Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Finale of Glory


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 23. April 2020 - 07:45

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Deck: GW Finale of Glory

 

Ich wollte mich noch mal ran setzen und ein Finale of Glory Deck bauen.

Soll ein reines Fun Deck für unser Küchentisch Magic sein.

Powerlevel am Küchentisch ist schon sehr hoch.

 

Plan irgendwie überleben bis ich das Finale für X = 10 oder mehr casten kann.

Shatter the Sky soll meine Mitspieler schön ausbremsen und Unbreakable formation schützt meine Soldaten / Engel wenn ich dann mal welche habe.

 

Ich habe überlegt anstatt GW, GWU zu spielen also bant einfach damit ich zugriff auf Growth Spiral und Card draw habe. Eine weitere Überlegung war von mir den Bishop of Wings rein zu packen mal eben 40 Leben machen wäre nicht so verkehrt.

 

Eigentlich spiele ich relativ viele Kreaturen, deswegen bin ich fast gewillt den Shatter the Sky raus zunehmen, aber ich denke das ich dann deutlich zu langsam wäre :/

 

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Gute Ideen.

 

Budget liegt bei 20€ ( für Änderungen)

 

Vielen Dank!

 

- 4x Fertilid

+ 4x Llanowar Elves

- 4x Beantstalk Giants

+ 4x Explosive Vegetation

-4x Animist Awekining

+ 4x Nissa, Who shakes the World

-4x Spore Frog

+ 3x Harmonize

+ 1x Nyxbloom Ancient

-1x Unbreakable Formation

-1x Nissa, Who shakes the World

+2x Heliod's Intervention


Bearbeitet von Baltion, 23. April 2020 - 09:31.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Necronlord Geschrieben 23. April 2020 - 07:56

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich denke, um krass zu beschleunigen solltest du vielleicht Manarocks spielen, die mehr als 1 Mana machen. Gilded Lotus wäre bspw. eine Möglichkeit. Explosive Vegetation oder Khalni Heart Expedition sind auch Karten, die dir helfen können. Nyxbloom Ancient wäre auch ein gutes Top End als 1 oder 2of.
Mass removal ist, aus meiner SIcht schon wichtig, da du erstmal überleben musst, bis du 12 Mana hast.

 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Bruce Geschrieben 23. April 2020 - 08:02

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Soll das Deck standardlegal sein? Mir fehlt nämlich DIE Manabeschleunigungskarte 

 

Llanowar Elves, dann noch Sunpetal Grove reinholen und du könntest dann auch über die aktuelle Nissa, Who Shakes the Worldnachdenken.


Bearbeitet von Bruce, 23. April 2020 - 08:05.


#4 Baltion Geschrieben 23. April 2020 - 08:18

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

@Bruce nein muss nicht Standardlegal sein bin seit M19 dabei und habe einen gewissen Karten Pool, bei Nissa habe ich die Angst das ich notgedrungen meine Forests in die Luft jagen muss (Shatter the Sky), da ich sonst umgetreten werde :/

 

@Necronlord

Explosive Vegetation ist ja quasi ein zweites Playset von Circuitous Route

 

PS:

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

Leicht getriggert :angry:

 

 

Habe auch bammel das mir irgendwann die Handkarten ausgehen


Bearbeitet von Baltion, 23. April 2020 - 08:24.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 Bruce Geschrieben 23. April 2020 - 08:21

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wobei du die ja mit der Formation beschützen kannst und durch Nissa genug Mana haben solltest für beides, hatte ich in Standard nie Probleme, aber selbst wenn du diese rauslassen willst. Der Elv sollte, meiner Meinung nach, unbedingt rein.


Bearbeitet von Bruce, 23. April 2020 - 08:21.


#6 Necronlord Geschrieben 23. April 2020 - 08:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Du musst deine Forests ja nicht reanimieren. Die Nissa muss ja nicht Plussen.

Dazu würde ich eigentlich die Formation eher raus nehmen - du spielst ja nen Combodeck, was möglichst schnell auf 12 Mana kommen will und vorher eigentlich keine Kreaturen spielt.
Shatter the Sky würde ich auch durch Wrath of God oder Day of Judgement ersetzen - macht das gleiche, nur dass es für dich keinen Nachteil gibt.

PS:
Das ist ein wunderbares Haiku, das mein Lieblingsdeck beschreibt :D


Bearbeitet von Necronlord, 23. April 2020 - 08:26.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 Bruce Geschrieben 23. April 2020 - 08:23

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

Leicht getriggert :angry:

Und er schämt sich nicht einmal!

 

 

:P

 

 

 

Wie meinst du das du hast Angst, dass dir die Handkarten ausgehen`?

 

Stimmt habe ich ganz vergessen, wie Necro sagt, du kannst die Nissa nur plusen ohne eine Kreatur zu erzeugen. Nissa sagt ja "bis zu einem" 


Bearbeitet von Bruce, 23. April 2020 - 08:27.


#8 Necronlord Geschrieben 23. April 2020 - 08:40

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Und er schämt sich nicht einmal!

Warum sollte ich? :P

On Topic:


Gegen ausgehende Handkarten kannst du natürlich, ganz klassisch, nen 2-of Harmonize spielen.
Außerdem ist Moment's Peace ein besserer Spore Frog. Dazu finde ich persöhnlich auch Haze of Pollen ziemlich cool. Du kannst es cyclen, wenn du genug Fog Effekte hast, und es aber auch als Fog spielen.

Ich würde auch nicht so viele Beanstalk Giant // Fertile Footsteps. Du spielst seeehr viele Ramp-Spells, musst aber auch aufpassen, dass du deine Wincondition noch findest. Dementsprechend würde ich tatsächlich ein paar Harmonize mit reinbringen und was, was du cyclen kannst. Haze of Pollen ist, denke ich, wirklich eine gute Variante.

Ich würde dementsprechend folgendes machen:

 

-2 Beanstalk Giant // Fertile Footsteps

+2 Harmonize

 

-3 Unbreakable Formation

+3 Haze of Pollen

 

 

 

Edit:
Noch eine Frage: Wie viel Burn oder andere alternative Wincons ohne Kreaturenschaden werden denn bei euch gespielt? Dagegen helfen Fog-Effekte nämlich nicht.

 

Edit2:
Habe gerade gemerkt, wofür unbreakable Formation wichtig ist. Dann würde ich für die Hazes doch vielleicht eher die Fertillid rausnehmen. Du zahlst halt effektiv 5 Mana für einen Ramp effekt. Das ist einfach zu viel.

 

 


Bearbeitet von Necronlord, 23. April 2020 - 08:48.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#9 Baltion Geschrieben 23. April 2020 - 08:41

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Das ich keine Ramp Spells mehr nachziehe oder noch Schlimmer kein Glory ziehe :/

Aber Nissa wäre eine gute Idee.

 

 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#10 Kalli Geschrieben 23. April 2020 - 08:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich frag mich, wieso bei Nissa nie wer das Up to sieht. Man kann auch durchaus + machen und keinen Wald anzielen



#11 Baltion Geschrieben 23. April 2020 - 09:16

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Edit:
Noch eine Frage: Wie viel Burn oder andere alternative Wincons ohne Kreaturenschaden werden denn bei euch gespielt? Dagegen helfen Fog-Effekte nämlich nicht.

 

Edit2:
Habe gerade gemerkt, wofür unbreakable Formation wichtig ist. Dann würde ich für die Hazes doch vielleicht eher die Fertillid rausnehmen. Du zahlst halt effektiv 5 Mana für einen Ramp effekt. Das ist einfach zu viel.

 

Burn (z.B. Thousand Year Storm) wird tatsächlich sehr viel gespielt, oft liegt da aufm Board auch mal ein Platinum Angel oder ein Akroma's Memorial
 


Bearbeitet von Baltion, 23. April 2020 - 09:17.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#12 Necronlord Geschrieben 23. April 2020 - 09:17

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Gegen Thousand Year Storm könntest du noch 1-2 mal Weather the Storm reinnehmen. Den Platinum Angel bekommst du ja mit deinem Boardclear weg, der ist ja kaum ein Problem. Ansonsten: Swords to Plowshares sind dein Freund ;)


Bearbeitet von Necronlord, 23. April 2020 - 09:19.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 Baltion Geschrieben 23. April 2020 - 09:18

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Gegen Thousand Year Storm könntest du noch 1-2 mal Weather the Storm reinnehmen.

 

oder Heliod's Intervention ?
 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#14 Necronlord Geschrieben 23. April 2020 - 09:20

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die geht natürlich auch super und unterstützt das: "Ich hab so viel Mana, dass X richtig viel Spaß macht"-Thema.

 

Edit: Ausserdem killst du damit auch nen Platinum Angel


Bearbeitet von Necronlord, 23. April 2020 - 09:23.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#15 Baltion Geschrieben 23. April 2020 - 09:33

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Habe jetzt vieles geändert und würde die aktuelle Variante jetzt bauen und beim nächsten Küchentisch Magic testen. Macht aber auf mich einen guten Eindruck.

Danke an Necronlord und Bruce


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#16 Necronlord Geschrieben 23. April 2020 - 09:46

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kein Ding :) Bei den Ramp und Nonrampspells musst du schauen wie sich das verhält. Theoretisch willst du ja zusätzlich jede Runde auch noch ein Land ziehen, deswegen musst du vielleicht auch den Landcount noch erhöhen. Da hilft aber nur probieren ^^

 

Btw:
Guter Draw + Ramp Spell ist btw auch noch Explore. Kostet auch nur zwei Mana und würde dementsprechend gut in deine Kurve passen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#17 Baltion Geschrieben 23. April 2020 - 10:08

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Werde auch noch Explosive Vegetation durch den im Ikoria kommenden Migration Path tauschen. Macht das selbe + Cycling sehr nice.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#18 Bruce Geschrieben 23. April 2020 - 10:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Hier stand Mist. Kann gelöscht werden^^


Bearbeitet von Bruce, 23. April 2020 - 10:22.


#19 Baltion Geschrieben 29. April 2020 - 07:55

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Habe das Deck jetzt ausgiebig getestet, leider ist es sehr langsam, der Carddraw fehlt massiv und meine Lebenspunkte schmelzen  wie Butter in der Wüste :/


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#20 Necronlord Geschrieben 30. April 2020 - 10:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hier kommts halt auf deine Meta an - die Langsamkeit liegt einfach an deiner Wincondition, die einfach mal 12 Mana kostet. Wenn du Decks in der Runde hast, die Runde 3-5 gewinnen, kannst du einfach nichts tun.

 

Mit Explore könntest du dein Cardrawproblem lösen.


Bearbeitet von Necronlord, 30. April 2020 - 10:45.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.