Nun aber Infos zum Deck:
|Strategie|
Die Strategie des Decks ist es, den Gegner mit Flüchen zu blockieren, auszuschalten und schlussendlich zu vernichten. Dies soll darüber gehen, dass man mit Lavabrink Venturer, Underworld Coinsmith, Exorcist, und Archon of Sun's Grace den Gegner am Anfang zu blockieren und aufzuhalten. Danach soll man ihn mit den Flüchen Curse of Death's Hold, Overwhelming Splendor, und Dovescape lahmlegen. Als allerletzter Schritt wird der Gegner dann von Curse of Thirst und Accursed Witch zerstört. Die Karten: Bitterheart Witch und Curse of Misfortunes, unterstützen es die anderen Flüche schnell aufs Feld zu bekommen. Das wars erstmal so.
|Stärken|
Die Stärken dieses Decks, sind die:
• absolute Kontrolle, nachdem der 2te Schritt eingeleitet wurde
• der garantierte Lebenspunkteverlust
• es ist ziemlich leicht zu spielen
• Wahrscheinlichkeit Lategame-Sieg: 95%
|Schwächen|
• hohe Manabasis
• Aggrodecks
• frühe Kontrolldecks
• schnell tote Karten
|Cardchoices|
《Creatures》
Exorcist
Diese Karte habe ich gewählt, um meine Bitterheart und Accursed Witch zu killen. Dadurch kann ich dann nämlich einen Fluch aus meinem Deck beschwören oder die Accursed umwandeln. 2×, da es eigentlich auch ohne ihn geht
Underworld Coinsmith
Diese Karte, hilft mir dabei mich am Anfang über Wasser zu halten. Hier kann ich nämlich gegen Mana und LP an meine Gegner Schaden austeilen, was mir dabei hilft ihre LP auf meinem Stand zu halten. Ebenfalls nur 2×, da er nicht dringend benötigt wird
Lavabrink Venturer
Sehr wichtig, um mich am Anfang über Wasser zu halten. Deswegen 4×. Außerdem einen ganz netten Bonuseffekt für 3 Mana. Schutz vor Karten mit 3 Mana oder höher. Oder vor Karten mit unter 3 Mana (auch 0)
Accursed Witch
Die Karte hat nette Punkte, ist aber dazu da um geopfert zu werden. Sie soll eine Gegner Kreatur blocken, und somit ihren Fluch austeilen oder vom Exor geopfert werden, nicht zwingend wichtig deswegen 3×. Fluch-> Infectious Curse
Archon of Sun's Grace
Diese Karte soll den Gegner aufhalten, und eine Verteidiging aus Tokens produzieren. Wegen dem Lavabrink nicht wichtig genug, nur 2× im Deck
Bitterheart Witch
Diese Karte hilft mir durch's blocken oder durch's opfern einen Fluch meiner Wahl aufs Feld zu bekommen. Eine super Gelegenheit, um die teureren zu holen. Nicht "überlebenswichtig" deswegen 3×
《Enchantments》
Curse of Death's Hold
Diese Karte, zerstört in Combo mit Overwhelming alles und jeden. Selbst wenn man die soeben genannte Karte nicht hat, ebenfalls sehr stark. Zudem ist die Karte ein wichtiger Angelpunkt, deshalb 4×
Curse of Misfortunes
Jedes Mal, zu Beginn meines Zuges lässt mich diese Karte einen an den Spieler nicht angelegten Fluch spielen. Mega Karte, holt mir für 5 Mana über die Runden kostenlos Flüche, und kann zudem auch nich mit Bitterheart Witch beschworen werden. Ist dennoch nicht "überlebenswichtig", deshalb mal wieder 2×
Curse of Thirst
Diese Karte, teilt am Ende die Punkte aus, und ist in Combi mit einem/zwei weiteren Flüchen, schon überaus stark, da es bei zwei weiteren dchon 3 LP Schaden sind. Deshalb 3×, da man ihn schon gerne sieht, aber halt nicht direkt am Anfang
Dovescape
Die Verteidigungskarte. Sie countern alle Spells, und erschafft Tokens, welche eh direkt sterben. Genial und Preiswert. Ist 4× im Deck, da es wichtig ist ihn zu haben. Ansonsten kann die Strategie sehr gut beseitigt werden
Overwhelming Splendor
Diese Karte setzt alle Kreaturen auf 1/1 runter und raubt Effekte. In Combi mit Curse of Death's Hold, werden nun alle Monster zerstört. Ebenfalls ein wichtiger Angelpunkt und deshalb 4×
《Lands》
Swamp
Ist wohl klar, oder ? MANAPRODUZENT
Plains
Ist wohl klar, oder ? MANAPRODUZENT
Orzhov Basilica
Produziert gleich 2 Mana, und dafür 1 Land zurückschicken, finde ich mehr als fair. Da es die Produktion verdoppelt, 3×
Scoured Barrens
Produziert 1 Mana nach Wahl, und erhöht meine LP. Was bei diesem Deck ja wohl kein Fehler ist. 3×, da ich sonst zu viele hätte, da sie das Spiel ungemein verzögern
Fetid Heath
Diese Karte verdoppelt das Spiel ebenfalls, und kann Manafarben verändern. 2×, da ich wieder keine Verzögerung will, und farbiges Mana produzieren will
- Creatures (8 Karten)
- 4
- 2
- 2
- Spells (6 Karten)
- 2
- 4
- Enchantments (18 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 3
- 2
- 2
- 2
- Mana (28 Karten)
- 10
- 9
- 3
- 3
- 3
MfG Magic und Danke
Bearbeitet von MagicStorm, 27. Mai 2020 - 10:09.