Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle MagicFests 2020 abgesagt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 29. Mai 2020 - 20:13

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Kam soeben rein:

 

 

https://magic.gg/new...st-cancellation

 

 

 


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Mai 2020 - 20:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
War ja abzusehen ... zudem glaube ich, dass es ja nicht existenzbedrohend für MKM ist, und daher auch der Druck solche Events irgendwie mit Hygienekonzept & Co durchzuführenden nicht hoch genug ist.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Mai 2020 - 20:21.


#3 horrified Geschrieben 29. Mai 2020 - 21:27

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Cardmarket Series 2020 auch abgesagt:

 

https://www.cardmark...ies-Cancelation



#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Mai 2020 - 21:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Jo, darauf bezog ich mich.  Denke MKM hat da einfach nachgezogen.



#5 timeless Geschrieben 29. Mai 2020 - 22:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ein trauriger Tag :( 

Will endlich wieder mit Freunden zu einem GP fliegen, beste Zeiten die Männertouren  :wub:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 King Suleiman Geschrieben 30. Mai 2020 - 06:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Meine Befürchtung ist nun ein bissl dass sie nun alles auf arena machen und das dann einfach so bleibt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Mai 2020 - 09:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist Paper doch zu gross, oder? Gibt es dazu Zahlen?

#8 timeless Geschrieben 30. Mai 2020 - 10:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Meine Befürchtung ist nun ein bissl dass sie nun alles auf arena machen und das dann einfach so bleibt

Hab das Spiel deinstalliert, spielt man das noch,dachte es wäre out  :rolleyes:  :ugly:

Reizt mich nur, wenn WOTC zumindest Pioneer oder Modern implementiert.

Legacy wird es wohl nicht werden :D

Denke aber nicht das es viele Paperspieler gibt ( Modern / Legacy ) die gefallen an Arena haben.

Selbst die Arena Pro Tour ist ja unerträglich, da man sich mit den Decks nicht identifizieren kann.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Mai 2020 - 11:39

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Also mit meinen Paper-Decks identifiziere ich mich auch nicht ;)

 

Es wird auch jeden Fall interessant zu sehen, inwiefern sie die Gelegenheit nutzen, Competitive Play weiter in Richtung Arena zu schieben. GPs wurden durch das Branding als Magic Fest zuletzt ja eh schon mehr als Convention (Command Zone etc.) denn als rein kompetitives Turnier gesehen.

 

Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Laut einer offiziellen Aussage auf Twitter wären sie ja auch angenehm überrascht, wenn 2021 schon wieder große Events möglich wären. Wenn es erst 2022 wieder möglich ist, kann noch viel passieren.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#10 timeless Geschrieben 30. Mai 2020 - 15:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

wenn 2021 schon wieder große Events möglich wären. Wenn es erst 2022 wieder möglich ist, kann noch viel passieren.

 

Naja, Messen wird es ab 2021 auch wieder geben und da sind weitaus mehr Menschen.

Bei den Paper Magic Events steht auch das wirtschaftliche in dem Vordergrund bei Veranstaltern wie z.B CFB.

Die Frage ist also eher, gehen Sie das Risiko ein, dass Events weniger besucht werden und der Gewinn dadurch kleiner ausfallen würde.

Mit COVID Sicherheitsmaßnahmen in Jahre 2021 hat das eher weniger zu tun.

 


Bearbeitet von timeless, 30. Mai 2020 - 16:03.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Mai 2020 - 16:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Da steckt natürlich auch wesentlich mehr Kohle hinter ...

#12 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Mai 2020 - 16:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

1. Wie die Vorsichtsmaßnahmen bei Messen im nächsten Jahr aussehen werden, wissen wir noch nicht. 

 

2. Auf einer Fachmesse können Abstandsregeln wohl besser umgesetzt werden als bei Magic, wo du den ganzen Tag anderen Menschen direkt gegenübersitzt und redest. Auf einer Messe kannst du zudem die Anzahl der gleichzeitig vor Ort befindlichen Besucher steuern. Bei einem GP müssen zwangsläufig alle Spieler gleichzeitig im Raum sein.

 

3. Natürlich ist es auch eine wirtschaftliche Frage. Wenn GPs theoretisch mit Hygieneregeln möglich, aber nicht wirtschaftlich wären, ist das Ergebnis identisch: Sie werden nicht durchgeführt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Mai 2020 - 19:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Man könnte auch die Teilnehmeranzahlen durch Voranmeldung  (Punkt 2) steuern, was natürlich heisst: weniger Spieler. Die Spieler müssen sich zwar gegenüber sitzen, aber da könnte man Scheiben montieren. Da man die meiste Zeit sitzt, kann man die Abstandregeln eigentlich ziemlich gut überwachen, was auf einer Messe eher schwierig sein dürfte, weil die Menge die Ganze Zeit in Bewegung ist und man ja bewusst mit vielen Menschen Kontakt aufnimmt.

 

(3) war genau mein Punkt. Bei einer Messe gibt es hohe Interessen der Kunden und der Aussteller, weil es ja auch zu Geschäftsabschlüssen und Anbahnungen kommt. Da ist auch grundsätzlich mehr Geld im Spiel. Magic Events waren schon immer hart an der Grenze der Wirtschaftlichkeit, weil man sich über die mauen Eintrittsgelder und ggf. Sponsoren finanziert. Hygieneregeln dürften bei gleicher Raumgrösse insb. die Teilnehmerzahl senken, was das Ganze noch unwirtschaftlicher macht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Mai 2020 - 19:27.


#14 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Mai 2020 - 19:42

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Voranmeldungen gibt es ja jetzt schon. Wie man es dreht und wendet, die Wirtschaftlichkeit bleibt das Problem. Wenn ich mir die Halle in Bologna letztes Jahr anschaue, hätte man den GP bestimmt auch mit ausreichend Abstand zwischen den Tischen machen können, wenn man dafür keine Sideevents veranstaltet. Aber dann dürften die Einnahmen wiederum zu gering sein. Vor allem, wenn noch Plexiglas-Scheiben o.ä. auf den Tischen aufgestellt werden sollen.

 

Klar, man könnte die Eintrittspreise weiter erhöhen, um das ganze aufzufangen, aber die sind ja jetzt schon unverschämt teuer.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#15 thiefAaron Geschrieben 30. Mai 2020 - 20:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Hab das Spiel deinstalliert, spielt man das noch,dachte es wäre out  :rolleyes:  :ugly:

Reizt mich nur, wenn WOTC zumindest Pioneer oder Modern implementiert.

Legacy wird es wohl nicht werden :D

 

Pioneer wohl bis Ende des Jahres.... ist der Hauptgrund warum ich zur Zeit Karten "zusammengrinde".
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#16 King Suleiman Geschrieben 30. Mai 2020 - 20:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Pioneer wohl bis Ende des Jahres.... ist der Hauptgrund warum ich zur Zeit Karten "zusammengrinde".


Machen Sie aus Historic dann Pioneer?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 timeless Geschrieben 31. Mai 2020 - 00:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 Magic Events waren schon immer hart an der Grenze der Wirtschaftlichkeit, 

 

Lies genau was ich schreibe, das meinte ich doch.

WOTC war der Aufwand zu groß und der Gewinn als Unternehmen zu klein.

Also haben Sie es CFB in die Hand gelegt, die Turniere zu veranstalten.

CFB ist halt nicht so große wie WOTC/Hasbro.

Ob es sich aber JETZT überhaupt noch lohnen wird für CFB in Zukunft der Veranstalter zu sein, ist die Frage.

Auf der einen Seite möchte WOTC nicht mehr den Aufwand für Paper betreiben,auf der anderen Seiten brauchen Sie für ihr Produkt weiterhin Turniere.

Wird auf jeden Fall spannend die nächsten Montate / Jahre.

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 31. Mai 2020 - 00:38.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Mai 2020 - 13:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Klar, man könnte die Eintrittspreise weiter erhöhen, um das ganze aufzufangen, aber die sind ja jetzt schon unverschämt teuer.

Es gibt bestimmt auch Leute, die mehr bezahlen würden wie bei den ganzen Secret Lair und Premium Sachen. Der Punkt ist halt, dass man gar nicht in Erwägung zieht irgendeine Alternative anzubieten. Diese reichen ja von halb so viele Leute bei doppeltem Eintrittspreis  bis hin zu wirklich kleinen Events, die man nur mit den Top bekannten Leuten besetzt, streamed, um halt eine wenig Werbung für Paper zu machen. Jetzt machen sie genau und alternativlos  ... nichts.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.