Zum Inhalt wechseln


Foto

Weißes Samurei Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
36 Antworten in diesem Thema

#1 M4RV Geschrieben 20. Juli 2006 - 17:42

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hi!
Ich hab keine Ahnung ob es sinnvoll ist ein "reines" Kamigawa-Samurai Deck zu machen! Hab null Erfahrung in Decks basteln. Hab erst wieder neu angefangen Magic zu spielen (angefangen in der 3.Klasse aufgehört 5.Klasse). Ist jetzt ewig her (10 jahre) und meine alten Decks waren einfach nur schlecht und bunt zusammengemischt!
Also, wie schon gesagt, ich möchte mir ein Deck nur aus Kamigawa-Karten bauen. (Grund: hab mit nem Kumpel neu angefangen, da er es "unfair" fand, das ich so viele und gute Karten habe!)

Hab jetzt ewig rumgesucht und hab mir gedacht, das wenn es schon "japanische" Karten gibt, dann wird es wohl möglich sein ein halbwegs gutes Kamigawa-Samurai Deck zu bauen! Hab mir mal alle weißen Samurai-Karten rausgesucht!

Takeno, Samurai General
Sensei Golden-Tail
Konda, Lord of Eiganjo
Kentaro, the Smiling Cat
Opal-Eye, KondaŽs Yojimbo

Samurai of the Pale Curtain
Samurai Enforcers
Nagao, Boundy by Honor
KondaŽs Hatamoto
TakenoŽs Cavalry
Indebted Samurai
Inner-Chamber Guard
Hand of Honor

Mothrider Samurai
Kitsune Blademaster
Call to Glory
Devoted Retainer
Kitsune Dawnblade
Araba Mothrider

KondaŽs Banner
Oathkeeper, TakenoŽs Daisho

Also, ich will euch nicht um ein komplettes Deck bitten, ich will nur wissen obs Sinn macht, obs noch andere Karten gibt, obs Kombos gibt etc.!

Vielen Dank fürs Durchlesen und Helfen!

Marvin

Ich war so frei, das Deck mal in die allgemeine Deckdiskussion zu verschieben, schließlich ist das hier noch keine Liste...außerdem heißt es "Samurai, nicht "Samurei".
---The Pirate

Edit: Hab gemerkt das einige Karten nicht so richtig funktionieren! (aber warum?)

Champions: http://wafry.250free...k_PICTESTER.htm
Betrayers: http://wafry.250free.com/MAGIC/BOK.htm
Saviors: http://wafry.250free.com/MAGIC/SOK.htm

@The Pirate: Sry, kenn mich hier nonet so aus! (wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Bearbeitet von M4RV, 21. Juli 2006 - 13:32.

Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#2 Canopy Claws Geschrieben 20. Juli 2006 - 22:47

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Eine ganz subjektive Meinung:
Ich finde die Idee sich nur auf Samurais zu beschränken eigentlich völlig schwachsinning, und dafür gibt es viele Gründe:
1. Zu wenig gute creas
2. Wenig Möglichketen (farbe, combos)
3. Mir erscheinen die Karten auch wenig Combo-tauglich...jedoch nur auf den ersten zweiten und vll dritten Blick(soll heißen es gibts vll schon welche^^)
.
.
.
.

Im Kamigawa Block gibt es genug gute Karten und auch viele Combo-Möglichkeiten, solang man sich nicht nur auf ein Crea-Typ beschränkt...

mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#3 M4RV Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:23

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hmmm...

1. Natürlich könnte man auch vereinzelt andere Kreaturen reinbringen... schwebt dir da was vor? (in verknüpfung mit Sensei Golden-Tail)
2. Na ja, man kann ja auch mehrfarbig spielen... gibt auch gute rote und schwarze samurai!
3. So richtige Hammer-Kombos sind nicht wirklich dabei, aber gute Ansätze! Wie beim Takeno, Samurai General...

Kann mir jemand Kentaro, the Smiling Cat erklären?

Bearbeitet von M4RV, 21. Juli 2006 - 13:26.

Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#4 The Pirate Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:26

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Der Plan bei den Samurai ist es ja auch, möglichst schnell viele Männer zu legen und den Gegner zu überrennen...daher macht es auch nichts, wenn man sich fast ausschließlich auf Samurai beschränkt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 BIGMagic Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:32

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
ein wenig sprüche ich würde auch die ein oder andere ausrüstung einbaun! :P
Posted Image

#6 The Pirate Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:34

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

ein wenig sprüche ich würde auch die ein oder andere ausrüstung einbaun! :P

Und ich würde vernünftige Argumente bringen. Solch eine Antwort ist erstens total aussagebefreit und zweitens grammatikalisch Augenkrebs verursachend.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#7 GoTreK Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:51

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
eben zu Kentaro:
Bushido wirste ja wohl verstehen denke ich. Das mit dem X soll heißen, dass dir ab dem Zeitpunkt, wo Kentaro liegt, die verschiedenen Manakosten (bzgl. der Farben) der Samurai total egal sein können, da du immer nur die umgewandelten Kosten zahlen musst. Meinetwegen möchtest du die "hand of cruelty" legen, hast Kentaro liegen, dann zahlste einfach 2 Mana deiner Wahl, bei Mono weiß eben weiß... Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#8 M4RV Geschrieben 21. Juli 2006 - 16:03

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
@the pirate: Ist das jetzt positiv gemeint? Soll heißen den Takeno, Samurai General (für jedes Bushido +1/+1 dauerhaft) und viele kleine billige?

@BIGMagic: KondaŽs Banner ; Oathkeeper, TakenoŽs Daisho <---- Ausrüstung
Call to Glory <---- "Spruch"

Was gibts denn noch "gutes"?

@GoTreK: Aso, d.h. bei nem Mono total Sinnlos! Man könnte aber einige andersfrabige (rot/schwarz) mit ins Deck mischen ohne einen Sumpf/Gebirge zu haben ?!

Ist jetzt eigentlich ein Samurai-Deck sinnvoll? Kann jemand die 3 Thesen von "Canopy Claws" wiederlegen?

Edit: Kann man eigentlich die Fähigkeit von Sensei Golden-Tail auch auf "echte" Samurai spielen (soll heißen +1 Bushido)??? Wär mit Takeno, Samurai General ja fast ein Kombo!^^

Bearbeitet von M4RV, 21. Juli 2006 - 16:07.

Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#9 CeZ Geschrieben 21. Juli 2006 - 16:06

CeZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Erstens ist Samurai nicht so gut wie White Weenie, die Karten, die Samuraistatus ausnutzen, sind keine Weenie-Karten, z.B. Takeno kommt Turn 6 und das ist sehr spät. 2. und 3. trifft auf ziemlich viele Aggro-Decks zu.

#10 M4RV Geschrieben 21. Juli 2006 - 16:29

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
M4rv <----- n00b Was ist ein White Weenie? (klingt nach KO in der 3. Runde?)

Na ja, wär ja Langweilig in der 3. Runde zu gewinnen oder? Vor 10 Jahren (wie ich noch jung war^^) haben wir uns einfach ein Deck irgendwie gebastelt! Klar muss (sollte) man auf Tunieren etc. möglichst schnell gewinnen, aber so richtig Spaß hat man doch nur wenn man mit seinem Kumpel etwas mehr zeit hat und ihn in der 6.Runde mit n paar dicken Samurai zu überrennen!

Edit: Andersfarbige:

Isao, Enlightened Bushi
Battle-Mad Ronin
Brothers Yamazaki
Fumiko the Lowblood ----> Hold the line, Call to Glory ----> zählt das als kombo? :P
Ronin Cliffrider

Bushi Tenderfoot <---- Held gefunden^^ (ist ja voll versteckt!)

Bearbeitet von M4RV, 21. Juli 2006 - 16:41.

Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#11 GoTreK Geschrieben 21. Juli 2006 - 19:17

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ja M4RV, so war das gemeint mit dem Kentaro. Scheint ja richtig zu sein, wenn keiner was sagt.

White Weenie heißt ein weißes Deck, mit vielen kleinen weißen Creas, die aber im Verhältnis zu ihren (billigen) Manakosten sehr stark sind. Beispiele dafür wären Savannah Lions, Isamaru, Hound of Konda oder Mother of Runes.

Cez hat Recht, die Samurais sind nicht so gut wie White Weenie, da du ja auch einen viel kleineren Kartenpool hast, aber man kann trotzdem was ordentliches daraus machen, und dir gehts ja auch nicht nur um Power, wenn ich richtig verstanden habe.
Die Thesen haben alle was Wahres, aber zu wenig gute Creas wäre ein bisschen hart. Wie gesagt, gibt schon paar ganz gute. Hand of Honor z.b., oder Hand of Cruelty. Durch Kentaro wären ja auch eben andersfarbige möglich, wie Letztgenannter.

Ne Deckliste, wie ichs evtl spielen würde, editiere ich heute abend noch rein, muss jetzt gleich weg :-[

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#12 M4RV Geschrieben 21. Juli 2006 - 20:07

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Vielen Dank für deine Erklärung!

Hab zwar kein Talent für Deck-Zusammenstellung, aber ich hab mal die Karten aus der engeren Auswahl zusammengestellt! (mein Problem ist es Karten auszuschließen!)

Ziemlich viele Legendäre.... wie wärs mit
Mirror Gallery ?

Takeno, Samurai General
Sensei Golden-Tail
Konda, Lord of Eiganjo
Kentaro, the Smiling Cat
Nagao, Bound by Honor
Bushi Tenderfoot
Isao, Enlightened Bushi
Brothers Yamazaki
Fumiko the Lowblood

Samurai of the Pale Curtain
KondaŽs Hatamoto
Indebted Samurai
Inner-Chamber Guard
Hand of Honor
Hand of Cruelty
Devoted Retainer
Araba Mothrider

Call to Glory
Hold the Line

KondaŽs Banner
Oathkeeper, Takenos Daisho, Eidbewahrer, Takenos Daisho (in deutsch geht der link!)
Shuko, oder No-Dachi

Edit: @GoTreK: Heut abend ist vorbei! :-)

Bearbeitet von M4RV, 21. Juli 2006 - 23:11.

Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#13 GoTreK Geschrieben 21. Juli 2006 - 23:23

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Also jetzt mal davon ausgehend, dass es kein reines Powerdeck sein soll, und auch nicht an diesem Standard gemessen werden soll, wäre das meine vorläufige Liste:

/Legends 7
2 Takeno, Samurai General --> richtig gut, nur teuer, daher 2x
2 Konda, Lord of Eiganjo -->stylisch/muss in ein SAMURAIdeck
3 Nagao, Bound by Honor --> nicht billig, aber pumpt auf

/andere Creas 21
4 Hand of Honor --> gute Crea, 2 Mana 2/2 + bushido + protection
2 Araba Mothrider --> evasion, billig, gut
3 Samurai of the Pale Curtain --> super ggn alles mit GY/auch sonst top
4 Konda's Hatamoto --> Legende solltest oft liegen haben, dann godlike
4 Devoted Retainer --> solide 1 Mana Crea, auch wichtig
3 Isamaru, Hound of Konda --> kein Samu, trotzdem: godlike 2/2 für 1
passt vom Thema trotzdem

/Spells 11
3 Call to Glory --> Gegner guckt richtig dumm, wenn du auf einmal alle enttappst und ihm seine schönen Creas totblockst (Samurais sind ja so schon gute Blocker durch Bushido)
3 Konda's Banner --> muss ich nicht erklären?! 4x wärs zu viel
4 Swords to Plowshares --> super removal für 1 / passt vom Thema sogar bisschen find ich, kanns mir vorstellen :P

/lands
23 plains

evtl auch 19 und 4 Wastelands, aber ka wie viel Nicht-Standardländer bei euch gespielt werden...

MfG GoTreK

Bearbeitet von GoTreK, 21. Juli 2006 - 23:29.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#14 Slayne Geschrieben 22. Juli 2006 - 11:22

Slayne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Du könntest dreifarbig mit zweifarbiger Manabase spielen.

Das Wichtige dabei wäre dann Fumiko the Lowblood zusammen mit Takeno, Samurai General zusammen mit anderen Samurais draußen zu haben. Dadurch hat Fumiko dann im Prinzip +X/+X, wobei X die Zahl der angreifenden Kreaturen ist, sowohl beim Angreifen als auch beim Blocken (einer Kreatur) nützlich.
Die Manabase wäre aber weiß/grün, damit man Time of Need und, falls Kentaro the Smiling Cat nicht draußen ist, Isao, Enlightened Bushi spielen kann.
Wenn man No Dachis spielt, lohnt sich vielleicht auch der Bushi Tenderfoot.

Ein Deck könnte dann so aussehen.

Länder
6 Forest
14 Plains
Okay, das ist Mist, aber ich habe jetzt auch keine Lust, mich viel mit Ländern auseinanderzusetzen. Irgendwelche Duals halt. Man zieht aber so eigentlich ganz okay, jedenfalls in der MWS. Es wird auch nur ein Wald gebraucht.

Kreaturen
4 Konda's Hatamoto
2 Hand of Honor
2 Samurai of the Pale Curtain
4 Kitsune Blademaster
Die normalen Kreaturen. Dass Konda's Hatamoto gut ist, ist klar, der Rest ist eigentlich Geschmackssache. Kitsune Blademaster wegen Erstschlag, kann man aber auch rausnehmen, da No Dachis gespielt werden. Die anderen beiden Könnte man dafür jeweils vier mal spielen, das wäre wahrscheinlich sogar besser.

2 Bushi Tenderfoot--Kenzo the Hardhearted
2 Isao, Enlightened Bushi
2 Kentaro, the Smiling Cat
2 Takeno, Samurai General
2 Fumiko the Lowblood
Die legendären oder manchmal legendären Kreaturen. Der Bushi kann mit einem No Dachi zu Kenzo werden, das ist aber nur eine unnötige Spielerei. Isao regeneriert, Kentaro sorgt dafür, dass Fumiko und manchmal Isao gespielt werden können, Takeno und Fumiko arbeiten zusammen.

Spells
4 No-Dachi
2 Oathkeeper, Takeno's Daisho
No Dachis sind sehr nett, aber leider etwas teuer. Oathkeeper an Isao.

4 Time of Need
3 Terashi's Grasp
4 Indomitable Will
Time of Need sucht die legendären Samurais, Terashi's Grasp hat man sowieso nie, wenn man es braucht und Indomitable Will kann einem einen Kentaro retten, sollte aber vielleicht durch was besseres ausgetauscht werden, z.B. Swords to Plowshards.


Okay, mal sehen. Isao mit Oathkeeper regeneriert, Hatamotos mit No Dachis schlagen drauf, mit Fumiko kann man eigentlich machen, was man will.
Man könnte eventuell versuchen, Kentaro ein bisschen mehr auszunutzen und mehr andersfarbige Samurai reinzubringen. Iizuka the Ruthless bietet sich an, aber seine Fähigkeit ist leider total nutzlos, wenn man nicht die Manabase ändert, was aber nicht so schwer sein sollte. Aber ob es sich lohnt? Nagao, Bound by Honor wäre dagegen eine echte Möglichkeit.

Ich habe das Deck nie gespielt und kenne daher seine Schwächen nicht, aber Flieger sollten eine sein.

#15 GoTreK Geschrieben 22. Juli 2006 - 12:10

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Also ganz ehrlich: Ich sehe keine Vorteile des unten genannten mehrfarbigen Decks. Willst du nur Kentaro 2x spielen und dazu noch Time of Need 4x, damit das mit der Mehrfarbigkeit klappt? Die einzigen mehrfarbigen sind Fumiko (eher mäßige Karte) und Isao. Ok, der ist gut, aber dafür der ganze Aufwand? Da kannste leicht mit Painlands, Duals oder Fetchies G splashen, dann haste den selben Effekt und musst den anderen Murks nicht spielen. Oathbkeeper halte ich nicht für übermäßig toll, die No-Dachis auch nicht, da sie beide langsam sind.
Vom Kitsune Blademaster halte ich genauso wenig, zu teuer und kann nichts tolles. Da ist Hand of Honor oder Samurai of the Pale Curtain um Längen besser. Allg. ist das unten gennante Deck für meinen Geschmack viel zu anfällig und langsam. Gut, oben könnte man Konda cutten, aber finde der muss einfach (thementechnisch) in ein Samuraideck.
Indomitable Will ist nicht nur deutlich schwächer als StoP, sondern auch als humble.
Außerdem, was die Creasbase angeht, fehlen mir echt Nagao, Bound by Honor, Devoted Retainer und Isamaru.
Just my 2 cents...

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#16 Slayne Geschrieben 22. Juli 2006 - 14:35

Slayne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, aber ich sehe vieles davon nicht als zwingend negativ. Time of Need ist wichtig und lohnt sich aufgrund der vielen legendären Kreaturen. Man kann Fumiko nicht ohne Kentaro spielen und Takeno muss dann auch noch kommen, daher die Zweifarbigkeit, da einfach grünes Mana für den Spruch bezahlt werden muss. Wenn man lustig ist, kann man auch Terashi's Grasp gegen Naturalize austauschen, aber soviele Gedanken wollte ich mir dann doch nicht um das Deck machen.

Ich wollte versuchen, ein Samurai-Deck zu bauen, das von den Samuraifähigkeiten profitiert. Wie vorher gesagt, nur eine Möglichkeit, und bestimmt nicht turnierfähig.

Und thementechnisch in ein Samuraideck müssen genauso ein paar Schwerter. :P

Bearbeitet von Slayne, 22. Juli 2006 - 14:35.


#17 GoTreK Geschrieben 22. Juli 2006 - 15:20

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ja ok, einverstanden bei den Schwertern, obwohl man dann genauso gut Jitte spielen könnte (thematisch), die gleich 10k x besser ist. Ist natürlich preislich auch ne andere Investition.

Ich weiß, dass man Kentaro für Fumiko bräuchte, aber mein Punkt war ja, dass sich der Aufwand für Fumiko nicht lohnt, da ich die Karte nicht so toll finde...

Für Takeno habe ich ja auch gesagt, lohnte sich evtl ein Grün-splash, dann aber Painländer, Duals, Fetchies, und keine Wälder. Dann haste ein Prob, wenn du die bei einem größtenteils monoweißen Deck ziehst :P

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#18 Slayne Geschrieben 22. Juli 2006 - 15:34

Slayne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich wollte auch nicht sagen, dass Fumiko toll ist, aber sie ist eine der Möglichkeiten für ein Samuraideck, ohne ein White Weenie zu imitieren. :P

Die Jitte kann man natürlich immer spielen, aber das ist ja das Hässliche an ihr.
Was das Mana angeht, das ist den Aufwand nicht wert, man braucht schließlich nur einen Wald draußen für Time of Need.

#19 M4RV Geschrieben 22. Juli 2006 - 16:42

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Ähhh, um was genau geht es bei euch? Nur das Problem mono - 2farbig? Was gibts denn eigentlich für Möglichkeiten an doppeltes Mana zu kommen? Hab auf die schnelle diese Karten gefunden:

Brushland
Vec Townships
Riftstone Portal
Elfhame Palace
Tranquil Garden <--- würde mir am besten gefallen (Kamigawa)
Temple Garden
Arctic Flats

Also ich find Time of Need wär natürlich auch nicht schlecht....

Ansonsten hier noch mal das Deck von GoTreK: (mit verlinkten Karten)

/Legends 7
2 Takeno, Samurai General --> richtig gut, nur teuer, daher 2x
2 Konda, Lord of Eiganjo -->stylisch/muss in ein SAMURAIdeck
3 Nagao, Bound by Honor --> nicht billig, aber pumpt auf

/andere Creas 21
4 Hand of Honor --> gute Crea, 2 Mana 2/2 + bushido + protection
2 Araba Mothrider --> evasion, billig, gut
3 Samurai of the Pale Curtain --> super ggn alles mit GY/auch sonst top
4 Konda's Hatamoto --> Legende solltest oft liegen haben, dann godlike
4 Devoted Retainer --> solide 1 Mana Crea, auch wichtig
3 Isamaru, Hound of Konda --> kein Samu, trotzdem: godlike 2/2 für 1
passt vom Thema trotzdem

/Spells 11
3 Call to Glory --> Gegner guckt richtig dumm, wenn du auf einmal alle enttappst und ihm seine schönen Creas totblockst (Samurais sind ja so schon gute Blocker durch Bushido)
3 Konda's Banner --> muss ich nicht erklären?! 4x wärs zu viel
4 Swords to Plowshares --> super removal für 1 / passt vom Thema sogar bisschen find ich, kanns mir vorstellen :P

/lands
23 plains
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#20 GoTreK Geschrieben 22. Juli 2006 - 18:12

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
DIE Möglichkeit schlechthin für unterschiedliches Mana sind die sog. Duals, d.h. Doppelländer, die 2 verschiedene Mana produzieren können ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Das wäre - nur die Länder betrachtend - die Beste Möglichkeit, die 2. beste wären wohl sog. Fetchländer, bei denen du 1 LP verlierst und dir dann ein Standardland aus deiner Bibliothek nehmen kannst, allerdings jeweils nur 2 verschiedener Arten. Die imho 3. beste und "billigste" für dich wären dann die sog. Painländer, die colourless produzieren oder für immer einen Damage ein Mana zwei möglicher Farben. Drunter fiele dein genanntes Brushland.

Und ja, bei uns ging es zum einen um die 2-Farbigkeit, zum anderen darum, ob man Weenie spielt (und somit zu einem bestimmten Maße imitiert) oder ob man auf die Samuraifähigkeiten noch stärker setzt, womit das Deck "besonderer" wird, aber auch langsamer/schlechter.

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.