Zum Inhalt wechseln


Foto

[Draft] Bestes Standard-Set der letzten Jahre


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 EFresser Geschrieben 07. September 2020 - 05:56

EFresser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Welches Draft-Set der letzten paar Jahre fandet ihr besonders gut zum Draften? Welches was mau? Und warum?

Sagen wir seit Amonkhet.

#2 HaVoC Geschrieben 07. September 2020 - 09:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.570 Beiträge
  • Level 1 Judge

Gefühlt waren Die Core Sets 2020 und 2021, War of the Spark und Throne of Eldraine verdammt spaßige Sets zum Draften. Der König der Sets war Dominaria.  Wahrscheinlich weil es viele Strategien gab. Ikoria war mmn. sehr von Cycling beherrscht. 

Is halt nur meine Wahrnehmung jetzt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 EFresser Geschrieben 07. September 2020 - 12:52

EFresser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Dominaria hab ich aus mehreren Quellen gehört, dass es toll war. Noch ist es bezahlbar, ich hol mir glaub ich mal eins.


#4 Loldemort Geschrieben 07. September 2020 - 13:45

Loldemort

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

War of the Spark und Dominaria. Habe auch beide als Set Cubes Zuhause weil die so nice waren. All time Favorite aber klar Innistrad (auch wenn das nicht gefragt war :3)


Die Jungs aus dem MTG-Forum sind mir heilig!


#5 EFresser Geschrieben 07. September 2020 - 14:00

EFresser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Naja, Innistrad kostet das Display 500€. Das ist etwas über meinem Limit für sowas.

#6 thiefAaron Geschrieben 07. September 2020 - 19:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Dominaria, war, hour of promise, eldraine.
Legacy: {R} Prowess {R} Moon Stompy {B} {U} Shadow {G} {B} {U} {W} Walker NicFit
Modern: {R} Prowess {G} {W} {B} Heliod Company {B} {U} {R} Schadow
Pioneer: {R} Prowess {W} {U} {G} Spirits {U} {R} {U} Phönix
Standard {X} Arena: {R} {W} Cyling {R} {B} Obosh {W} {U} {R} Jeskai Fires
Brawl: {W} {B} {R} Gwyn Arena: {G} {B} Vraska {R} {U} Niv Mizzet
Commander: {G} {B} Glissa {U} {W} Ojutai {R} {G} Omnath

#7 Snake_Charmer Geschrieben 09. September 2020 - 13:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Für mich mit Abstand War of the Spark. Wenn ich da in Grixis lande, oder wenigstens in Esper, bin ich happy.

Mir hat Dominaria keinen großen Spaß gemacht, lag aber wohl an mir, ich war da immer recht orientierungslos und habe folgerichtig nur abgelost.

Nach WAR entweder Eldraine oder Theros, waren beide "gut".

Die Coresets kann man m.E. nicht wirklich mit ins Ranking nehmen, die laufen außer Konkurrenz.



#8 EFresser Geschrieben 17. September 2020 - 15:58

EFresser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Warum laufen die außer Konkurrenz?

#9 Snake_Charmer Geschrieben 18. September 2020 - 07:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Weil die eher die Basiskonzepte von Magic abdecken sollen, ohne komplizierte neue Mechaniken. Die sind nicht so synergielastig. Wenn man erstmal drei oder vier Coresets gedraftet hat stellt sich eine gewisse Routine ein. Die können trotzdem gut sein, keine Frage. Aber ich behaupte mal, kein halbwegs ernsthafter Limitedspieler wird ein Coreset unter seinen Top Five All Stars haben. :)



#10 Bruce Geschrieben 18. September 2020 - 08:14

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.283 Beiträge

Das War so beliebt ist wundert mich - für mich war das ein unglaubliches Grindfest mit viel zu vielen Planeswalkern :D

Ich weiß ist kein Standardset aber mein bisheriges Lieblingsdraft war UMA  :wub:



#11 Snake_Charmer Geschrieben 18. September 2020 - 09:03

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das War so beliebt ist wundert mich - für mich war das ein unglaubliches Grindfest mit viel zu vielen Planeswalkern :D

Stimmt, die Spiele haben ewig gedauert. Ich mag das. Gerade die UC Planeswalker und ihre Statics haben die Spiele so interessant gemacht, finde ich.

Außerdem war das Set ein Flavour Win. 

Ich glaube, ich kaufe mir noch eine Box und stelle sie mir ins Regal, solange sie noch so günstig ist.



#12 Pepega Geschrieben 22. September 2020 - 15:44

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Modern Horizons war geil. 

Und Coresets sind scheiße langweilig zu draften, auch wenn WotC stets bemüht ist, sie in irgend eine Weise interessant zu gestalten. 


HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.