Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Unsummon / Rückruf


Beste Antwort Assimett, 24. Mai 2020 - 10:23

Ich gehe davon aus, er spielt Unsummon auf deine Kreatur?

Kurz gesagt: wenn sich deine Kreatur bei der Verrechnung von Ram Through nicht mehr im Spiel befindet, kann sie auch keinen Schaden zufügen.
Ansonsten hast du recht, Unsummon neutralisiert hier nichts, denn dazu müssten alle Ziele der Karte illegal sein. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Moerfy Geschrieben 24. Mai 2020 - 09:44

Moerfy

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hey, vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. 

Folgendes Szenario ich kontrolliere ein 3/3 Monster, mein Gegner hat ebenfalls ein 3/3 Monster. 
Ich aktiviere Ram Through möchte selbstverständlich sein Monster damit vernichten. Als Reaktion darauf aktiviert er Unsummon

Er meint das meine Karte dann keine Wirkung mehr hat, da ich keine Kreatur mehr habe die als Ziel ausgewählt werden kann.

Allerdings wähle ich doch das Target bei der Aktivierung der Karte Ram Through und Unsummon hat ja auch keinen Neutralisierung Effekt. Oder liege ich falsch? 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Mai 2020 - 12:42.
Kartenname korrigiert


#2 Assimett Geschrieben 24. Mai 2020 - 10:23   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich gehe davon aus, er spielt Unsummon auf deine Kreatur?

Kurz gesagt: wenn sich deine Kreatur bei der Verrechnung von Ram Through nicht mehr im Spiel befindet, kann sie auch keinen Schaden zufügen.
Ansonsten hast du recht, Unsummon neutralisiert hier nichts, denn dazu müssten alle Ziele der Karte illegal sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Moerfy Geschrieben 24. Mai 2020 - 13:41

Moerfy

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi, ja genau sorry, falls das in nicht ganz klar wurde. Ja er spielt Unsommon auf meine Kreatur.

 



#4 Cpt.Kird Geschrieben 24. Mai 2020 - 15:44

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

In dem Moment, in dem Ram Through tatsaechlich zum Zug kommt (nachdem Unsummon durch ist), wird das ("Kosten"-)Ziel, deine Kreatur, geprueft um eine korrekte Funktion des Spruchs zu ermoeglichen. Ist ein vorher bestimmtes Ziel in diesem Moment der Ausfuehrung des Spruchs nicht mehr existent, ist der Spruch ungueltig und neutralisiert sich selbst.


previously unknown as > lwk.ms <


#5 Fallen Azrael Geschrieben 24. Mai 2020 - 16:05

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...] Ist ein vorher bestimmtes Ziel in diesem Moment der Ausfuehrung des Spruchs nicht mehr existent, ist der Spruch ungueltig und neutralisiert sich selbst.

Fast...
Sind alle bestimmten Ziele des Spruches zum Zeitpunkt der Verrechnung illegal (z.B
durch Hexproof, Zerstört, Unsummon,... ), dann wird der Spruch von den Spielregeln gecountert.
Wenn allerdings noch mindestens ein Ziel legal ist, dann wird der Spruch verrechnet und macht so viel, wie er kann.

Wenn bei Fumarole die Kreatur zerstört wird, ist immer noch ein legales Ziel vorhanden, und das Land wird zerstört.
Ein Cryptic Command mit den gewählten Modi "Return target permanent to hand" und "Draw a Card" hat nur genau ein target. Wenn das Permanent vor Verrechnung des Commands illegal wird, dann kann auch keine Karte gezogen werden.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 24. Mai 2020 - 16:52.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6 Assimett Geschrieben 24. Mai 2020 - 16:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Steht eigentlich auch alles in den offiziellen Kommentaren zur Karte:

https://scryfall.com...170/ram-through

 

 

If either creature is an illegal target as Ram Through tries to resolve, the creature you control won’t deal damage to any creature or player.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.