Zum Inhalt wechseln


Foto

Anja Falkenrath

Wahnsinn Umwandlung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Thrisey Geschrieben 01. August 2020 - 09:27

Thrisey

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin und ich probieren uns gerade an Commander aus. Bei der letzten Partie kam die Frage auf, ob es möglich sei die Fähigkeit von 

Anja Falkenrath (https://scryfall.com...anja-falkenrath) zu aktivieren, damit eine Karte mit Umwandlungskosten anzuvisieren und die Umwandlungskosten zu bezahlen bevor der Effekt des Abwurfs erzielt wird.

 

 

Also sozusagen keine Karte abzuwerfen, da diese Karte zuvor umgewandelt wurde. Somit das Ziel des Abwurfs nicht mehr existiert. Ist das so korrekt?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

 

 



#2 eine andere Geschrieben 01. August 2020 - 09:29

eine andere

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 420 Beiträge

Nein, das geht nicht. Nicht nur zielt die Fähigkeit von Anje nichts an, sondern das Abwerfen sind sowohl bei Anje, als auch beim Umwandeln Kosten

 

genauso, wie du mit einer 2 Euro Münze du nicht gleichzeitig bei zwei Automaten dir je ne 2€ Coladose ziehen kannst, kannst du auch nicht die Kosten für 2 Dinge mit der gleichen abgeworfenen Karte zahlen

 

sprich: Anje und Umwandlung interagieren überhaupt nicht miteinander (außer die umgewandelte Karte had Wahnsinn, dann entappt Anje natürlich)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Wahnsinn, Umwandlung

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.