Zum Inhalt wechseln


Foto

U/Gin Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MettRosé Geschrieben 26. Juni 2020 - 13:48

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.627 Beiträge

Es könnte sein, dass eines der Dinge, die man im neuen Standard machen möchte, ist, so schnell wie möglich in Ugin reinzurampen. Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber testen sollte man es.

 

Aus dem Grund habe ich versucht, Ugin in meine althergebrachte Ramp-Shell zu quetschen.

Das Problem ist ein bisschen, dass Ugin anti-synergiert mit der alten Risen Reef Engine. Das ist eine Sache, die man testen muss, inwieweit es nervt, dass man auch seine Permanents verliert.

 

Deswegen überlege ich Cultivate irgendwie einzubauen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

 

Mit dieser Liste bin ich mal angefangen (erstmal im Bo1 ohne SB) zu testen.

 

 

Denkt euch in die Manabase mal noch ein paar Tempel und Castle Garenbrig, dafür wollte ich erstmal keine Wildcards ausgeben.


Bearbeitet von MettRosé, 26. Juni 2020 - 13:49.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#2 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 26. Juni 2020 - 14:42

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.754 Beiträge

Ich denke es ist klar, dass ein Deck und um Ugin broken sein wird, ich denke im entsprechenden Deck sollte man ihn auch immer 4x spielen.

Cultivate ist eine der besten Karten im standard, die muss man auf jeden Fall 4x spielen.

 

Generell halte ich die Risen Reef Engine für eine Nonbo mit Ugin, räumst dir ja dein komplettes Board selbst ab.

 

Folgende Karten würde ich versuchen in einem Ugin Deck zu parken (habe gestern auch bisschen damit gezockt):

 

- Uru (versteckt sich im Friedhof vor Ugins -X)

- der zweite Ugin (ist generell mega stark und farblos, außerdem Ramp, perfekt)

- Growth Spiral, Cultivate (offensichtlich)

 

Außerdem sollte man auf mehr als zwei Farben zurückgreifen, grade bei den Payout Karten sind mehr Farben doch kostenlos mit dem ganzen Ramp und fixing.

 

Es gibt noch so ein neues Artefakt dessen Namen ich vergessen habe. Es erzeugt 4 farblose mana und erlaubt dir jegliches Mana wie Mana jeder Farbe zu nutzen. Für 5 Mana kannst du es tappen und für alle Farben unter deinen Permanents ne Karte ziehen.

Das Ding ist eigentlich auch recht gut, vor allem weil z.B. 1 Uro oder Krasis schon direkt 2 Karten ziehen lässt.

Gestern habe ich bisschen mit Bant experimentiert und dann einfach noch diesen Riesen gezockt, der alle Kreaturen tötet und Elspeth Conquers Death.

Eine 80 Karten Version mit Yorion bietet sich sehr an.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 MettRosé Geschrieben 26. Juni 2020 - 14:46

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.627 Beiträge

Ergibt alles Sinn was du sagst. Ich weiß nur nicht ob man so komplett ohne Board bis zum Ugin nicht schon tot ist gegen viele Decks. Da muss man wohl wirklich Bant spielen, alleine damit man mit T3feri den gegner etwas stallen kann bis zum Boardwipe.

 

Du meinst Chromatic Orrery? Ich sehe irgendwie nicht, wie einem das großartig weiterhilft.

 

Angepasste Liste mit minimalem Weißsplash

 


Bearbeitet von MettRosé, 26. Juni 2020 - 15:07.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#4 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 26. Juni 2020 - 17:14

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.754 Beiträge

Ja genau das orrery meinte ich.

Ich spiele gerade noch ein paar Runden und werde bisschen experimentieren.

Dann poste ich mal nochmal eine aktualisierte Einschätzung.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 MettRosé Geschrieben 26. Juni 2020 - 17:50

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.627 Beiträge

Hier noch mein zusammengeworfenes Sideboard für Bo1:

 

Deck

 

Hab wenig Erfahrung mit dem Archetyp, was boardet man denn z.b. raus wenn man gegen Aggro die 4 Glass Casket und 2 Brazen Borrower reinnehmen würde?


Bearbeitet von MettRosé, 26. Juni 2020 - 17:51.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#6 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 26. Juni 2020 - 20:44

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.754 Beiträge

Zum Sideboard kann ich noch nichts sagen.

Aber wir sind beide blind, es gibt doch jetzt noch solemn simulacrum im Format.

Muss natürlich noch ins Deck :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Wrathberry Geschrieben 26. Juni 2020 - 20:51

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.722 Beiträge

würd ich au sehen.

 

vor allem weil er halt au bissl blockt. ramped und sich danach ersetzt. beste karte instant!


PLUS ULTRA!!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.