Zum Inhalt wechseln


Foto

Tool zum Verwalten der eigenen Sammlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Hellcat Geschrieben 08. Juli 2020 - 09:02

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Aktuell verwalte ich meine Kartensammlung über das Tool "Magic Album". Allerdings möchte der Entwickler das Projekt abgeben und es steht derzeit in den Sternen, ob der Support dafür weitergeführt wird bzw. in welcher Form das Tool weiterexistieren wird. Daher würde ich bei der Suche nach möglichen Alternativen gerne auf das Schwarmbewusstsein zurückgreifen, da mir eine Google-Suche nicht so wirklich weitergeholfen hat.

 

Folgende Anforderungen habe ich an ein entsprechendes Tool:

  • Es muss offline funktionieren, also die Daten lokal bei mir auf dem Rechner halten und auch nicht ständig nach Hause telefonieren wollen (außer für Updates).
  • Es muss die Möglichkeit gegeben sein, nach Kartennamen zu suchen. Idealer Weise in mehreren Sprachen, das ist aber kein muss.
  • Es muss die Möglichkeit haben, Suchergebnisse zu filtern. Also z.B. nach Sprache, Edition, etc.
  • Es muss statistische Auswertungen liefern können (z.B. welche Karten fehlen mir aus welcher Edition)
  • Es sollte nach Möglichkeit kostenlos sein, bzw. wenn dafür Kosten anfallen sollen es keine fortlaufenden Kosten sein, sondern ein einmaliger Anschaffungspreis.

 

Gibt es da irgendein Tool, was mit meinen Anforderungen zusammenpasst?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.