingdom 80% der über 80 Jährigen geimpft sind. Wenn die dann alle vollen Schutz haben, müsste das nicht brutale Auswirkungen zumindest auf die Todeszahlen haben?


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#2743 Dämonenpinguin Geschrieben 26. Januar 2021 - 07:35

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Der Arzt aus dem Impfzentrum, bei dem meine Frau gerade mit ihrer Oma zur 2. Impfdosis-Vergabe war, hat aus einem Ärzteforum aktuelle Erkenntnisse erhalten bzgl. Geimpften und der Ansteckung anderer.
Offenbar konnte auf Grund der hohen Impfrate in Israel tatsächlich schon verlässlich festgestellt werden, dass Geimpfte nicht als Überträger gelten. Somit wäre eins der Hauptargumente von Impfgegnern entkräftet.

Wir feiern das jedenfalls gerade ziemlich :)


Die ganze Welt schaut aktuell auf Israel, da die so eine gute Imofquote haben und aufgrund anderer Datenschutzregelungen als z.B. Deutschland die Entwicklung statisch sehr gut auszuwerten ist.
Wenn man schon das Fazit ziehen könnte, dass Geimpfte vollumfänglich als Überträger auszuschließen sind, stünde das ganz oben auf allen Nachrichtenportalen.

So liest sich das nach Stille-Post-Effekt.

 

 

Edit: https://taz.de/Impfu...orona/!5743190/

 

"Erste, noch nicht veröffentlichte Einblicke legen laut Davidovitch nahe, dass die Infektiosität nach der Impfung reduziert ist. Zwar ist der Mediziner vorsichtig, da die endgültigen Ergebnisse noch nicht vorliegen, doch er geht von einer Reduktion der Infektiösität um mindestens 50 Prozent aus"

List sich (leider!) anders als "verlässlich festgestellt, dass Geimpfte nicht als Überträger gelten"

Deswegen nicht glauben, was man über drei Ecken erzählt bekommt.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 26. Januar 2021 - 09:36.

  • Genu hat sich bedankt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2744 Kalli Geschrieben 28. Januar 2021 - 09:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

https://kurier.at/ch...holen/401169679

 

Haben die eigentlich komplett den Arsch offen? Nicht nur, dass die draußen  auf alle Maßnahmen scheißen, jetzt gehen die Idioten auch noch aktiv in Krankenhäuser und gefährden Menschen?

 



#2745 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. Januar 2021 - 09:49

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Hättense keinen "Arsch offen", wärens keine Corona-Leugner.



#2746 Kalli Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

 

Von Mai gibts wieder ein Info Video


  • Genu hat sich bedankt

#2747 Wrathberry Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Doofe frage: es geht jeder davon aus, dass es eine Kontakt Beschränkung in NRW gibt, dass man nur 1 Person aus fremdem Haushalt treffen kann. Im privat Raum.

Ist das überhaupt so? Wurde das in NRW umgesetzt?
Ich finde nur was für öffentliche Treffen.

https://www.land.nrw/corona

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2748 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Da steht es in der Tat nicht, aber hier auf der Seite der Bundesregierung eigentlich unmissverständlich:
https://www.bundesre...Öffentlichkeit.

Private Zusammenkünfte sind grundsätzlich nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt. Auch Kinder unter 14 Jahren zählen dazu. Das gilt auch für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit.


Edit: in der niedersächsischen Verordnung steht es auch so schwammig:

1Jede Person hat Kontakte zu anderen Personen, die nicht dem eigenen Hausstand

angehören, auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren und darüber hinaus soweit
möglich Abstand zu jeder anderen Person einzuhalten.
2

Alles was danach kommt bezieht sich auch wieder nur auf öffentliche Zusammenkünfte.

Bearbeitet von MettRosé, 28. Januar 2021 - 13:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2749 Wrathberry Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Bundesregierung hat in NRW aber nichts zu sagen soweit ich weiß.
Wenn das Land diese Regel nicht gesondert erlässt, dürfte sie also nicht gelten.
Oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2750 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Das müsste so sein, ja.

Die Leitlinien zur Bewältigung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder gemeinsam beschlossen. Nach dem föderalen Prinzip erlassen die Länder in ihrer Zuständigkeit die konkreten Regelungen. Was im Detail in Ihrer Region gilt, finden Sie auf der Seite Ihres Bundeslandes:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2751 Sterni Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da steht es in der Tat nicht, aber hier auf der Seite der Bundesregierung eigentlich unmissverständlich:
https://www.bundesre...Öffentlichkeit.

Edit: in der niedersächsischen Verordnung steht es auch so schwammig:
Alles was danach kommt bezieht sich auch wieder nur auf öffentliche Zusammenkünfte.


In der Niedersachsen Verordnung steht es für private Treffen ausdrücklich drin.

§6 Abs.1
"Private Zusammenkünfte und Feiern, die
1. In der eigenen Wohnung.... Stattfinden, sind nur mit Personen des eigenen Hausstandes und höchstens einer weiteren Person.... Zulässig.




Für NRW ist es nicht ganz so eindeutig,
Steht aber in §2 Abs. 2 Nr 1a.
"Der Mindestabstand darf unterschritten werden, beim Zusammentreffen von Personen eines Hausstandes mit höchstens einer Person aus einem anderen Hausstand....

Bearbeitet von Sterni, 28. Januar 2021 - 13:58.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2752 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Was ist jetzt eigentlich mit diesem Urteil vom Weimarer Amtsgericht, das angeblich so hohe Wellen schlagen sollte? Gibt's dazu irgendwelche Kommentare?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2753 Wrathberry Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Auch hier':

Steht nur öffentlicher raum:
https://www.land.nrw...lockdown-bis-31

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2754 Sterni Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Berry ließ meinen letzten Post (als den vor dem hier)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2755 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Aber der von dir zitierte Part würde bedeuten, dass ich mich im privaten Rahmen mit so vielen Leuten treffen darf wie ich will, solange wir alle den erforderlichen Mindestabstand einhalten.

Nicht dass das in den meisten Haushalten umsetzbar wäre, aber so lese ich das raus.

Bearbeitet von MettRosé, 28. Januar 2021 - 14:52.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2756 Wrathberry Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Berry ließ meinen letzten Post (als den vor dem hier)


Mich würde interessieren wo genau du das überhaupt her hast?
Finde nur Verordnungen von november

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2757 Sterni Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
https://www.land.nrw/corona


Da etwas tiefer ist "Coronaschutzverordnung ab 25.1"

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2758 Wrathberry Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

https://www.land.nrw/corona


Da etwas tiefer ist "Coronaschutzverordnung ab 25.1"


Da steht nur was von mindest Abstand xD.
Bedeutet, dass man sich unbegrenzt treffen darf wenn man den mindestabstand einhält?
Wieder sehr strange formuliert

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2759 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Aber der von dir zitierte Part würde bedeuten, dass ich mich im privaten Rahmen mit so vielen Leuten treffen darf wie ich will, solange wir alle den erforderlichen Mindestabstand einhalten.

Nicht dass das in den meisten Haushalten umsetzbar wäre, aber so lese ich das raus.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2760 Bohne Geschrieben 29. Januar 2021 - 18:39

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Ich hab eben im Radio gehört dass man jetzt anfängt die Flugreisen für Gebiete mit Corona Mutation einzuschränken. Die Mutation ist doch schon seit knapp einen Monat bekannt, oder? Warum erst jetzt den Flugverkehr einschränken? Oder hab ich was falsch verstanden?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.